Suche Login

Resident Evil Village: Capcom erwartet laut einem Insider einen "überragenden Erfolg"

Laut dem als verlässliche Quelle geltenden Insider "Dusk Golem" erwartet Capcom von "Resident Evil Village" nicht weniger als einen "überragenden finanziellen Erfolg". So sollen die Absatzzahlen im direkten Vergleich mit "Resident Evil 7" noch einmal deutlich zulegen.

Resident Evil Village: Capcom erwartet laut einem Insider einen „überragenden Erfolg“
"Resident Evil Village" erscheint wohl 2021.

Auch nach fast 25 Jahren gehört „Resident Evil“ weiterhin zu den bekanntesten und gleichzeitig erfolgreichsten Marken des japanischen Publishers Capcom.

Derzeit wird unter anderem an „Resident Evil Village“ gearbeitet, das im Juni dieses Jahres erstmals präsentiert und für eine Veröffentlichung auf dem PC, der Xbox Series X/S und der PlayStation 5 bestätigt wurde. Via Twitter verlor der für gewöhnlich gut informierte Insider „Dusk Golem“ ein paar Worte über das neue „Resident Evil“-Abenteuer und wies darauf hin, dass die Führungsetage von Capcom nicht weniger als einen „überragenden finanziellen Erfolg“ erwartet.

Marke legt weiter an Bekanntheit zu

Nachdem sich das Remake zu „Resident Evil 2“ 7,5 Millionen Mal und „Resident Evil 7“ 8,3 Millionen Mal verkauften, soll Capcom bei „Resident Evil Village“ mit elf Millionen abgesetzten Kopien bis Mai 2025 rechnen. Laut „Dusk Golem“ hält Capcom diese Verkaufsprognose für realistisch, da die Bekanntheit der „Resident Evil“-Marke in den kommenden Jahren weiter anwachsen wird.

Zum Thema: Resident Evil: Produktion des Reboots offenbar angelaufen – Erste Bilder vom Set

Eine Entwicklung, die unter anderem auf den Film-Reboot zu „Resident Evil“ oder den CG-Film „Resident Evil Infinite Darkness“ zurückzuführen sein dürfte. Hinzukommt laut dem Insider, dass sich „Resident Evil Village“ mit seinem Setting an eine größere Zielgruppe richten dürfte als noch „Resident Evil 7“.

„Resident Evil Village“ erscheint aller Voraussicht im kommenden Jahr für den PC, die Xbox Series X/S und die PS5. Bisher unbestätigten Berichten zufolge werden auch die PS4 und die Xbox One mit entsprechend angepassten Umsetzungen versorgt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Gurkengamer

Gurkengamer

26. November 2020 um 15:55 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

26. November 2020 um 16:33 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

26. November 2020 um 17:08 Uhr
Kugel_im_Gesicht

Kugel_im_Gesicht

26. November 2020 um 18:00 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

26. November 2020 um 21:26 Uhr
Frank Castle Returns

Frank Castle Returns

27. November 2020 um 04:06 Uhr
theHitman34

theHitman34

27. November 2020 um 08:22 Uhr
Grinder1979

Grinder1979

27. November 2020 um 09:08 Uhr