Suche Login

XIII: Remake kämpft mit technischen Problemen - Publisher entschuldigt sich

Zum Leidwesen der Spieler wurde das Remake zum Cel-Shading-Shooter "XIII" in einem unfertigen Zustand veröffentlicht. Der verantwortliche Publisher Microids entschuldigte sich und gelobte Besserung.

XIII: Remake kämpft mit technischen Problemen – Publisher entschuldigt sich
Das Remake zu "XIII" ist ab sofort erhältlich.

Anfang der Woche veröffentlichten die Entwickler von PlayMagic und der Pulisher Microids das Remake zum Cel-Shading-Shooter „XIII“ für die Konsolen und den PC.

Wie sich schnell abzeichnete, wurde das Remake leider in einer unfertigen Version veröffentlicht und hat zum gegenwärtigen Zeitpunkt mit zahlreichen technischen Problemen zu kämpfen. Ein Umstand, für den sich die Verantwortlichen von Microids in einem offenen Statement an die Community entschuldigten. Laut dem Unternehmen entspricht der aktuelle Stand von XIII“ keineswegs den internen Qualitätsstandards. Daher soll schnellstmöglich mit entsprechenden Updates nachgebessert werden.

Arbeiten am Day-One-Update dauerten länger als gedacht

„Die Umstellung auf Heimarbeit für die Teams hat zu unerwarteten Verzögerungen im Entwicklungsplan und im Prozess der Qualitätssicherung geführt. Wir hofften, dass wir einen Patch für den ersten Tag bereitstellen können, der alle Probleme behebt, aber die Entwicklung dieses Updates dauert länger als erwartet“, so Microids weiter.

Zum Thema: XIII: Neuer Trailer zum Remake stellt euch die Waffen vor

„Wir möchten Ihnen versichern, dass PlayMagic hart daran arbeitet, alle Probleme des Spiels zu lösen. Mit Live-Überwachung und mehreren Patches in den kommenden Tagen und Wochen hoffen wir, das Qualitätsniveau zu erreichen, das wir alle für ein optimales Spielerlebnis erwarten.“

„Das erste Update wird in Kürze veröffentlicht, um die dringendsten Probleme in Bezug auf Steuerelemente, Bildrate, Kollisionen, Rendering und Sound zu beheben“, heißt es abschließend.

Quelle: Wccftech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

13. November 2020 um 14:15 Uhr
k1LL4HoLiC_91

k1LL4HoLiC_91

14. November 2020 um 11:37 Uhr