Suche Login

Final Fantasy XIV: Showcase mit mehreren Ankündigungen bestätigt

Am 6. Februar 2021 veranstaltet Square Enix ein Live-Event, in dem neue Inhalte zu "Final Fantasy XIV" angekündigt werden. Höchstwahrscheinlich wird dort eine neue Erweiterung zum Online-Rollenspiel vorgestellt.

Final Fantasy XIV: Showcase mit mehreren Ankündigungen bestätigt
"Final Fantasy XIV" hat bislang drei Erweiterungspakete erhalten.

Für das kommende Jahr kündigte Square Enix heute den „Final Fantasy XIV Announcement Showcase“ an. Das exklusive Live-Event wird am 6. Februar 2021 um 2:30 Uhr nach deutscher Zeit staffinden. Die Übertragung ist zwar in japanischer Sprache gehalten, wird aber live ins Englische übersetzt.

Laut den Verantwortlichen des Online-Rollenspiels werden „coole Dinge“ angekündigt.

Neue Erweiterung vermutet

Leider wurden keine genaueren Informationen zu den geplanten Inhalten mitgeteilt. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass eine neue Erweiterung angekündigt wird. Die letzte Ankündigung eines Erweiterungspakets liegt bereits zwei Jahre zurück. Vermutlich wollte Square Enix diese bereits auf dem ursprünglich für November geplanten Fan-Festival ankündigen. Allerdings musste das Event aufgrund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Auswirkungen abgesagt werden.

Bislang sind drei Erweiterungspakete erhältlich, von denen das Letzte den Namen „Shadowbringers“ trägt und im Juli 2019 erschienen ist. Jede Erweiterung bringt zusätzliche Inhalte mit sich, darunter neue Dungeons, frische Quests und zusätzliche Ausrüstungsgegenstände.

Anfang Dezember wird übrigens das nächste Update zum Online-Rollenspiel erscheinen. Damit erwartet euch ein komplett neues Szenario, ein weiterer Raid, ein Dungeon namens Matoyas Atelier und die sogenannte Smaragd-Waffe.

Zum Thema

„Final Fantasy XIV Online“ ist auf PS4 und PC via Steam verfügbar. Das Spiel verfügt über eine kostenlose Testversion, für die ihr euch auf der Webseite von Square Enix registrieren müsst.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Grinder1979

Grinder1979

29. November 2020 um 21:15 Uhr