Suche Login

NBA 2K21: Installationsgröße der Next-Gen-Fassung bekannt - So viel Speicher wird benötigt

Zum Launch der beiden neuen Konsolen wird "NBA 2K21" für die Xbox Series X/S und die PlayStation 5 erhältlich sein. Passend zum Release in dieser Woche sickerte nun die Installationsgröße der Next-Gen-Fassung durch.

NBA 2K21: Installationsgröße der Next-Gen-Fassung bekannt – So viel Speicher wird benötigt
"NBA 2K21" erscheint auch für die PS5.

Bereits Anfang September wurden die aktuellen Heimkonsolen und der PC mit der Basketball-Simulation „NBA 2K21“ versorgt.

Wie vor wenigen Wochen bestätigt wurde, sind die Next-Generation-Konsolen in Form der Xbox Series X/S beziehungsweise der PlayStation 5 pünktlich zum Launch der beiden Systeme an der Reihe. Wer „NBA 2K21“ für die Xbox One oder die PlayStation 4 erworben haben sollte, kann seine Kopie einem kostenlosen Upgrade auf die jeweilige Next-Generation-Fassung unterziehen.

Mehr als 100 Gigabyte Speicherplatz benötigt

Passend zum Next-Gen-Release von „NBA 2K21“ in dieser Woche sickerte die Installationsgröße der Portierung durch. Auf der Xbox Series X beziehungsweise der Xbox Series S werden demnach 121,7 Gigabyte freier Speicher vorausgesetzt. Auf der PlayStation 5 dürfte sich der Speicherhunger von „NBA 2K21“ wohl auf einem ähnlichen Niveau bewegen.

Zum Thema: NBA 2K21: Neuer Next-Gen-Modus „The City“ vorgestellt – Trailer & Details

Auf den Konsolen der neuen Generation wurde „NBA 2K21“ unter anderem mit einer rundum optimierten Technik versehen. Freuen dürft ihr euch demnach über verbesserte Animationen, eine höhere Framerate sowie die Unterstützung der adaptiven Trigger auf der PS5.

Hinzukommt der Next-Gen-exklusive Modus „The City“, der vor wenigen Tagen vorgestellt wurde.

Update: Wie in der Zwischenzeit bekannt wurde, präsentiert sich „NBA 2K21“ auf der PS5 noch etwas speicherhungriger und setzt stattliche 150 Gigabyte an freiem Speicherplatz voraus.

Quelle: Reddit

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Christian1_9_7_8

Christian1_9_7_8

09. November 2020 um 12:49 Uhr