Zu den hiesigen Launch-Titeln der PlayStation 5 gehörte unter anderem der von Insomniac Games entwickelte Action-Titel „Spider-Man: Miles Morales“.
Relativ schnell stellten die Spieler fest, dass das bekannte Chrysler Building, das im originalen „Spider-Man“ aus dem Jahr 2018 noch zu finden war, entfernt und durch ein anderes Gebäude ersetzt wurde. Nachdem bisher unklar war, was es mit diesem Schritt im Detail auf sich hat, gingen die verantwortlichen Entwickler von Insomniac Games in einem aktuellen Statement auf das entfernte Chrysler Building ein und sorgten diesbezüglich für Klarheit.
Das Gebäude wechselte den Eigentümer
Wie es heißt, ging es dem Studio sowohl bei „Spider-Man“ als auch bei „Spider-Man: Miles Morales“ darum, möglichst vielen bekannten Gebäuden den Weg ins Spiel zu ebnen. Im Fall des Chrysler Buildings sahen sich die Entwickler jedoch mit der Situation konfrontiert, dass das Gebäude den Besitzer wechselte. Da entsprechende Verhandlungen scheiterten, war es nicht möglich, das Chrysler Building in „Spider-Man: Miles Morales“ abzubilden.
„Um das Gefühl der Immersion zu verstärken, wollten wir bei der Darstellung der Stadt so viele Sehenwürdigkeiten wie möglich einbeziehen“, so Insomniac Games‘ Community-Manager James Stevenson. „Manchmal klappen die Verhandlungen zur Nutzung dieser Orte nicht, was beim Chrysler Building in Marvel’s Spider-Man: Miles Morales der Fall ist.“
„Spider-Man: Miles Morales“ ist für die PS4 und die PS4 erhältlich.
Quelle: GameInformer
Weitere Meldungen zu Spider Man Miles Morales.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Natchios
23. November 2020 um 09:39 Uhrdas ist mal ein downgrade. ^^
AshySlashy
23. November 2020 um 11:24 UhrWow. Scheint eine Menge Arbeit zu sein, Manhattan nachzubilden, wenn für jede Sehenswürdigkeit die Rechte zur Darstellung verhandelt werden müssen.
Horst
23. November 2020 um 12:47 Uhr@Ashy: Sachen, über die wir Otto-Normalos nicht mal ansatzweise denken würden. Ein solches Spiel ist halt eben ein Riesenprojekt!
SuperC17X
23. November 2020 um 13:51 UhrAnmerkung an die Redaktion: „Spider-Man: Miles Morales“ ist für die PS4 und die PS4 erhältlich
Ich glaube da sollte PS5 hin 🙂
Hole mir das Spiel wohl irgendwann nächstes Jahr im Sale ;p
TeamBravo
23. November 2020 um 15:49 UhrMmn das schönste Gebäude in NYC.