Suche Login

PS5: Sony "übernimmt" die Londoner U-Bahn

Morgen kommt die PS5 in den europäischen Handel. In London wird die Markteinführung mit einer besonderen Aktion gefeiert, die an der Oxford Circus-Station zu sehen ist.

PS5: Sony „übernimmt“ die Londoner U-Bahn
London wurde etwas aufgehübscht.

Sony hat sich im Zuge der morgigen PS5-Veröffentlichung mit den Betreibern der Londoner U-Bahn (London Underground) zusammengetan. Das Ergebnis ist eine Werbekampagne, die der dortigen Bevölkerung trotz Lockdown kaum entgehen dürfte.

Im Zuge der Aktion wurden an der Oxford Circus-Station mehrere U-Bahn-Logoschilder in die PlayStation-Symbole umgewandelt und einige Stationen nach PS5-Spielen umbenannt. Mile End heißt als Anlehnung an „Spider-Man: Miles Morales“ vorübergehend Miles End, Lancaster Gate trägt den Namen „Ratchet und Clank-aster Gate“, Seven Sisters wurde in „Gran Turismo 7 Sisters“ umbenannt und West Ham Station heißt jetzt „Horizon: Forbidden West Ham“.

Zudem wurden die Außenrondelle der Oxford Circus-Station grundlegend umgestaltet. Aber auch in den Innenräumen mehrerer anderer Londoner Haltestellen der Linien Bakerloo, Victoria und Central sind an PlayStation angelehnte Dekorationen angebracht.

Die im unten eingebetteten Tweet zu sehenden PlayStation-Symbole wurden am Dienstag im Schutze der Dunkelheit aufgestellt und werden nur 48 Stunden lang zu sehen sein, bevor sie wieder abgebaut und zur permanenten Ausstellung in Sonys Londoner Zentrale gebracht werden. Die Büros von SIE Europe befinden sich nur wenige Minuten vom Marketing-Stunt entfernt.

Wie County Press ergänzend berichtet, wurden die Schilder von der in Isle of Wight ansässigen Firma A.J. Wells and Sons entworfen, hergestellt und installiert. Das Unternehmen ist für einen Großteil der Beschilderung der Londoner U-Bahn verantwortlich.

Zum Thema

Veranstaltet wird das Ganze wie anfangs erwähnt, um den morgigen Start der PlayStation 5 zu feiern, die nach der Veröffentlichung der Konsole in den USA, Kanada, Mexiko, Australien, Neuseeland und Südkorea am 19. November 2020 das europäische Publikum erreicht.

Weitere Bestellungen ab morgen

Händler wie Amazon, GameStop und Co machen die Kunden darauf aufmerksam, dass morgen weitere Bestellungen der PS5 entgegengenommen werden – allerdings nur online. Vor Ort soll kein klassischer Verkauf erfolgen. Sony schloss ein solches Szenario im Vorfeld aus, um im Zuge der COVID-19-Pandemie Menschenansammlungen zu vermeiden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Dr.med.den.Rasen

Dr.med.den.Rasen

18. November 2020 um 14:19 Uhr
Dennywestside

Dennywestside

18. November 2020 um 14:34 Uhr
Icebreaker38

Icebreaker38

18. November 2020 um 14:35 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

18. November 2020 um 17:16 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

18. November 2020 um 23:38 Uhr