Suche Login

Resident Evil 4: Nachricht von Leon-Darsteller sorgt für Spekulationen

Seit Monaten halten sich Gerüchte zu einem Remake von "Resident Evil 4" hartnäckig. Nun erhalten diese Meldungen neue Nahrung.

Resident Evil 4: Nachricht von Leon-Darsteller sorgt für Spekulationen
In "Resident Evil 4" war Leon S. Kennedy erneut der Hauptcharakter.

In der jüngeren Vergangenheit konnte Videospielentwickler Capcom mit seinen „Resident Evil“-Remakes große Erfolge feiern. Die beiden zuletzt veröffentlichten Neuauflagen der PlayStation-Klassiker „Resident Evil 2“ und „Resident Evil 3“ kamen sowohl bei Kritikern als auch Spielern gut an. Nun sorgt eine Nachricht von Nick Apostolides für allerlei Spekulationen bezüglich eines kommenden „Resident Evil 4“-Remakes.

Leon-Darsteller deutet neues Projekt an

Genauer postete Apostolides, wie unter anderem PSU berichtet, ein Bild von sich auf Twitter. Darauf ist der Schauspieler, der im „Resident Evil 2“-Remake Hauptcharakter Leon S. Kennedy verkörperte, in einem Motion Capture-Anzug zu sehen. Darüber hinaus schrieb er zu dem Schnappschuss die Worte: „Es fühlt sich gut an, wieder zurück bei der Arbeit zu sein! Ich hatte auf jeden Fall einen Riesenspaß mit einigen Verrückten dabei…. kann es kaum erwarten, euch das Projekt zu zeigen!“

Viele „Resident Evil“-Fans deuten Apostolides Nachricht als weiteren Hinweis darauf, dass Capcom derzeit tatsächlich an einem Remake von „Resident Evil 4“ arbeiten lässt, in dem Leon S. Kennedy erneut die Hauptrolle spielte. Bekanntlich gab es in den vergangenen Monaten wiederholt Gerüchte um ein solches Projekt, von denen einige sogar behaupteten, das Originalspiel werde um einige komplett neue Inhalte erweitert. Vor allem die Story des Titels solle ausgebaut werden. Offiziell bestätigt wurde die Entwicklung von „Resident Evil 4 Remake“ bisher nicht.

Zum Thema: Resident Evil: Remake zu diesem gefeierten Klassiker in Arbeit?

Resident Evil-Schöpfer steht Remake offen gegenüber

Im Sommer diesen Jahres äußerte sich ebenfalls „Resident Evil“-Erfinder Shinji Mikami bezüglich eines Remakes zu Wort. Die Videospiel-Legende, die damals als Director an „Resident Evil 4“ beteiligt war, habe grundsätzlich keine Vorbehalte gegenüber einem Remake des Spiels. Allerdings nennt Mikami eine Bedingung: Capcom müsse weiterhin eine ähnliche Qualität wie bei den bisherigen Neuauflagen gewährleisten: „Solange es gut wird, habe ich keine Probleme damit.“

Was ist eure Meinung zu einem „Resident Evil 4“-Remake?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

ChrisTheNero

ChrisTheNero

04. November 2020 um 12:04 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

04. November 2020 um 12:30 Uhr
xOnexTruthx

xOnexTruthx

04. November 2020 um 12:37 Uhr
JinofTsushima

JinofTsushima

04. November 2020 um 13:04 Uhr
theHitman34

theHitman34

04. November 2020 um 13:24 Uhr
JinofTsushima

JinofTsushima

04. November 2020 um 13:54 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

04. November 2020 um 17:39 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

04. November 2020 um 17:43 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

04. November 2020 um 17:44 Uhr
ConanShinishi

ConanShinishi

04. November 2020 um 19:29 Uhr