Vor eineinhalb Wochen erreichte die PS5 den hiesigen Handel. Und während die neue Sony-Konsole aufgrund des Ausverkaufs nicht mehr erworben werden kann, bemüht sich das Unternehmen weiterhin, den wartenden Kunden den Mund wässrig zu machen. Behilflich ist dabei eine großflächige Werbeanzeige, mit der kunstvoll die Wände von Häusern dekoriert wurden.
Wie anfangs erwähnt sind die neuen Konsolen momentan nicht bestellbar. Sony und Microsoft äußerten sich bisher nur recht oberflächlich zum Start in die neue Konsolengeneration. Zumindest der PS5-Hersteller betonte kürzlich, dass der Launch der neuen Hardware die erfolgreichste Einführung einer neuen Konsole des Unternehmens darstellt. Vor Weihnachten sollen weitere Exemplare den Handel erreichen.
Zum Thema
Schon die PS4 war sehr erfolgreich und liegt inzwischen bei mehr als 113 Millionen Auslieferungen. In den kommenden Jahren soll die Last-Gen-Konsole weiter unterstützt werden.
Weitere Meldungen zu PS5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Saowart
30. November 2020 um 13:48 Uhr*Sabber sabber sabber sabber *O*
Cerberus755
30. November 2020 um 13:49 UhrJa, bitte bewerbt euer Produkt das man nirgends kaufen kann noch mehr, anstatt das Geld in Entwicklerstudios zu investieren wie Microsoft!
questmaster
30. November 2020 um 13:51 UhrDas ist doch schon ein alter Hut Play3 ihr seit zu langsam.
Twisted M_fan
30. November 2020 um 13:56 UhrR&C ist ein pflichtkauf für mich das wird wieder ordentlich krachen das game.Zur PS5 kann ich nur sagen beste Konsole ever Sony liefert immer fett ab.
Crysis
30. November 2020 um 13:57 UhrMega Krass einfach.
Horst
30. November 2020 um 14:09 UhrGeile aktion ^^ Sehr schön 🙂
MobiClip
30. November 2020 um 14:19 UhrGeil die Werbung hat mich motiviert die PS5 zu kaufen, Ich fahr morgen nach Media Markt.
…………
……………….
………………………. Moment mal da war doch was ……. Hmm
usp0nly
30. November 2020 um 14:30 Uhr@Cerberus755 Sony steckt deiner Meinung nach kein Geld in ihre Studios? Warum haben sie dann so viele erfolgreiche exklusive?
Cerberus755
30. November 2020 um 14:45 Uhr@uspOnly
Ich sage, dass Sony zu wenig Geld in Studios investiert. Microsoft hat seit den letzten Käufen 23 First Party Teams, 9 mehr als Sony. Und in 2 Jahren wird das bei den neuen Releases auch sehr deutlich werden wenn Sony nicht reagiert. Alleine Bethesda ist schon so viel wert wie drei Naughty Dogs. FFS, sie müssten nur From Software kaufen und ich wär zufrieden! xD
GamingFürst
30. November 2020 um 14:50 UhrDummkopf: Ey Sony ihr müsst Studios kaufen!!!111elf
Sony: Warum? Wir haben schon viele gute Studios! Oo
Dummkopf: Weil Microsoft Studios kauft! Und ihr müsst immer automatisch das selbe wie Microsoft machen weil es letzte Gen ja so super funktioniert hat!
Sony: Wir haben aber eine andere Strategie! Wir möchten unsere bestehenden Studios sinnvoll erweitern (mit guten Entwicklern) um unsere bestehenden IPs weiter zu entwickeln und neue IPs selbst entwickeln.
Dummkopf: Hmm …egal, ihr müsst Studios kaufen!!!
M4g1c79
30. November 2020 um 14:58 UhrGamingFürst 😀 so sieht’s aus 🙂 Masse statt Klasse ist nicht immer der bessere Weg… Aber naja, den Rest wird man sowieso erst in ein paar Jahren sehen. Ich hoffe auf den Kauf von Bluepoint.. wenn die mal was eigenes machen dürfen *sabber
Frosch1968
30. November 2020 um 15:06 UhrHoffentlich gibt es im halben Jahr mal wieder eine gute E3, bei den ganzen Titeln die bei MS/Sony in der Mache sind.
Saowart
30. November 2020 um 15:09 Uhr@ Cerberus755
*Facepalm @.@
Horst
30. November 2020 um 15:09 Uhr@GamingFürst: So geil, musste gut lachen. Aber genau meine Meinung ^^
Rikibu
30. November 2020 um 17:24 UhrMicrosoft muss erstmal mit den bestehenden Studios beweisen, dass sie sie auch führen und zu hochwertigen produkten führen können. Wenn ich da an Rare denke – was mir persönlich so gar nix gibt, dieses Piratending da – dann schwant mir böses.
Mit Bethesda hat man sich auch eine eher undankbares als Arbeit eingekauft… deren Produkte, allen voran Fallout und Elder Scrolls benötigen ein dringendes facelift in puncto Grafik, Game Design usw… – die kosten also erstmal mehr Geld als sie einbringen… und wie man mit xbox only – refinanzieren will, wenn xboxer nur noch im Abo konsumieren… auch das kostet nur Geld und ist nicht kostendeckend… daher wird das investment in laufende Entwicklungen so zurückgefahren, dass microsoft uns solche optischen Leckerbissen wie Halo Infinite kredenzt, bei dem man eher visuell kotzen möchte, als sich drüber zu freuen.
Bei Sony weiß man wenigstens, dass langfristig der Softwareschub in hoher Qualität gewährleistet ist, auch wenn das für mich arg gedämpft wird, weil sie sich so wegen vr 2 verschließen…
Blacknitro
30. November 2020 um 17:34 UhrNaughty dog kann man leider nicht schlagen 😀 nicht mal Bethesda. Ich mein Fallout 76 wie das hieß war das beste Beispiel. Sony ist für mich die bessere Firma die muss nicht alles kaufen (auch wenn sie es nicht können) enge Partnerschaft das ist wichtig und dann wird abgekauft. Und was macht Microsoft alles abkaufen weil sie gegen Google und Amazon sich vorbereiten. Ich mein was meinte mal spencer wir wollen nicht weg wie sony gehen mit exclusiv Titel. Aber typisch Ami wenn sie es nicht schaffen marktführer kommen solche Sachen ^^.