Suche Login

God of War Ragnarok: PS4-Version geplant? Jim Ryan zeigt sich zugeknöpft

Wird "God of War Ragnorak" auch für die PS4 entwickelt? Sonys Jim Ryan bekam diese Frage in einem Interview gestellt und lieferte keine sehr informative Antwort.

God of War Ragnarok: PS4-Version geplant? Jim Ryan zeigt sich zugeknöpft
"God of War" aus dem Jahr 2018 ist für Sony ein riesiger Erfolg.

Bis der Großteil der PlayStation-Community eine PS5 im heimischen Wohnzimmer stehen hat, dürfte noch das eine oder andere Weihnachtsfest vergehen. Immerhin kommt die PS4 auf eine Verkaufszahl von mehr als 113 Millionen und die PlayStation 5 konnte in den vergangenen Monaten nur mit viel Glück vorbestellt werden.

Darauf aufbauend ging Sony dazu über, mehrere der zunächst für die PS5 angekündigten Spiele auch für die PlayStation 4 zu bestätigen. Das gilt beispielsweise für „Marvel’s Spider-Man: Miles Morales“ und „Sackboy: A Big Adventure“.

Jim Ryan hat nichts zu sagen

Ein weiteres Spiel, das sich derzeit für die PS5 in Arbeit befindet, hört auf den Namen „God of War Ragnarok“. Auch bei diesem Titel kamen Spekulationen rund um eine PS4-Version auf.

Die Redakteure von The Telegraph wollten es genauer wissen und fragten direkt bei Sonys Jim Ryan nach, der keine sehr befriedigende Antwort lieferte. „Entschuldigung. Dazu habe ich heute nichts zu sagen“, so Ryans Statement.

Insomniac Games gab hingegen kürzlich bekannt, dass „Ratchet & Clank: Rift Apart“ ausschließlich für die PS5 veröffentlicht wird. Doch es bleibt abzuwarten, ob die anderen großen Sony-Produktionen auf der PS4 eine Heimat finden werden.

Anfang November betonte Sonys Jim Ryan, dass die PS4 noch einige Jahre unterstützt werden soll. „Das kann ziemlich mächtig sein, denn im Jahr 2021, 2022 wird die PS4-Community, über die wir gesprochen haben, die überwiegende Mehrheit der Spieler auf PlayStations sein“, so seine Worte. Wenige Tage später war von Cross-Gen-Veröffentlichungen über drei Jahre hinweg die Rede.

Zum Thema

Im vergangenen Jahr sah die Marketingstrategie etwas anders aus. Damals betonte der PlayStation-Chef, dass es das Ziel des Plattforminhabers sei, Spieler in einem Tempo von der PS4 auf die PS5 zu bringen, „wie wir es noch nie zuvor erreicht haben“. Im Anschluss folgte die oft zitierte „Wir glauben an Generationen“-Aussage, die vermuten ließ, dass sich Sony recht zügig auf die PS5 konzentrieren wird.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Squall Leonhart

Squall Leonhart

17. November 2020 um 16:01 Uhr
Dennywestside

Dennywestside

17. November 2020 um 16:09 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

17. November 2020 um 16:31 Uhr
JinofTsushima

JinofTsushima

17. November 2020 um 16:42 Uhr
KingOfkings3112

KingOfkings3112

17. November 2020 um 16:51 Uhr