Suche Login

PSVR: Neues Mega Pack ist für die PS5 gerüstet

Sony hat ein neues PSVR-Bundle angekündigt, das neben fünf Spielen und der PS4-Kamera auch den für die PS5 notwendigen Kamera-Adapter enthält.

PSVR: Neues Mega Pack ist für die PS5 gerüstet
Der Adapter ist bereits dabei.

Zu den Features der PS5 zählt der Support von PlayStation VR, auch wenn sich dieser bisher auf PS4-Spiele beschränkt. Aufgrund der Leistung der neuen Konsole, von der sich viele Spieler eine bessere VR-Performance erhofft hatten, ist der momentane Verzicht auf Next-Gen-VR-Erfahrungen eine enttäuschende Entscheidung. Allerdings gab Sony schon vor Wochen bekannt, dass Virtual Reality etwas ist, dem sich das Unternehmen auch in Zukunft widmen wird.

Neues PSVR-Mega-Pack enthüllt

Einen PSVR-Nachfolger hat Sony heute nicht angekündigt. Allerdings kam es auf dem PlayStation Blog zur Enthüllung eines neuen Bundles. Das neue PlayStation VR Mega Pack setzt sich nicht nur aus dem Headset, einer PS4-Kamera und fünf Spielen zusammen. Auch ist der Kamera-Adapter enthalten, der für VR-Erfahrungen auf der PS5 notwendig ist. Die PS5-Kamera ist nicht mit VR kompatibel.

Enthalten sind die folgenden Inhalte: 

  • PS VR-Headset
  • PlayStation Camera
  • PlayStation Camera-Adapter für PS5
  • Gutschein-Codes für fünf Spiele

Bei den PS4-VR-Spielen des Paketes handelt es sich um „Astro Bot Rescue Mission“, „Blood & Truth“, „Moss“, „Everybody’s Golf VR“ sowie „PlayStation VR Worlds“, das sich wiederum aus mehreren kleineren Spielerfahrungen zusammensetzt.

Zu beachten ist: Falls ihr PSVR bereits besitzt, könnt ihr den Adapter kostenlos anfordern.

Das PSVR Mega Pack wird im November in Europa, Australien und Neuseeland auf den Markt gebracht. Ein Preis wurde zunächst nicht genannt. Allerdings kosten vergleichbare Pakete um die 300 bis 350 Euro.

Wann kommt PSVR 2.0 für PS5?

Dass zum Launch der PS5 kein Nachfolgemodell von PlayStation VR auf den Markt gebracht werden konnte, ist aus logistischen Gründen keine Überraschung. Allerdings deutete Sony in der Vergangenheit mehrfach an, dass mit Virtual Reality noch lange nicht Schluss ist.

In einem Interview betonte Hideaki Nishino, Senior Vice President, Global Product Strategy and Management, beispielsweise: „Ich hätte gerne, dass die PS5 eine VR-Erfahrung hat, die für die PS5 angemessen ist. Ich kann das nicht weiter kommentieren, aber ich freue mich darauf (lacht).“

Zum Thema

Jim Ryan kommentierte die Zukunft von Virtual Reality wie folgt: „Wird es dieses Jahr so weit sein? Nein. Wird es nächstes Jahr sein? Nein. Aber wird es irgendwann kommen? Das glauben wir.“

Das heißt: 2022 kann durchaus mit einem PSVR-Nachfolger gerechnet werden. PlayStation VR wurde drei Jahre nach dem Launch der PS4 veröffentlicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare