Sony hat sich im Zuge der morgigen PS5-Veröffentlichung mit den Betreibern der Londoner U-Bahn (London Underground) zusammengetan. Das Ergebnis ist eine Werbekampagne, die der dortigen Bevölkerung trotz Lockdown kaum entgehen dürfte.
Im Zuge der Aktion wurden an der Oxford Circus-Station mehrere U-Bahn-Logoschilder in die PlayStation-Symbole umgewandelt und einige Stationen nach PS5-Spielen umbenannt. Mile End heißt als Anlehnung an „Spider-Man: Miles Morales“ vorübergehend Miles End, Lancaster Gate trägt den Namen „Ratchet und Clank-aster Gate“, Seven Sisters wurde in „Gran Turismo 7 Sisters“ umbenannt und West Ham Station heißt jetzt „Horizon: Forbidden West Ham“.
omg they even switched the Tube line map to PlayStation shapes 🙃 https://t.co/qVLJY3FZVF pic.twitter.com/vXMgtxmuQW
— Tom Warren (@tomwarren) November 18, 2020
Zudem wurden die Außenrondelle der Oxford Circus-Station grundlegend umgestaltet. Aber auch in den Innenräumen mehrerer anderer Londoner Haltestellen der Linien Bakerloo, Victoria und Central sind an PlayStation angelehnte Dekorationen angebracht.
Wie County Press ergänzend berichtet, wurden die Schilder von der in Isle of Wight ansässigen Firma A.J. Wells and Sons entworfen, hergestellt und installiert. Das Unternehmen ist für einen Großteil der Beschilderung der Londoner U-Bahn verantwortlich.
Zum Thema
Veranstaltet wird das Ganze wie anfangs erwähnt, um den morgigen Start der PlayStation 5 zu feiern, die nach der Veröffentlichung der Konsole in den USA, Kanada, Mexiko, Australien, Neuseeland und Südkorea am 19. November 2020 das europäische Publikum erreicht.
Weitere Bestellungen ab morgen
Händler wie Amazon, GameStop und Co machen die Kunden darauf aufmerksam, dass morgen weitere Bestellungen der PS5 entgegengenommen werden – allerdings nur online. Vor Ort soll kein klassischer Verkauf erfolgen. Sony schloss ein solches Szenario im Vorfeld aus, um im Zuge der COVID-19-Pandemie Menschenansammlungen zu vermeiden.
From one iconic shape to four. We’ve given the Oxford Circus Tube signs a #PS5 upgrade. 👀 pic.twitter.com/iw9qlEXR7B
— PlayStation UK (@PlayStationUK) November 18, 2020
Me waiting at the station. pic.twitter.com/wOhodWOPpO
— Mr Lawrence🇬🇧🇬🇩7️⃣ (@Mr_Lawrence4) November 18, 2020
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Dr.med.den.Rasen
18. November 2020 um 14:19 UhrWie wäre es mal mit einem Sony Playstation-Feiertag?
usp0nly
18. November 2020 um 14:22 UhrWäre ich dafür, aber eine Feierwoche zusätzlich zum Urlaub wäre noch besser…
DevilDante
18. November 2020 um 14:25 UhrWow das ist legit cool 😀
soccer369
18. November 2020 um 14:29 Uhr@Dr.med.den.Rasen der dann höchstwahrscheinlich nur in Bayern als Feiertag gefeiert wird
Dennywestside
18. November 2020 um 14:34 UhrMorgen dann die Schlagzeile dass verwirrte Rentner ihr zuhause nicht mehr fanden weil sie nie in Horizon: Forbidden West Ham ankamen
Icebreaker38
18. November 2020 um 14:35 UhrGeil. Sony kauft nicht einfach nur läpische Studios sondern gleich die Londoner ubahn. Na wenn das nichts ist ;))))
Everinsane
18. November 2020 um 14:59 UhrWas hilft die ganze Werbetrommel wenn man keine kaufen kan?
Horst
18. November 2020 um 15:00 UhrEine sehr geile, gut durchdachte und überaus kreative Aktion. Aber auch hier, für mich, wieder: Geldverschwendung ohne Ende… aber ich verstehe es, dass die Hersteller bissl Werbung machen wollen. Naja, wers braucht 😀 😀
EightySix
18. November 2020 um 15:32 UhrSehr geniale Aktion – Daumen hoch
Morgen Homeoffice und Freitag frei – auf geht’s PS5
Allen die noch keine bekommen haben drücke ich für morgen mittag die Daumen
Rikibu
18. November 2020 um 16:26 UhrIst schon interessant, dass man Geld für Werbung eines Produktes ausgibt, welches quasi nicht in breiter Fläche verfügbar ist.
TeamBravo
18. November 2020 um 16:39 UhrFind die Aktion irgendwie cool, weil ich Playstation mag, aber irgendwie auch nicht. Es geht hier schließlich um den öffentlichen Raum und es zeigt, dass große Unternehmen mit genug Geld diesen „privatisieren“ können.
Nathan Drake
18. November 2020 um 17:16 UhrTeamBravo
Immerhin schadet diese Aktion niemandem. Die gekaufte Pandemie die wir haben, leider schon.
Nelphi
18. November 2020 um 17:23 UhrDa die üblichen zur PlayStation Gen Veröffentlichung anfallenden Veranstaltungen auf Grund von Corona ausfallen, bei denen eben diese Veröffentlichung groß gefeiert wird, machen sie nun dies.
Sony macht sonst riesige Veranstaltungen nun kommt sowas als Ersatz!
BjGt
18. November 2020 um 20:01 UhrFind‘s cool….
El Mello
18. November 2020 um 20:19 UhrMega nice gemacht!
vangus
18. November 2020 um 22:32 UhrBrilliante Aktion! Ich meine, wenn man schon irgendeine Werbekampagne plant, dann ist dies jawohl eine total geile Nummer…
xjohndoex86
18. November 2020 um 23:38 UhrSchön gemacht und durchdacht. Stark!
mimic04
19. November 2020 um 01:14 UhrJap, die Symbole sind wohl das Kultigste an PlayStation und hebt sich von anderen Controllern ( Microsoft mit abxy oder Nintendo bayx ) ab.
Ob das jetzt wirklich einen exclusiven Sinn ergibt, das weiß ich nicht.
Weil niemand ist an PlayStation gebunden und somit ein starker Insider-Gag.
RoyceRoyal
19. November 2020 um 08:07 UhrSehr cool! Unser Hobby hat es inzwischen doch weit gebracht, toll!