Nachdem Sony Japan auf dem lokalen PlayStation Blog die Bestätigung herausgab, dass zum Launch der PS5 keine Konsolen in den Verkaufsregalen der Händler liegen werden, folgte ein identisches Statement auf den europäischen und amerikanischen PlayStation Blogs.
Laut der Angabe von Sony werden am Veröffentlichungstag der PS5 „keine Konsolen direkt im Handel“ erhältlich sein. Das Unternehmen möchte „alle Spieler, Händler und Angestellten“ schützen und im Zuge der COVID-19-Pandemie Ansammlungen vermeiden.
„Damit alle Spieler, Händler und Angestellten vor COVID-19 in Sicherheit sind, bestätigen wir heute, dass am Veröffentlichungstag (19. November) alle Verkäufe über die Online-Shops unserer Handelspartner laufen“, so Sony auf dem PlayStation Blog.
Campt nicht vor den Läden
„Wir bitten euch, dass ihr euch nicht vor den lokalen Handelspartnern anstellt oder dort campt, in der Hoffnung, eine PS5-Konsole kaufen zu können. Bleibt gesund, bleibt zu Hause und tätigt euren Kauf online“, heißt es auf dem PS Blog.
Natürlich ist es möglich, am Launchtag der PS5 vorbestellte Exemplare abzuholen. Allen Kunden, die bei den lokalen Händlern eine PS5 vorbestellen konnten, rät das Unternehmen, sich an die Einhaltung der Sicherheitsvorkehrungen des jeweiligen Geschäftes zu halten. Einzelheiten dazu gebe es beim Spielehändler eures Vertrauens.
„Wir möchten uns ganz besonders bei unserer Community für ihre fortlaufende Unterstützung in diesem Jahr bedanken. Wir freuen uns auf die nächste Generation des Spielens“, heißt es ergänzend.
Zum Thema
Im heutigen Statement verweist Sony zwar mehrfach darauf, dass am 19. November 2020 keine Konsolen in den Verkaufsregalen liegen werden. Doch sollte nicht zwangsweise davon ausgegangen werden, dass sich die Situation in den Tagen danach ändern wird. In Deutschland gilt die PS5 quasi als ausverkauft und die zugesicherten Exemplare gingen offenbar ausschließlich in den Onlinevertrieb.
Weitere Meldungen zu PS5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Bolshack
06. November 2020 um 13:05 UhrFIFA Punkte und GTA Dollar sind unbegrenzt, du nutzt aber gezielt die Knappheit aus.
Wenn die Konsole nämlich nicht knapp wäre, dann würdest du ja auch keine 5 Konsolen kaufen weil du die ja eher mit Verlust dann loswerden würdest.
Also ist es einfach nur ausnutzen zu deinem
Vorteil.
Weißt du was, du hast ja glaub ich selbst verstanden das dein Verhalten minderwertig manche ist, dir ist es einfach nur egal. Das reicht mir eigentlich schon. Viel Spaß also in deiner Blase und gib nicht zu viel von dem hart verdienten Geld aus. Man weiß nie welche Zeiten noch anbrechen.
Scordi82
06. November 2020 um 13:25 UhrIch weiß, dass ich es zu meinem Vorteil ausnutze. Und ich habe nichts dagegen einzuwenden 😀
Ach weißt du, ich bin auch für kommende (schwierige) Zeiten ganz gut gerüstet 😉
RegM1
06. November 2020 um 14:07 Uhr@Scordi82 @Bolshack
Wir haben eure geistigen Ergüsse doch nun lange genug toleriert, zurück in eure Krabbelgruppe oder möchtet ihr euch weiter auf einer Gaming-Seite über eure absurd geile finanzielle Situation auslassen?
Trotzdem gründen wir gerne für euch einen Fanclub wenn ihr 18 werdet, ihr scheint ja bereits jetzt die bestverdienenden Kleinkinder Deutschlands zu sein.
Bolshack
06. November 2020 um 16:05 UhrDu bist doch der Typ den hier keiner leiden kann weil er nur Müll schreibt, richtig?
Ich bin hier in der Community, da warst du nur ein Gedanke in deinen Fingerspitzen du Knecht. Also erbarme dich und lösch dich wieder. Die 3 Monate mit dir waren mehr als ausreichend.