Suche Login

Kena Bridge of Spirits: Lässt das Abenteuer länger als gedacht auf sich warten?

Vor einigen Wochen wurde das sympathische Abenteuer "Kena: Bridge of Spirits" auf das nächste Jahr verschoben. Entsprechen aktuelle Angaben auf der offiziellen PlayStation-Website den Tatsachen, dann müssen wir uns offenbar länger als zunächst gedacht gedulden.

Kena Bridge of Spirits: Lässt das Abenteuer länger als gedacht auf sich warten?
"Kena: Bridge of Spirits" erscheint erst 2021.

Ursprünglich sollte das von Ember Lab entwickelte Action-Adventure „Kena: Bridge of Spirits“ noch in diesem Jahr erscheinen.

Allerdings räumte das Studio vor einigen Wochen ein, dass aus diesem Vorhaben nichts wird. Stattdessen benötigt der Titel noch etwas mehr Zeit und ist mittlerweile für eine Veröffentlichung im nächsten Jahr vorgesehen. Schenken wir den Angaben der offiziellen PlayStation-Website Glauben, dann werden wir uns noch etwas länger gedulden müssen, als zunächst angenommen. Dort wird „Kena: Bridge of Spirits“ mittlerweile nämlich für einen Release im vierten Quartal 2021 gelistet.

Überstunden und unbezahlte Mitarbeiter?

Von offizieller Seite bestätigt wurde das Ganze bisher nicht. Allerdings erreichten uns bereits Anfang des vergangenen Monats Berichte, in denen die Rede davon war, dass die Entwicklung des Fantasy-Abenteuers alles Andere als rund zu laufen scheint. So erhob Brandon Popovich, der als Programmierer und Designer an „Kena: Bridge of Spirits“ arbeitete, den Vorwurf, dass er für einen Teil seiner Arbeiten nicht bezahlt wurde.

Zum Thema: Kena Bridge of Spirits: Ex-Game Designer „böswillig verdrängt“?

Ein weiterer Entwickler, der anonym bleiben wollte, bestätigte das Ganze und wies zudem auf unbezahlte Überstunden hin. Auch von zwischenzeitlichen finanziellen Problemen bei den Ember Labs war die Rede. In wie weit sich das Ganze auf die Entwicklung des vielversprechenden Projekts auswirkte, bleibt abzuwarten.

Bisher waren die Verantwortlichen der Ember Labs nämlich nicht gewillt, sich zu den recht schwerwiegenden Vorwürfen zu äußern. Sollte sich daran etwas ändern, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

Quelle: Resetera

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

consoleplayer

consoleplayer

15. November 2020 um 10:52 Uhr
FakeAccount

FakeAccount

15. November 2020 um 13:18 Uhr
Roxas_XIII_13

Roxas_XIII_13

15. November 2020 um 14:14 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

15. November 2020 um 16:07 Uhr
TaysGamingPalace

TaysGamingPalace

15. November 2020 um 17:42 Uhr
ESG SunnyGirlBW

ESG SunnyGirlBW

15. November 2020 um 19:17 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

15. November 2020 um 20:07 Uhr