Suche Login

Sega: Weitere Remakes und Remasters zu Atlus-Titeln geplant

Wie Sega bekannt gab, möchte das Unternehmen zukünftig mehr Atlus-Titeln zu einem Comeback verhelfen. Ohne näher ins Detail zu gehen, ist von weiteren Remasters und Remakes für unterschiedliche Plattformen die Rede.

Sega: Weitere Remakes und Remasters zu Atlus-Titeln geplant
Sega möchte ausgewählte Atlus-Klassiker zurückbringen.

Im Rahmen des aktuellen Geschäftsberichts blickten die Verantwortlichen von Sega auf die vergangenen Monate zurück und sprachen dabei auch über die Zukunft des Unternehmens.

Wie Sega-CEO Haruki Satomi unter anderem bestätigte, entwickelte sich die im Juni dieses Jahres veröffentlichte PC-Version von „Persona 4 Golden“ zu einem unerwarteten Erfolg und übertraf die internen Absatzprognosen. Konkrete Zahlen ließ sich Satomi zwar nicht entlocken, wies allerdings darauf hin, dass der Erfolg von „Persona 4 Golden“ auf dem PC dazu führen wird, dass zukünftig mehr Neuauflagen zu Atlus-Titeln erscheinen.

Atlus-Klassiker sollen den Weg auf weitere Plattformen finden

„Steam, obwohl wir Atlus-Titel nicht aktiv auf dem PC veröffentlicht haben, hatten wir das Gefühl, dass dort viel Potenzial vorhanden ist. Daher haben wir einen direkten Port von Persona 4 Golden für den PC herausgebracht und die Benutzerreaktion hat unsere Erwartungen weit übertroffen“, wird Satomi im Rahmen des aktuellen Sega-Geschäftsberichts zitiert.

Zum Thema: Persona 5 Royal: Sega spricht von Rekordverkäufen im Westen

Weiter heißt es: „Wir hoffen jedoch, Atlus-Katalogtitel auf verschiedenen Plattformen veröffentlichen zu können, sei es als direkte Ports oder in Form von Remastern oder Remakes.“ Mögliche Kandidaten für einen Re-Release auf weiteren Plattformen wurden nicht genannt.

Nun seid ihr gefragt: Welche Klassiker aus dem Hause Atlus würdet ihr gerne in einer überarbeiteten Form spielen? Verratet es uns in den Kommentaren.

Quelle: Gematsu

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Imanuel Cunt

Imanuel Cunt

10. November 2020 um 11:53 Uhr
wITCHcrftXX

wITCHcrftXX

10. November 2020 um 11:54 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

10. November 2020 um 12:02 Uhr
mariomeister

mariomeister

10. November 2020 um 12:12 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

10. November 2020 um 16:28 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

10. November 2020 um 16:42 Uhr