Anfang der Woche veröffentlichten die Entwickler von PlayMagic und der Pulisher Microids das Remake zum Cel-Shading-Shooter „XIII“ für die Konsolen und den PC.
Wie sich schnell abzeichnete, wurde das Remake leider in einer unfertigen Version veröffentlicht und hat zum gegenwärtigen Zeitpunkt mit zahlreichen technischen Problemen zu kämpfen. Ein Umstand, für den sich die Verantwortlichen von Microids in einem offenen Statement an die Community entschuldigten. Laut dem Unternehmen entspricht der aktuelle Stand von XIII“ keineswegs den internen Qualitätsstandards. Daher soll schnellstmöglich mit entsprechenden Updates nachgebessert werden.
Arbeiten am Day-One-Update dauerten länger als gedacht
„Die Umstellung auf Heimarbeit für die Teams hat zu unerwarteten Verzögerungen im Entwicklungsplan und im Prozess der Qualitätssicherung geführt. Wir hofften, dass wir einen Patch für den ersten Tag bereitstellen können, der alle Probleme behebt, aber die Entwicklung dieses Updates dauert länger als erwartet“, so Microids weiter.
Zum Thema: XIII: Neuer Trailer zum Remake stellt euch die Waffen vor
„Wir möchten Ihnen versichern, dass PlayMagic hart daran arbeitet, alle Probleme des Spiels zu lösen. Mit Live-Überwachung und mehreren Patches in den kommenden Tagen und Wochen hoffen wir, das Qualitätsniveau zu erreichen, das wir alle für ein optimales Spielerlebnis erwarten.“
„Das erste Update wird in Kürze veröffentlicht, um die dringendsten Probleme in Bezug auf Steuerelemente, Bildrate, Kollisionen, Rendering und Sound zu beheben“, heißt es abschließend.
Quelle: Wccftech
Weitere Meldungen zu XIII.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Mr. Riös
13. November 2020 um 14:14 UhrNr absolute Frechheit. Wenn denen schon vorher bewusst ist, dass die zeitlich nicht klar kommen, dann hätte man auch verschieben können.
DUALSHOCK93
13. November 2020 um 14:15 UhrNa dann hoffe ich dass es sich verbessert… warte aber lieber ab bis es günstiger zu haben ist.
Horst
13. November 2020 um 14:16 UhrGebe dir da Recht. Scheisse… hatte mich gefreut darauf 🙁
Subject 0
13. November 2020 um 15:24 UhrSchade dass es keine Disc-Version gibt.
LDK-Boy
13. November 2020 um 15:28 UhrKlar gibs eine Disc version. Verkaufen die doch überall.
EightySix
13. November 2020 um 16:04 UhrSollte aktuell aber keiner kaufen…. das ist echt frech, andere verschieben deswegen (teils mehrfach) und die hauen eine pre-alpha raus….
EyLanAlter
13. November 2020 um 17:05 UhrSchade, hatte mich drauf gefreut. Dann noch etwas warten und bis dahin zocke ich Crysis, welches auch verbuggt ist. 🙂
Pʌz
13. November 2020 um 17:08 UhrHat noch jemand das Problem das im PSN Profil das Spiel Icon nicht angezeigt wird? War auch schon bei Mafia Devinitive Edition so. Liegt aber eher am vermasselten Sony 8.0 Update. Seit dem gibts einige Bugs im UI. Mies, einfach Mies.
Samael
13. November 2020 um 17:28 UhrSon langer Text und nirgendwo werden die Probleme zumindest ma genannt? Da wurde der Inhalt komplett in der Überschrift zusammengefasst. Glückwunsch
Samael
13. November 2020 um 17:29 UhrOkay, gaaaaanz unten. Sry
Subject 0
13. November 2020 um 18:44 Uhr@ LDK-Boy
Wo denn bitte?
War in 3 Läden und hab nachgefragt und keiner hat es.
Pʌz
13. November 2020 um 20:05 Uhr@ Subject 0
In meinem Media Markt gab es genau 1x XIII. Und das hab ich gekauft. Ist mittlerweile auch digital erhältlich im Ps Store. Man konnte es dort nicht vorbestellen.
Subject 0
13. November 2020 um 20:26 Uhr@ Pʌz
War beim Media Markt, Müller und Libro.
Keiner dieser 3 Läden hat XIII gehabt.
Hab extra nachgefragt. Daher dachte Ich dass XIII nur im PS Store gibt.
k1LL4HoLiC_91
14. November 2020 um 11:37 Uhr@ Subject 0
spielegrotte.de vk die DiSC-Version.