Nachdem die asiatischen und nordamerikanischen Spieler bereits in der vergangenen Woche mit der PlayStation 5 bedacht wurden, war Europa am gestrigen Donnerstag an der Reihe.
Bereits vor dem offiziellen Launch der PS5 zeichnete sich ab, dass bei weitem nicht ausreichend Konsolen zur Verfügung stehen, um die Nachfrage zu befriedigen. Untermauert wurde das Ganze von Jim Ryan, dem Oberhaupt der PlayStation-Sparte. Wie dieser in einem Interview anmerkte, wurde im Rahmen der Markteinführung jede zur Verfügung stehende PS5-Konsole auch verkauft.
Neue Konsolen sollen so schnell wie möglich ausgeliefert werden
„Alles wurde verkauft. Absolut alles wurde verkauft“, so Ryan. „Ich habe einen Großteil des letzten Jahres damit verbracht, sicherzustellen, dass wir genügend Nachfrage nach dem Produkt generieren können. Und jetzt verbringe ich in Bezug auf meine Executive-Bandbreite viel mehr Zeit damit, das Angebot zu erhöhen, um diese Nachfrage zu befriedigen.“
Zum Thema: PS5 kaufen: Vor und nach Weihnachten „beträchtliche Mengen“ versprochen
Vor wenigen Tagen versicherten die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment bereits, dass sowohl vor als auch nach Weihnachten „beträchtliche Mengen“ an neuen PlayStation 5-Konsolen an den Handel ausgeliefert werden sollen. Damit soll gewährleistet werden, dass alle Kunden, die Interesse an der PS5 haben, so schnell wie möglich in den Genuss ihres Exemplares kommen.
Wie oft sich die PlayStation 5 bisher verkaufte, wurde nicht verraten. Aufgrund der erfolgreichen Markteinführung dürfte eine entsprechende Pressemitteilung aber wohl nicht allzu lange auf sich warten lassen.
Quelle: PushSquare
Weitere Meldungen zu PS5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
mimic04
22. November 2020 um 04:46 UhrEs reichen schon „gute Spiele“, dass sich eine Konsole gut verkauft. Das ist eher Zufall meiner Meinung nach, wenn dies gerade Exclusivspiele sind. Aufjedenfall der Masse nach. (Natürlich, gibt es auch Ausnahmen, die sich informieren.)
Es liegt auch an der Konsole selbst. Ich meine, warum verkaufte sich eine Wii gut und eine Wii U nicht gut? Da das „Erlebnis“ der Wii U (Spiele auf Handheld mitnehmen) erst mit der Nintendo Switch vernünftig umgesetzt wurde. (Die Nintendo Exclusives der Wii U waren dann plötzlich [fast] komplett egal.)
Andere, aber ähnliche Frage: Wie ist es mit Blu-Ray-Playern?
Warum verkauft sich eine Marke besser, als eine andere Marke, wenn es doch gar keine Exclusives gibt?
mimic04
22. November 2020 um 04:51 UhrAchso, habe das Topic total vergessen. ^^
„Absolut jede Konsole wurde verkauft“
Das wäre ja auch irgendwie verdächtig, wenn die PS5 ausverkauft war und nicht jede PS5 verkauft wurde. :p 😉