Sony Interactive Entertainment und Insomniac Games sorgten vor einigen Wochen für Frust bei den Besitzern von „Marvel’s Spider-Man“. Der Titel kann dank „Spider-Man Remastered“ zwar in einer erneuerten Version auf der PS5 gespielt werden. Doch hieß es damals, dass der Speicherstand auf der alten Konsolen bleibt.
„Speicherdaten werden nicht vom Original in das Remaster übertragen“, so die Unternehmen damals.
Gamesave-Transfer mit Update
Doch nicht nur der Gamesave-Transfer wird mit dem Update in das Original gebracht. Auch können sich die Besitzer dieser Edition auf die Kostüme einstellen, die für die Remastered Edition angekündigt wurden.
Insomniac Games im heutigen Tweet: „Wir haben euch gehört. In einem kommenden Update für Spider-Man (PS4) werden wir die Möglichkeit hinzufügen, eure Speicherdaten in Richtung Marvel’s Spider-Man Remastered zu exportieren. Dieses Update wird dem PS4-Spiel auch die drei neuen Anzüge aus der Remastered Edition hinzufügen. Wir erwarten dieses Update um Thanksgiving herum.“
Ein anderer Kritikpunkt wurde bisher nicht ausgeräumt: Der Kauf der Ultimate Edition von „Spider-Man Miles Morales“ ist bislang die einzige Möglichkeit, das Remaster in den eigenen Besitz zu bringen. Der Preisunterschied zwischen der Standard- und Ultimate Edition liegt derzeit bei rund 20 Euro.
Zum Thema
Bis zum Launch der PS5 vergeht noch etwas mehr als eine Woche. Erscheinen wird die neue Konsole hierzulande am 19. November 2020. Die Vereinigten Staaten, Japan und einige andere Länder sind bereits am kommenden Donnerstag an der Reihe. Der Launch der Xbox Series X/S erfolgte am heutigen 10. November 2020.
We have heard you – in an upcoming update for #SpiderManPS4, we will add the ability to export your save to Marvel’s Spider-Man Remastered. This update will also add the three new suits from Remastered to the PS4 game. We expect to bring you this update around Thanksgiving. pic.twitter.com/EqoKnto3FV
— Insomniac Games (@insomniacgames) November 9, 2020
Weitere Meldungen zu Marvel's Spider-Man, Marvel's Spider-Man: Miles Morales.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
slasher_1896
10. November 2020 um 08:46 UhrHere we go 🙂 sehr gut Sony und Insomniac
Sveninho
10. November 2020 um 09:11 UhrHört sich doch gut an. Was ich mich frage, ob dann auch die Trophäen direkt freigeschaltet werden? Habe in Spider-Man 100%. Also habe es 2x komplett durchgezockt inkl. den Dlcs. Noch einmal habe ich da glaube ich nicht die Muße dazu.
Jedoch für ein paar Stunden das Remaster zu zocken, stelle ich mir ganz schnieke vor.^^
Red Hawk
10. November 2020 um 09:19 UhrSehr gut, dann kann ich ja meinen Savegame aus der Cloud laden.
Argonar
10. November 2020 um 10:44 UhrAlso doch, hab ja damals gesagt, dass es nicht so schwer sein kann und sicher nicht an technischen Gründen gelegen hat.
Das war aber auch ein harter fail. Wenigstens hat man dann eingelenkt, muss man auch mal anerkennen. Gibt ja genug die es nicht machen
Der Coon
10. November 2020 um 10:54 Uhr@Sveninho: Die Trophy sind auf der PS5 und PS4 sicher die Gleichen
Björn23
10. November 2020 um 11:00 UhrNein sind es nicht. Auf der PS5 gibt es 5 zusätzliche Trophies.
James T. Kirk
10. November 2020 um 11:27 UhrSehr gut!
VincentV
10. November 2020 um 11:49 UhrAuf Twitter sagen sie das durch den Transfer die Trophys wohl nicht freigeschaltet werden.
Argonar
10. November 2020 um 12:33 Uhrokay, das war aber auch bei den crossplay Spielen auf der Vita so. Die Trophy Hunter wirds freuen 😉
Sveninho
10. November 2020 um 16:40 UhrDanke @VincentV. Für mich macht der Save Game Transfer dann wohl weniger Sinn. Was soll ich mit einem durchgezockten Spielstand?
Irgendwie reizt mich die remastered Version aber doch. Mal gucken, für welche Version von Miles Morales ich mich dann letztendlich entscheiden werde.