Suche Login

PS5: Sony San Diego nicht geschlossen - Neuer Titel in Arbeit

Wie nun klar gestellt wurde, entsprechen die Berichte, in denen von einer Schließung der Sony San Diego Studios die Rede war, nicht den Tatsachen. Stattdessen ist das Studio weiterhin aktiv und arbeitet bereits an einem neuen Projekt.

PS5: Sony San Diego nicht geschlossen – Neuer Titel in Arbeit
Die Sony San Diego Studios arbeiten an einem neuen Projekt.

In den vergangenen Tagen machte das Gerücht die Runde, dass sich Sony Interactive Entertainment dazu entschieden haben könnte, die hauseigene Niederlassung im kalifornischen San Diego zu schließen.

Für die entsprechenden Spekulationen sorgte der Senior-Game-Designer John Bautista, der sich dazu entschloss, die Sony San Diego Studios zu verlassen. In seinem Tweet wies er darauf hin, dass während seiner Zeit bei Sony San Diego nicht alles rund lief. Gleichzeitig hieß es, dass Sony San Diego „eine tolle Firma war“. Eine unglückliche Formulierung, die für die Gerüchte der letzten Tage sorgte.

Sony San Diego arbeitet an einem neuen Projekt

Um den aktuellen Gerüchten und Spekulationen den Wind aus den Segeln zu nehmen, meldete sich Bautista via Twitter noch einmal zu Wort. Wie es heißt, wurde sein erster Tweet komplett falsch interpretiert. Demnach wurde Sony San Diego keineswegs geschlossen. Ganz im Gegenteil sogar: Derzeit wird an einem neuen Projekt gearbeitet, zu dem sich Bautista allerdings nicht genauer äußern konnte oder wollte.

Zum Thema: Sony San Diego: Das First-Party-Studio bezieht neue Räumlichkeiten und bekommt ein neues Logo

In den letzten Monaten kam allerdings das Gerücht auf, dass Sony San Diego an einem neuen Ableger der „Uncharted“-Reihe werkeln könnte. Der Stein des Anstoßes: Ausgewählte kreative Köpfe, die in der Vergangenheit bei Naughty Dog an der „Uncharted“-Serie arbeiteten und zu Sony San Diego wechselten.

Offiziell bestätigt wurde ein neues „Uncharted“ bisher allerdings nicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Squall Leonhart

Squall Leonhart

30. November 2020 um 18:32 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

30. November 2020 um 19:04 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

30. November 2020 um 22:09 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

30. November 2020 um 22:26 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

01. Dezember 2020 um 11:40 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

01. Dezember 2020 um 12:52 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

01. Dezember 2020 um 14:50 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

01. Dezember 2020 um 15:21 Uhr