Suche Login

Watch Dogs Legion: Update zum Savegame-Problem lässt noch auf sich warten

Auf den Konsolen der neuen Generation kämpft "Watch Dogs Legion" mit einem kritischen Bug, der im schlimmsten Fall in zerstörten Spielständen gipfelt. Wie Ubisoft bekannt gab, befindet sich zwar ein Update in Arbeit. Dieses wird allerdings noch ein wenig auf sich warten lassen.

Watch Dogs Legion: Update zum Savegame-Problem lässt noch auf sich warten
"Watch Dogs Legion" ist unter anderem für die PS5 erhältlich.

Anfang der Woche erreichte uns die Meldung, dass auf der Xbox Series X/S und der PlayStation 5 sowohl „Assassin’s Creed Valhalla“ als auch „Watch Dogs Legion“ mit einem ärgerlichen Bug zu kämpfen haben.

Dieser führt im schlimmsten Fall dazu, dass ein Spielstand als defekt deklariert wird und sich nicht mehr laden lässt. Im Fall von „Assassin’s Creed Valhalla“ betrifft das Ganze lediglich manuell angelegte Spielstände, sodass ihr im Fall der Fälle immerhin noch auf den automatisch gespeicherten Spielstand zurückgreifen könnt. Schwerwiegender fiel das Spielstand-Problem leider bei „Watch Dogs Legion“ aus.

Releasezeitraum des Updates eingegrenzt

Da der Fortschritt von „Watch Dogs Legion“ auf lediglich einem Speicherplatz gesichert wird, geht hier im schlimmsten Fall der komplette Spielfortschritt flöten. Entsprechend schnell sollte ein Update hier Abhilfe schaffen. Wie die Entwickler hinter „Watch Dogs Legion“ via Twitter bestätigten, werden sich Betroffene allerdings noch ein wenig in Geduld üben müssen.

Zum Thema: Assassin’s Creed Valhalla & Watch Dogs Legion: Spieler berichten von zerstörten Spielständen

Einen konkreten Termin nannten die Verantwortlichen zwar nicht, wiesen allerdings darauf hin, dass die Spielstand-Probleme von „Watch Dogs Legion“ mit einem Patch, der Anfang Dezember erscheint, in Angriff genommen werden.

Sollte ein konkreter Termin genannt werden, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

22. November 2020 um 12:42 Uhr