Für den Battle Royale-Titel „Fortnite“ wurde vor kurzem eine Umfrage gestartet, in der die Spieler bezüglich eines möglichen Abonnement-Modells befragt wurden. Dabei ging es vor allem um den Preis, den die Spieler bereit wären zu zahlen. Zur Auswahl standen Beträge zwischen 5 und 16 Dollar im Monat.
Dafür bekämen die Spieler monatlich 1000 V-Bucks (die Ingame-Währung des Spiels), den aktuellen Battle Pass und ein kostenloses Skin-Bundle, wenn sie ihr Abonnement während der Early Access-Phase abschließen. Das Bundle würde aus einem Outfit, einem Rücken-Accessoire und einer Spitzhacke bestehen.
Positive Reaktionen aus der Community
Die Reaktionen auf den Bezahldienst fallen tatsächlich positiv aus. Lediglich die Anzahl der V-Bucks wurde negativ angesprochen, da der Betrag relativ gering ausfällt. Während günstige Items etwa 800 V-Bucks kosten, müssen die Spieler bei einem epischen Gegenstand bereits 1500 V-Bucks hinblättern. Daher sollte Epic Games darüber nachdenken, die Anzahl der monatlichen V-Bucks etwas höher anzusetzen, um die Mehrheit der Spieler zufriedenzustellen.
Bereits im vergangenen Jahr dachte Epic Games über solch ein Abo-Modell nach. Die hierfür geschmiedeten Pläne wurden im Endeffekt jedoch nicht umgesetzt.
Pünktlich zum Launch der Xbox Series und der PS5 wird die Next-Gen-Version von „Fortnite“ erscheinen. Diese enthält zahlreiche optische Verbesserungen, wie zum Beispiel eine 4K-Auflösung und eine Bildfrequenz von 60 Bildern pro Sekunde. Zudem sind komplett neue Wettereffekte enthalten. Auch die Funktionen des PS5-Controllers kommen hier nicht zu kurz.
Zum Thema
„Fortnite“ ist ein Free-2-Play-Titel und neben dem PC und allen stationären Konsolen auch für mobile Geräte verfügbar.
🚨Fortnite "Monthly Crew Pack" Leak🚨
In a recent survey Epic Games has sent out, this image can be seen:
With the image users are being quizzed on how they would rate the monthly subscription service.
Survey was brought to my attention VIA: @MarDlt_ pic.twitter.com/daYouFMcVy
— iFireMonkey (@iFireMonkey) November 7, 2020
Weitere Meldungen zu Fortnite.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
big ed@w
10. November 2020 um 16:01 UhrDas wäre wirklich ein Ding wenn ein Hersteller
es schaffen würde den üblichen Abo zu F2P Trend umzukehren.
Pfälzer
10. November 2020 um 17:06 UhrDen Müll würde ich noch nicht einmal mit der Kneifzange anfassen und auch noch Geld ausgeben dafür…………….