Suche Login

Call of Duty Black Ops Cold War: Patch nerft die stärkste Waffe

Der neue Patch zu "Call of Duty: Black Ops Cold War" nerft die MP5. Damit reagiert Treyarch auf die Kritik der Community an der bislang viel zu starken Waffe.

Call of Duty Black Ops Cold War: Patch nerft die stärkste Waffe
Bislang dominierte die MP5 den Multiplayer.

Mit einem gestern veröffentlichten Patch reagiert Treyarch auf die anhaltenden Spielerkritiken an der MP5. Seit dem Release am vergangenen Freitag beschwerten sich unzählige Gamer über die anscheinend viel zu starke Waffe.

Die Maschinenpistole wurde als „overpowered“ bezeichnet und war auf nahezu jede Distanz überlegen. Weil die aktuell verfügbaren Maps relativ klein sind und sich die Schussdistanzen dort in Grenzen halten, waren selbst Scharfschützen den Mp5-Spielern unterlegen.

Zudem verfügte die Waffe über praktisch keinen Rückstoß, weshalb die Waffe leicht zu handhaben war. Dazu hat sie die höchste Feuerrate im Spiel, was sie zur absoluten Allrounder-Waffe machte. Dementsprechend gab es praktisch kein Match, in dem man nicht mindestens eine MP5 zu Gesicht bekam.

Reichweite wurde drastisch reduziert

Deshalb hat Treyarch schnellstmöglich reagiert und stellte am gestrigen Mittwoch einen Patch zur Verfügung. Um das Waffen-Balancing zu verbessern, wurde der Rückstoß der Waffe erhöht und die effektive Reichweite um ganze 33 Prozent gesenkt.

https://twitter.com/Treyarch/status/1329145612831313920?s=20

Somit ist es ab sofort nicht mehr ganz so leicht, mit der Maschinenpistole Kills abzuräumen. Durch die niedrigere Reichweite ist die MP5 nicht mehr für jede Distanz die beste Wahl und sollte, wie jede andere Maschinenpistole auch, eher auf kürzere Distanzen eingesetzt werden.

„Call of Duty Black Ops Cold War“ ist am vergangenen Freitag erschienen und konnte direkt einen Verkaufsrekord brechen. Kein Ableger der beliebten Shooter-Reihe verkaufte sich in digitaler Form am ersten Tag besser.

Zum Thema

Außerdem wurden für die Zukunft zahlreiche kostenlose Inhalte angekündigt, die nach und nach in das Spiel integriert werden. Dazu zählen neue Maps, Waffen und auch zeitlich begrenzte Events. Den Anfang macht eine neue Variante der Traditions-Map „Nuketown“, die am 24. November verfügbar sein wird. Die erste Season soll am 10. Dezember starten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

dieselstorm

dieselstorm

19. November 2020 um 16:49 Uhr