Der im Jahr 2018 veröffentlichte Exklusivtitel „Marvel’s Spider-Man“ stellt für Sony einen gigantischen Erfolg dar. Inzwischen ist bekannt, dass das Spider-Man-Abenteuer einen neuen Meilenstein erreicht hat, was die globalen Verkaufszahlen angeht.
Darauf gibt uns das Profil von David Bull einen Hinweis, der bei PlayStation als Senior Manager tätig ist und für das globale Marketing verantwortlich ist. Dort sind einige seiner größten Errungenschaften aufgelistet worden.
Über 20 Millionen Mal verkauft
Im zweiten Punkt ist Folgendes zu lesen: „Brach mit einer anerkannten Marketingkampagne für „Marvel’s Spider-Man“ Verkaufsrekorde. In den ersten drei Tagen wurden 3,3 Millionen Einheiten verkauft, weltweit über 20 Millionen Einheiten.“
Dass das Spiel bereits in den ersten drei Tagen rund 3,3 Millionen Mal verkauft wurde, ist schon lange bekannt. Damit stieg es vorerst zu Sonys schnellstverkauftem Titel aller Zeiten auf. Dieser Rekord wurde dieses Jahr von „The Last of Us Part 2“ gebrochen, das innerhalb dieses Zeitraums sogar vier Millionen Mal abgesetzt wurde.
Die aktuellen Gesamtverkaufszahlen lagen bis jetzt noch nicht vor. Jedenfalls ist „Marvel’s Spider-Man“ mit 20 Millionen verkauften Einheiten das erfolgreichste Superhelden-Spiel überhaupt. Bis Juli 2019 verkaufte sich der Titel übrigens etwa 13 Millionen Mal. In den vergangenen 16 Monaten fand das Spiel somit weitere sieben Millionen Abnehmer. Auch längere Zeit nach dem Release verkauft sich „Marvel’s Spider-Man“ also hervorragend.
Ob das kürzlich erschienene Spin-Off „Spider-Man: Miles Morales“ an diesen Erfolg anknüpfen kann, wird sich zeigen. Statt Peter Parker schlüpft ihr hier in die Rolle des Teenagers Miles Morales, der in die Fußstapfen seines Mentors treten möchte und während dessen Abwesenheit gezwungen ist, New York City zu verteidigen.
Zum Thema
Der Titel ist sowohl für PS4 als auch für PS5 verfügbar. Zudem wird eine Ultimate-Edition angeboten, die eine überarbeitete Version von „Marvel’s Spider-Man“ enthält. Dazu wurden unter anderem zwei neue Anzüge und eine Übertragung eures Speicherstandes bestätigt. Einen Vergleich zwischen der PS4- und der PS5-Version könnt ihr euch im oberhalb verlinkten Artikel ansehen.
Quelle: GamingBolt
Weitere Meldungen zu Marvel's Spider-Man.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
keepitcool
18. November 2020 um 20:47 Uhr@Khadgar1
Es war überhaupt mein erstes Marvel-Game, habe ansonsten nie einen Batman-Ableger o.ä gespielt und ich msus sagen Spidey war eins der besten Games der letzten Jahre für mich. Das Schwingen macht einfach extrem viel Spaß, die Kämpfe, gepaart mit den Kombos sind auch richtig cool. Daneben die tolle Grafik und die sehr gute, unterhaltsame Story…Habe das Spiel inkl. der DLCs auf 100% gebracht was ich normal nie mache;-)…
Demnach kann ich nicht nachvollziehen wie du nicht nachvollziehen kannst das das Game so erfolgreich war:-)…20 Mio. sind mMn absolut gerechtfertigt, Insomniac für mich mittlerweile fast auf Augenhöhe mit ND oder Guerilla, mal schauen wie gut das neue Ratchet&Clank wird…
Khadgar1
18. November 2020 um 22:54 Uhr@keep
Freut mich das es dir so gut gefallen hat, gönn ich dir. Geschmäcker sind eben verschieden.
Ich habe mich leider nach ein paar Stunden gelangweilt. Durch die Stadt schwingen war anfangs sehr cool, das wars dann aber auch schon.
Batman und vor allem Arkham Asylum spielt da für mich in einer ganz anderen Liga.
Khadgar1
18. November 2020 um 22:57 UhrPS: vielleicht war auch mein Fehler, dass ich die ganzen Sammelsachen zuerst angegangen bin.
keepitcool
19. November 2020 um 00:24 UhrDie Sammelsachen nimmst ja quasi im Vorbeigehen mit und sind ja überhaupt nicht zwingend:-). Der Fokus sollte dann schon auf den Kämpfen und auf der Story liegen. Beides fand ich Top…
Khadgar1
19. November 2020 um 08:17 UhrKämpfe waren halt von Batman kopiert aber nicht so gut umgesetzt mMn.
Argonar
19. November 2020 um 13:31 UhrAlso die Arkham Games waren dann schon nochmal eine komplett andere Liga.
Ich bin jetzt auch nicht der größte Fan vom Spider-Man Kampfsystem und von der Stealth Mechanik noch weniger. Dafür wurde aber das Schwingen umso besser umgesetzt und in Sachen Background Lore, Story, Charaktere und Easter Eggs kann Spidey locker mithalten.
Das mit dem Sammelzeug hab ich bei beiden Spider-Mans so gemacht, dass ich das pro Gebiet gemacht habe. Sobald eine Hauptmission in der Area angesiedelt war, hab ich dort auch alles eingesammelt. Und wenn neue Collectibles dazu kamen, dann auch erstmal nur für die freigeräumten Gebiete. So kriegst du ein halbwegs schönes Pacing zusammen.
Ist aber bei den Arkham Spielen auch so. Da haben auch viele die Riddler Sachen nicht mehr gemacht. Ist aber auch kein Wunder wenn man sich 200 – 400 davon bis zum Schluss aufhebt 😉