Update 2: EA Motive räumte inzwischen ein, dass an keinem „Star Wars“-Spiel gearbeitet wird: „Aufgrund menschlichen Versagens (hey, das kommt vor!) haben wir eine Menge Spekulationen gesehen. Während wir nicht an einem neuen Star Wars-Projekt arbeiten, arbeiten wir an etwas ganz Besonderem“, so das Studio in einem Tweet:
Due to human error (hey, it happens!) we’ve seen a lot of speculation. While we’re not working on a new Star Wars project, we are working on something pretty special. Follow us here or check back for more info on what we’re up to! https://t.co/u6oJewebUN
— Motive Montreal (@MotiveMontreal) November 4, 2020
Update: Wie sich einer aktuellen Stellenausschreibung von EA Motive entnehmen lässt, haben wir es bei einem der neuen Projekte in der Tat mit einem weiteren „Star Wars“-Abenteuer zu tun. Abgesehen von der Tatsache, dass wir es hier mit einem Action-Titel zu tun haben, lassen sich der Jobanzeige jedoch keine weiteren Details entnehmen.
Meldung vom 12. Oktober 2020: Anfang des Monats veröffentlichten die Entwickler von EA Motive die Flug-Action „Star Wars: Squadrons“, die sowohl von den Spielern als auch den Kritikern recht positiv aufgenommen wurde.
Wie Patrick Klaus, der General-Manager von EA Motive, in einem aktuellen Statement anmerkte, arbeitet sein Studio hinter den Kulissen bereits an mehreren neuen Projekten. Da Klaus nicht näher ins Detail gehen wollte, ist aktuell noch unklar, auf was sich die Spieler im Detail freuen dürfen. Spekuliert wird unter anderem über einen neuen „Star Wars“-Titel.
Ein Studio auf der Suche nach Innovationen
„Neben Star Wars: Squadrons arbeiten wir an mehreren unangekündigten Projekten“, so Klaus. „Innovation sind eine schwere Sache, die aber gleichzeitig aufregend und belebend ist. Mit unserer neuen Mission probieren wir viele Dinge aus und testen viele Ideen, an denen man nicht festhalten muss, denn Iteration und Experimentieren sind gesund und ein Schlüssel, um etwas Tolles zu finden.“
Zum Thema: Star Wars Squadrons: DLC-Fans warten wohl vergeblich
Weiter heißt es: „Unser Team ist supertalentiert und alle von uns streben danach, aufstrebende Spiele zu entwickeln, die die Grenzen dessen, was die Spieler jetzt und in Zukunft erwarten, erweitern.“ Als sicher gilt bisher nur, dass die nächsten Titel von EA Motive auch für die beiden Next-Generation-Konsolen PS5 beziehungsweise Xbox Series X/S erscheinen.
Sollten sich handfeste Details von offizieller Seite ergeben, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort.
Quelle: Electronic Arts (Offizielle Website)
Weitere Meldungen zu EA Motive, Star Wars.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Schtarek
12. Oktober 2020 um 10:20 UhrAch honey. Ich meine ea xD
dharma
12. Oktober 2020 um 10:29 UhrKampagne von Battlefront 3 oder direkt Squadrons 2 sind mein Tipp
Smoff
12. Oktober 2020 um 10:46 UhrÄhm….das ist doch alt und längst gezeigt worden!
Was ist das denn bitte für eine News?
Crysis
12. Oktober 2020 um 11:21 UhrWird echt mal Zeit endlich ein neues Battlefield Bad Company 3 rauszubringen.
Affenhaus
12. Oktober 2020 um 11:53 UhrPlay3 ist nie aktuell gewesen
CloudAC
12. Oktober 2020 um 12:24 UhrSquadrons 2 würd ich blind kaufen.
Kaos
12. Oktober 2020 um 16:33 UhrKönnen Sie sich getrost hinten selbst reinschieben
dharma
30. Oktober 2020 um 14:36 UhrEin Spiel das auf der Serie Mandalorian bezieht wäre cool, grad nachdem 1313 ja tot ist. Vielleicht ja die Abenteuer des Marshals aus der neuen Folge
VincentV
30. Oktober 2020 um 14:44 UhrKönnte ja auch Force Unleashed 3 sein was jetzt angeblich in Mache ist.
ras
05. November 2020 um 10:59 UhrIch nehm gerne ein Darth Maul Game.
Exar Kun geht auch.
Revan? Auch her damit.
Tulak Hord? Super nehm ich auch.
Oh stop, zu coole Charaktere.
Wird nich passieren.
MobiClip
05. November 2020 um 12:38 UhrUnd schon wieder werden wir von EA verarscht, hoffentlich werden die Lizenzen nicht verlängert.