Mit „The Surge 2“ veröffentlichte das in Frankfurt am Main ansässige Entwicklerstudio Deck13 im September des vergangenen Jahres sein neuestes Action-Rollenspiel.
Nachdem in den vergangenen Wochen zahlreiche Entwickler technische PS5- und Xbox Series X-Upgrades zu ausgewählten Spielen ankündigten, wurden die Verantwortlichen von Deck13 via Twitter nach einem möglichen Next-Gen-Upgrade zu „The Surge 2“ befragt. Wie ein Mitarbeiter des deutschen Studios einräumte, sollten wir mit diesem wohl nicht rechnen.
Es ist Zeit für etwas Neues
Demnach verfügen die Entwickler von Deck13 über lediglich begrenzte Ressourcen und konzentrieren sich derzeit auf ihr neues Projekt. Bei diesem soll es sich übrigens nicht um „The Surge 3“ handeln. Stattdessen ist es laut dem Studio Zeit für etwas Neues. „Wir würden gerne die Gelegenheit nutzen, einen Patch der nächsten Generation zu machen, aber im Moment sind unsere Ressourcen nahezu komplett durch unser neues Projekt gebunden“, so die Entwickler.
Zum Thema: Deck13 Interactive: Focus Home Interactive übernimmt das deutsche Studio
„Das Projekt wird kein The Surge 3 sein. Stattdessen ist es Zeit für etwas Frisches“, heißt es weiter. Wann mit der offiziellen Enthüllung des besagten Titels zu rechnen ist, wurde bisher nicht verraten. Auch steht weiterhin in den Sternen, in welche Richtung sich das neue Projekt von Deck13 bewegen wird.
We’d love to get the opportunity to do a next gen patch, but for now our resources are pretty much all tied up in the new project. That project won’t be The Surge 3. It’s time for something fresh 👀
— Deck13 (@Deck13_de) November 30, 2020
Weitere Meldungen zu The Surge 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Playzy
30. November 2020 um 17:36 UhrJo das Thema ist durch. Kein Upgrade und vorerst kein Nachfolger.
Blacknitro
30. November 2020 um 17:42 UhrSchade håtte richtig Lust gehabt
ResidentDiebels
30. November 2020 um 17:54 UhrVerständlich bei einem so kleinen Studio.
The Surge hatte paar gute Elemente, sowohl gameplay mäßig als auch was grafik und leveldesign betrifft. Sicher nicht ganz rund, aber mMn hat das Studio noch viel Potenzial.
Kintaro Oe
30. November 2020 um 18:39 UhrDeck13 hat mit the surge gezeigt, dass man auch mit den Großen mithalten kann. Perfekt war es nicht, sind aber triple A Spiele auch eher selten. Bin gespannt, ob das neue Spiel auch wieder ein Souls like wird oder man wieder etwas neues versucht.
Gruß