Suche Login

PS5: Auf der PS4 spielbare PS2-Klassiker von Rockstar laufen ohne Probleme

Auf der PlayStation 4 veröffentlichte Rockstar Games verschiedene hauseigene PS2-Klassiker. Wie das Studio klar stellte, lassen sich diese ohne technische Probleme auch auf der PlayStation 5 spielen.

PS5: Auf der PS4 spielbare PS2-Klassiker von Rockstar laufen ohne Probleme
"Red Dead Revolver" kann auch auf der PS5 gespielt werden.

Wie sich mittlerweile herumgesprochen haben dürfte, wird die PlayStation 5 mit einer Abwärtskompatibilität zur PS4 versehen, die es euch ermöglicht, den Großteil der PlayStation 4-Spiele auf der neuen Konsole zu spielen.

Ein Fragezeichen stand bisher allerdings noch hinter den diversen PlayStation 2-Titeln, die in den vergangenen Jahren auf der PlayStation 4 spielbar gemacht wurden. Zumindest hinsichtlich der PS2-Klassiker aus dem Hause Rockstar Games können wir heute grünes Licht geben. Wie das Studio bestätigte, lassen sich diese ohne Ausnahme auf der PS5 spielen.

Zum Thema: PS5: Nicht alle abwärtskompatiblen PS4-Spiele laufen von Haus aus besser

Mehr noch: Wie die Entwickler von Rockstar Games versichern, ist auf der PlayStation 5 ein reibungsloser Ablauf gewährleistet. Technische Probleme, die durch die Abwärtskompatibilität hervorgerufen werden, sind demnach nicht zu befürchten. Doch welche PS2-Klassiker von Rockstar Games lassen sich auf der PS4 und der PS5 spielen?

Ein Blick auf die folgende Übersicht verschafft euch Klarheit.

Rockstar Games‘ abwärtskompatible PS2-Klassiker

  • Bully / Canis Canem Edit
  • Grand Theft Auto III
  • Grand Theft Auto: San Andreas
  • Grand Theft Auto: Vice City
  • Max Payne
  • Red Dead Revolver
  • The Warriors

In Nordamerika wird die PlayStation 5 ab dem 12. November 2020 erhältlich sein. Die europäischen Spieler hingegen werden sich eine Woche länger gedulden müssen und sind am 19. November 2020 an der Reihe.

Quelle: Rockstar Games

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Waltero_PES

Waltero_PES

07. November 2020 um 10:59 Uhr
Richi+Musha

Richi+Musha

08. November 2020 um 14:31 Uhr