Während der lokale Koop-Modus gleich zum Release verfügbar sein wird, verschiebt sich der Multiplayer um ein paar Wochen. Dies verkündete Ned Waterhouse, Design Director bei Sumo Digital, vor kurzem über den offiziellen PS-Blog.
Dort berichtete er, dass die Verschiebung des Multiplayers keine leichte Entscheidung war. Trotzdem war dies notwendig, um ein paar letzte Anpassungen vorzunehmen und für ein tolles Spielerlebnis zu sorgen. Das Team arbeite nach wie vor hart daran.
Gegen Ende des Jahres soll der Multiplayer mit einem Patch nachgereicht werden. Dort können zwei bis vier Spieler gegeneinander antreten. Egal, ob sie auf der PS4 oder der PS5 spielen. Zudem lässt sich der Spielstand der PS4 auf die Next-Gen-Konsole übertragen, wenn ihr das kostenlose Upgrade für die digitale PS5-Version in Anspruch nimmt. Allerdings wird auch der Savegame-Transfer nicht von Anfang an möglich sein. Diese Funktion soll kurze Zeit später mit einem Patch nachgereicht werden.
Alleine oder mit bis zu drei Freunden spielbar
Solange das Entwicklerteam noch am Multiplayer arbeitet, könnt ihr Sackboys neuestes Abenteuer alleine oder mit bis zu drei Freunden auf der heimischen Couch spielen. Um den Multiplayer Ende des Jahres spielen zu können, benötigt ihr wie bei Online-Spielen üblich eine kostenpflichtige PS Plus-Mitgliedschaft.
Zum Thema
Neben der Standard-Edition werden noch zwei weitere Bundles angeboten. Die Digital Deluxe Edition kostet 89,99 Euro und enthält neben dem Hauptspiel ein digitales Artbook, den Soundtrack, jeweils vier Sackboy-Outfits und-Emotes, 20 Avatare und ein digitales Comicheft. Die Special-Edition enthält zusätzlich zu den aufgezählten Extras eine Plüschfigur von Sackboy. Dafür müsst ihr rund 97 Euro hinblättern.
Weitere Meldungen zu Sackboy: A Big Adventure.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Pfälzer
07. November 2020 um 11:06 UhrVon mir aus könnte man den Online Müll bei jedem Singleplayer Spiel weg lassen.
Schtarek
07. November 2020 um 12:37 UhrTja da sieht man mal das du keine ahnung hast. Bei uns war bzw ist der online Koop eine Voraussetzung. So muss ich leider auch auf sackboy warten
Schtarek
07. November 2020 um 18:43 UhrVon mir aus könnte man den Online Müll bei jedem Singleplayer Spiel weg lassen.
Wenn es um diese Aussage geht, bleibe ich dabei. Wenn man keine Ahnung hat,….
ilija1984
07. November 2020 um 23:21 UhrIch brauch den online Multiplayer nicht. Ich freu mich das es endlich mal wieder ein geiles Coop Modus was man zuhause mit Freunden spielen kann. Bitte mehr davon bitte auch lokaler Couch Coop/ online Multiplayer gibt mir nichts ich spiele lieber mit meinen Freunden zusammen zuhause
Schtarek
08. November 2020 um 01:52 UhrBin in dem Alter wo man sich nicht mehr local trifft um zu zocken. Und wenn es mal vorkommen sollte sind es maximal 4 Player Party Spiele.
Bin daher auf den Online Mode angewiesen. Das Spiel will auch im coop gezockt werden xD
ilija1984
08. November 2020 um 20:35 UhrWenn der Partner aber auch gerne PlayStation spielt macht mehr sind lokal im Coop Modus zuspielen. Online geht das ja nicht, deshalb brauchen wir das nicht