Nachdem das Fantasy-Adventure „Kena: Bridge of Spirits“ zunächst für eine Veröffentlichung in diesem Jahr vorgesehen war, räumten die Entwickler der Ember Labs vor wenigen Wochen ein, dass aus diesem Vorhaben leider nichts wird.
Stattdessen benötigt das Indie-Studio noch etwas mehr Zeit und entschloss sich daher dazu, das sympathische Abenteuer auf 2021 zu verschieben. Ende der vergangenen Woche erreichte uns dann das Gerücht, dass der Release länger als gedacht auf sich warten lassen könnte, da „Kena: Bridge of Spirits“ auf der offiziellen PlayStation-Website für einen Release im vierten Quartal 2021 gelistet wurde.
Entwickler sorgen für Klarheit
Um erst gar keine Gerüchte aufkommen zu lassen, meldeten sich die Verantwortlichen der Ember Labs via Twitter zu Wort und wiesen darauf hin, dass wir es beim entsprechenden Produkteintrag mit einem simplen Fehler zu tun haben. Weiter heißt es, dass die Entwickler fieberhaft an der Fertigstellung von „Kena: Bridge of Spirits“ arbeiten und einen Release im ersten Quartal 2021 anpeilen.
Zum Thema: Kena Bridge of Spirits: Lässt das Abenteuer länger als gedacht auf sich warten?
Wann mit der Enthüllung des finalen Releasetermins oder der Präsentation weiterer Spielszenen zu rechnen ist, verriet das Studio allerdings nicht. „Kena: Bridge of Spirits“ befindet sich für die PlayStation 4, die PlayStation 5 und den PC in Entwicklung.
Weitere Details und alle relevanten Meldungen rund um das Action-Adventure findet ihr in unserer Themen-Übersicht.
Hello~
That is an error and we are working with Sony to correct the message.We are still on track to release Q1 of 2021.
Thank you for your support! 🧡— Kena: Bridge of Spirits (@emberlab) November 16, 2020
Weitere Meldungen zu Kena: Bridge of Spirits.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Horst
17. November 2020 um 08:22 UhrOkay, schön ^^ Freue mich sehr darauf ^^
Eloy29
17. November 2020 um 08:31 UhrFreut mich wenn sie das schaffen. Sieht sehr vielversprechend aus.
Crysis
17. November 2020 um 08:34 UhrHätte mich auch echt gewundert wenn die das Spiel erst als Launch Titel ankündigen und dann um ein ganzes Jahr verschieben. Neben Granblue Fantasy Relink sicherlich Optisch eines der hübschesten Spiele, sofern man diesen Grafik Stil mag.
Dennywestside
17. November 2020 um 08:46 UhrSollen sich ruhig Zeit lassen der Trailer sah fantastisch aus
ZaYn_BolT
17. November 2020 um 08:48 UhrDer Trailer hat mich sehr positiv überrascht. Im Showcase war es für das Highlight mit der Ankündigung von Ragnarok.
sAIk0
17. November 2020 um 08:55 UhrTop. Freu mich auf den Titel.
The-Last-Of-Me-X
17. November 2020 um 09:01 UhrIhr habt die Xbox version vergessen, wird später erscheinen.
Rikibu
17. November 2020 um 09:23 Uhrich will doch nicht wissen, wann etwas nicht erscheint…
sagt, wenn ihr soweit seid, bis dahin seid still… und macht das ding in ruhe fertig.
Khadgar1
17. November 2020 um 09:42 UhrHab irgendwie das ungute Gefühl, das Game wird nix.
VincentV
17. November 2020 um 12:14 Uhr@The-Last-Of-Me-X
Wie auch Medium und Scorn irgendwann für PS5 Kommen. Aber ist halt alles vertraglich fest gehalten das man über sowas nicht offiziell reden darf :p
@Khadgar
Nur weils für ein paar Monate verschoben wurde?
Es ist halt das erste Game eines Indie Studios. Die müssen das erstmal lernen richtig in der Hinsicht zu planen.
vangus
17. November 2020 um 12:36 Uhr14-Personen-Team, machen ihr erstes Game, und die hauen so einen geilen Scheiß raus! Das Studio hat ursprünglich an Animationsfilmen gearbeitet und genau diese Erfahrung sieht man in dem bisherigen Material. Die Animationen sind durchweg überragend und das Art-Design bzw. die ganzen detaillierten Umgebungen und charmanten Charaktere und Figuren, das ist state-of-the-art. Aber auch das Gameplay wirkte poliert.
Wird vielleicht kein GOTY, dafür aber sicherlich ein solides 80+ Action-RPG mit Seele.