Suche Login

No Man's Sky: Update 3.12 behebt die HDR-Probleme auf der PS5

Unter der Versionsbezeichnung 3.12 stellte Hello Games ein neues Update zu "No Man's Sky" bereit. Mit diesem nahm sich das Studio unter anderem der HDR-Probleme an, mit denen die PS5-Version des Weltraum-Abenteuers zu kämpfen hatte.

No Man’s Sky: Update 3.12 behebt die HDR-Probleme auf der PS5
"No Man's Sky" erschien kürzlich für die Next-Gen-Konsolen.

Pünktlich zum Launch der neuen Konsolen wurde das von Hello Games entwickelte Weltraum-Abenteuer „No Man’s Sky“ für die PS5 und die Xbox Series X/S veröffentlicht.

Nachdem die Spieler auf den Next-Generation-Konsolen in den vergangenen Tagen über kleinere Bugs klagten, wurden diese heute mit einem neuen Update in Angriff genommen. Der frisch veröffentlichte Patch hebt „No Man’s Sky“ auf die Version 3.12 und nimmt sich unter anderem der Probleme an, mit denen die HDR-Technologie in der PS5-Fassung zu kämpfen hatte.

Absturzursachen und mehr behoben

Zum einen wurde der Fehler behoben, der auf der PlayStation 5 dazu führen konnte, dass die HDR-Effekte deutlich zu hell ausfielen. Auch die unkontrollierten Abstürze, die beim aktivierten HDR auf der PS5 auftreten konnten, gehören laut offiziellen Angaben der Vergangenheit an. Selbiges gilt für den Bug, der bei der Darstellung des Terrains für Textur-Problemen sorgen konnte.

Zum Thema: No Man’s Sky: Update 3.11 schaltet Spielstand-Transfer und weitere PS5-Features frei

Wer sich mit dem Problem konfrontiert sah, dass seine PlayStation Network-Freunde nicht in der spielinternen Liste der zur Verfügung stehenden Abenteurer auftauchten, darf sich darüber freuen, dass dieser Fehler ebenfalls aus der Welt geschafft wurde.

Welche Optimierungen und Bugfixes im Zuge des „No Man’s Sky“-Updates auf die Version 3.12 sonst noch geboten, verrät euch ein Blick auf den Changelog, den ihr auf der offiziellen Website findet.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Christian1_9_7_8

Christian1_9_7_8

25. November 2020 um 16:11 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

25. November 2020 um 16:20 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

25. November 2020 um 18:25 Uhr