Das Rennspiel „F1 2020“ lässt sich ab sofort auf der PS4 und der Xbox One kostenlos antesten. Dazu veröffentlichte Codemasters heute Nachmittag ein Video, in dem die Inhalte der Free-Trial-Version vorgestellt werden. Falls ihr euch für die Formel 1-Simulation interessiert und noch nicht die Gelegenheit zum Spielen hattet, könnt ihr euch die Demo jetzt im PS-Store herunterladen.
Ihr könnt unter anderem den neuen „My Team“-Modus anspielen, in dem ihr euer eigenes Team zusammenstellen und managen müsst. Bei den Rennen steht euch das erste Rennwochenende in Australien zur Verfügung. Auch eine Splitscreen-Funktion ist enthalten, um die Testversion gemeinsam mit Freunden zu spielen. Eure gemachten Fortschritte lassen sich selbstverständlich übernehmen, falls ihr euch im Anschluss für den Kauf entscheidet.
Auch für Anfänger geeignet
Formel 1-Spiele sind eher simulationslastig gehalten. Das Handling der Fahrzeuge ist anspruchsvoll und benötigt ein hohes Maß an Geschicklichkeit. Dieser Ableger wird jedoch als zugänglicher beschrieben und eignet sich daher auch für Neueinsteiger. Auch die Menüführung wurde vereinfacht und mehrere Assistenzfunktionen eingebaut. Damit möchte Codemasters auch Neulingen ein angenehmes Spielerlebnis bieten.
Zum Thema
Lee Mather, Game Director der F1-Reihe, teilt dazu Folgendes mit: „Mit der Einbeziehung von Mein Team, lässiger Handhabung und geteiltem Bildschirm bietet die kostenlose Testversion von F1 2020 etwas für jeden Rennfan.“
Weitere Meldungen zu F1 2020.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Peeta83
23. November 2020 um 22:15 UhrUnd bei PS NOW sogar derzeit inklusive
worstcase
24. November 2020 um 14:35 Uhrich wollte mir das gestern abend mal anschauen aber irgendwie finde ich das nicht im Store. Ist die Demo schon wieder wech?
Dominik Kaufmann
24. November 2020 um 21:10 UhrHmm, müsste eigentlich noch verfügbar sein.