Heute sollte eigentlich die PS4-Version des Survival-Shooters „Vigor“ erscheinen. Doch leider muss der zuständige Entwickler Bohemia Interactive eine schlechte Nachricht übermitteln: Das Spiel wurde auf die diesjährigen Feiertage verschoben und wird demnach zeitgleich mit der Next-Gen-Version veröffentlicht.
Der Grund dafür ist, dass der Großteil des Entwicklerteams wieder von Zuhause aus arbeitet und sowohl die Kapazitäten als auch die Zeit überschätzt wurde. Daher werden ein paar Wochen an zusätzlicher Entwicklungszeit benötigt, um alles vorzubereiten.
Der Titel ist kostenlos spielbar
Mit „Vigor“ erwartet euch ein kostenlos spielbarer Third-Person-Shooter, in dem das Plündern von Gegenständen eine wichtige Rolle spielt. Das Geschehen spielt sich im Jahre 1991 in Norwegen ab, das nach einem Atomkrieg der letzte sichere Zufluchtsort für Menschen ist. Das Ziel ist es, eine Apokalypse zu überleben.
Als namenloser Outlander müsst ihr euch den Weg freischießen und so viele Ressourcen wie nur möglich sammeln. Damit könnt ihr lebenswichtige Ausrüstung herstellen und euren eigenen Zufluchtsort errichten, um die Schlacht zu überstehen.
Ihr könnt in diesem Spiel alleine antreten oder euch mit Freunden zusammenschließen. Dafür stehen euch mehrere Spielmodi zur Verfügung, um euch gegenseitig herauszufordern.
Zum Thema
Für die Xbox One und Nintendo Switch ist „Vigor“ bereits seit letztem Jahr verfügbar. Auf der offiziellen Webseite findet ihr weitere Informationen zum Titel. Als kleines Trostplaster veröffentlichten die Entwickler einen kurzen PlayStation-Teaser:
Weitere Meldungen zu Vigor.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Zentrakonn
25. November 2020 um 18:26 UhrVerschoben am Release Tag … Bohemia Interactive ist und bleibt lost
H-D-M-I
25. November 2020 um 18:38 UhrSieht aber trotzdem spaßig aus. 🙂
Zentrakonn
25. November 2020 um 19:13 UhrJa wollten es heute zocken. Aber Kommunikation lässt zu wünschen übrig bei denen
Horkruks
25. November 2020 um 20:14 UhrBohemia war schon immer lost…aber das game bockt eh nicht
spencerhill
25. November 2020 um 23:32 UhrGibt es hier auch nen PvE Modus ?
Tobse
26. November 2020 um 09:35 UhrReingucken werde ich auf jedenfall, aber ich ahne schon böses
SchatziSchmatzi
26. November 2020 um 10:55 UhrFreue mich schon riesig drauf, als Lone Wolf umherzuziehen und mit Geschick mich durch Gruppierungen freizuschießen.
Ein fest für alle Trolle.
C2DAE
26. November 2020 um 12:29 UhrHab es eine Zeit lang auf der xbox gespielt, macht schon spass und teilweise wirklich sehr spannend und fraglich wem man trauen kann und wem nicht…da kommt oft schon nervenkitzel auf, leider ist das gunplay unter aller Kanone und deswegen bin ich Schießereien auch immer aus dem weg gegangen.