In den vergangenen Tagen machte das Gerücht die Runde, dass sich Sony Interactive Entertainment dazu entschieden haben könnte, die hauseigene Niederlassung im kalifornischen San Diego zu schließen.
Für die entsprechenden Spekulationen sorgte der Senior-Game-Designer John Bautista, der sich dazu entschloss, die Sony San Diego Studios zu verlassen. In seinem Tweet wies er darauf hin, dass während seiner Zeit bei Sony San Diego nicht alles rund lief. Gleichzeitig hieß es, dass Sony San Diego „eine tolle Firma war“. Eine unglückliche Formulierung, die für die Gerüchte der letzten Tage sorgte.
Sony San Diego arbeitet an einem neuen Projekt
Um den aktuellen Gerüchten und Spekulationen den Wind aus den Segeln zu nehmen, meldete sich Bautista via Twitter noch einmal zu Wort. Wie es heißt, wurde sein erster Tweet komplett falsch interpretiert. Demnach wurde Sony San Diego keineswegs geschlossen. Ganz im Gegenteil sogar: Derzeit wird an einem neuen Projekt gearbeitet, zu dem sich Bautista allerdings nicht genauer äußern konnte oder wollte.
Zum Thema: Sony San Diego: Das First-Party-Studio bezieht neue Räumlichkeiten und bekommt ein neues Logo
In den letzten Monaten kam allerdings das Gerücht auf, dass Sony San Diego an einem neuen Ableger der „Uncharted“-Reihe werkeln könnte. Der Stein des Anstoßes: Ausgewählte kreative Köpfe, die in der Vergangenheit bei Naughty Dog an der „Uncharted“-Serie arbeiteten und zu Sony San Diego wechselten.
Offiziell bestätigt wurde ein neues „Uncharted“ bisher allerdings nicht.
Just to clarify, I made the decision to move on due to my own personal circumstances. AFAIK the studio is still there and the project is still ongoing.
— John Bautista (@JustCallMeBau) November 29, 2020
Weitere Meldungen zu PS5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Saowart
30. November 2020 um 18:09 UhrBin schon gehyped *W*
Blacknitro
30. November 2020 um 18:18 UhrNeues uncharted *-*
Ren_55
30. November 2020 um 18:21 UhrEin neues Uncharted auf der PS5…….man kann sich sehr gut vorstellen, WIE geil das werden könnte und wohl auch wird 😉
Mr Eistee
30. November 2020 um 18:23 UhrWenn es kein neues Uncharted wird, wird es zu hundert Prozent wieder ein neues Baseball spiel.
Squall Leonhart
30. November 2020 um 18:32 UhrIch weiß nicht do recht…
Ein Uncharted ohne Neil Druckmann und die anderen Creative Köpfe von Naughty Dog?
Das kann was werden…
Dennis_
30. November 2020 um 18:36 UhrSquall Leonhart
Gab es doch schon.
Blacknitro
30. November 2020 um 18:38 Uhr@Squall Leonhart naja naughty dog will nicht mehr also wird Sony andere ran lassen ^^
Saowart
30. November 2020 um 18:46 Uhr@Blacknitro
Hä? xD
Barlow
30. November 2020 um 18:51 UhrMr Eistee.
Nein, San Diego hat 2 Teams.
1 für MLB – das 2. ist halt noch unbekannt.
Blacknitro
30. November 2020 um 18:52 Uhr@Saowart naja naughty dog meinten abgeschlossen mit uncharted und Sony kann andere Studios an uncharted arbeiten lassen.
Saowart
30. November 2020 um 19:00 UhrAch sooooooo :3
Blacknitro
30. November 2020 um 19:04 UhrHoffe das bluepoint gekauft wird *-* was die für geile uncharted remakes machen würden
Squall Leonhart
30. November 2020 um 19:04 UhrEigentlich ist Uncharted 4 das perfekte Finale gewesen. Habe Angst dass man damit die Serie ruinieren könnte…
Ich könnte mir vorstellen dass es einen neuen Dieb (Protagonisten) und mit der Tochter von Drake als spielbaren Charakter geben würde und die beiden sich ineinander verlieben in ND typischer Manier.
Aber ein UC ohne Nathan und Sully. Mir wird bei dem Gedanken schlecht…
Saleen
30. November 2020 um 19:07 UhrHab gestern Days Gone beendet.
Geiler Titel gewesen… Hat mega The Walking Dead Flair gehabt.
Was hier entstehen könnte bin ich auch sehr gespannt.
Hoffentlich ein Genre, was Sony noch nicht abgedeckt hat.
Da gibt es also einiges ^^
Blacknitro
30. November 2020 um 19:11 Uhr@Saleen days gone 2 ist schon in Arbeit 😛
keepitcool
30. November 2020 um 20:31 Uhr@Squall
Absolut nicht, man könnte Cassie als neue Protagonistin bringen, quasi als Lara-Verschnitt. Würde ich abfeiern und irgendwann tauchen dann doch noch Nathan und der alte Haudegen Sully auf und müssen sie vor den ganzen Bösewichten retten;-)
Squall Leonhart
30. November 2020 um 22:09 Uhr@ keepitcool
Nein wir haben schon genug Spiele bekommen in letzter Zeit die einen weiblichen Charakter thematisieren. Mann muss nicht wirklich jedem Spiel die Gender Bender Schiene fahren. Entweder Nathan Drake oder ein neuer männlicher Dieb in Verbund mit Cassie. Ansonsten kann die Serie von mir aus gerne beim 4ten Teil bleiben.
Ist das gleiche als wenn man plötzlich einen weiblichen Dante spielen würde statt dem Original aus DMC.
Spyro
30. November 2020 um 22:24 UhrHoffe nicht das es Uncharted ist. Die Serie hat ein tolles Ende gefunden. Könnte mir vorstellen das es evtl. ein Teil wird der die Geschichte von Sully erzählt jedoch würde ich es vorziehen wenn man das Game in Ruhe lässt.
Gurkengamer
30. November 2020 um 22:26 UhrN neues Uncharted wäre schön .. aber keine Fortsetzung .. n Neuanfang mit neuem Charakter , vielleicht so im Jahr 1930 rum…
Raine
30. November 2020 um 22:55 UhrHier wurde etwas verwechselt, hierbei handelt sich nicht um das MLB Studio von Sony. Ein geheimes Studio in San Diego, das vor zwei oder drei Jahren von Sony gegründet wurde und der Öffentlichkeit noch nicht vorgestellt wurde. Es wird gemunkelt man werkelt an einem UC Titel.
keepitcool
30. November 2020 um 23:04 Uhr@Squall
Als ob das Geschlecht jetzt wesentlich zum Spielspaß beitragen würde oder auch nicht. Ein Uncharted mit Cassie wäre auch nicht verkehrt, auch wenn man sich natürlich an den sympathischen Schatzsucher Nathan Drake gewöhnt hat. Lost Legacy hat ja auch funktioniert…
@Spyro
Glaube ich nicht, dafür ist die IP zu beleiebt und hat sehr viele Fans da draußen. Auch wenn ND kein neues Uncharted mehr machen würde könnte man ja dem San Diego-Studio beratend zur Seite stehen. Gabs da nicht mal ein Gerücht um Uncharted: Sully?…Könnte durchaus sein das man Sully spielt oder sogar Sam. Am Ende von Teil 4 gabs ja eine kurze Diskussion der beiden;-)…
Wie auch immer, hätte schon mal wieder Bock auf so ein schönes durchchoreographiertes Action-Abentuer wie Uncharted, nchdem ja TR nach der Trilogie wohl auch erstmal länger zu pausieren scheint…
redeye4
30. November 2020 um 23:23 Uhr@Raine
Deswegen schreiben ja viele wegen einem Uncharted Spiel. Nur Mr Eistee hatte es nicht geschnallt.
Raine
01. Dezember 2020 um 00:05 Uhr@redeye4
Ich glaube, dass Dennis L. hat da auch was verwechselt. Er verwendet das Logo des MLB-Studios.
Nathan Drake
01. Dezember 2020 um 11:40 UhrIch hoffe San Diego macht wie Sony Bend ihr eigenes Ding und dürfen zeigen was sie drauf haben. Ich liebe Uncharted über alles aber gute Dinge dürfen auch ein Ende haben und Uncharted wurde perfekt abgeschlossen.
Sonny_
01. Dezember 2020 um 12:01 Uhr@Squall Leonhart
Man hat auch viele Spiele „in letzter Zeit“ bekommen, in denen es einen männlichen Charakter gab. Versteh nicht, was das Geschlecht des Protagonisten mit der Qualität einer Story oder Spiels zu tun hat und warum du nur ein neues Uncharted spielen würdest, wenn der neue Dieb ein Mann ist.
Squall Leonhart
01. Dezember 2020 um 12:52 Uhr@ Sonny
Ganz einfach: ich kann mich mit einem männlichen Dien besser identifizieren. Bitte nicht falsch aufnehmen, habe eine Reihe von Games gezockt die eine weibliche Heldin hatten: Tomb Raider, UC Lost, Silent Hill, Metroid Prime etc.
Aber der Punkt ist worauf ich hinaus will: Es muss nicht immer unbedingt zu jedem erfolgreichen Spiel mit männlichen Protagonisten, auf Krampf einen weiblichen Gegenpart geschaffen werden.
Ich möchte kein DMC in Zukunft mit weiblichen Dante, keine weibliche Version von Super Mario, keinen weiblichen grün gekleideten Elfen aus the Legend of Zelda.
Nathan Drake
01. Dezember 2020 um 14:50 UhrSquall Leonhart
Bei mir ist es eher umgekehrt. In jedem Game wo man sich das Geschlecht aussuchen kann, nehme ich eine Frau.
Einfacher Grund: Ich gucke lieber einer Frau auf den Hintern als einem Mann.
ResidentDiebels
01. Dezember 2020 um 15:21 UhrEin neues Uncharted braucht kein Mensch. Die Serie hat sich teil 1 gameplaymäßig nicht weiterentwickelt.
Es ist ein tolles Franchise was zur PS gehört wie die X knöpfe, aber ich brauch es nicht mehr. Teil 1 war der beste mMn. Teil 2 war mir zu Rambolastig. Alle teile untereinander waren sehr austauschbar.
Saowart
01. Dezember 2020 um 17:51 Uhr@ResidentDiebels
„Ein neues Uncharted braucht kein Mensch. Die Serie hat sich teil 1 gameplaymäßig nicht weiterentwickelt.“
Also wenn man nur auf solche Sachen achten würde, wären seeeeehr viele Spiele Reihen ziemlich am Arsch jetzt xDDD
Blade
01. Dezember 2020 um 22:46 UhrIch würde Uncharted in Ruhe lassen, bevor es zu einer Massenproduktion wird.
Aber ein Spiel oder eine neue Reihe wie Uncharted, denke das wäre genial für jeden Abenteurer 🙂
Auf jeden Fall wünsche ich euch Sony Verrückten ein weiteres gutes Spiel 🙂