Suche Login

Watch Dogs Legion: Update 2.30 behebt Absturzursachen und mehr

Wie Ubisoft bekannt gab, steht ab sofort ein neues Update bereit, das den Open-World-Action-Titel "Watch Dogs Legion" auf die Version 2.30 hebt. Offiziellen Angaben zufolge nahmen sich die Entwickler unter anderem eines Fehlers an, der zu unkontrollierten Abstürzen führen konnte.

Watch Dogs Legion: Update 2.30 behebt Absturzursachen und mehr
"Watch Dogs Legion" kämpft mit technischen Problemen.

Schon kurz nach dem offiziellen Release von „Watch Dogs Legion“ zeichnete sich ab, dass das Open-World-Abenteuer mit diversen technischen Problemen zu kämpfen hat.

Wie Ubisoft bekannt gab, steht ab sofort ein neues Update bereit, das „Watch Dogs Legion“ auf allen Plattformen auf die Version 2.30 hebt. Offiziellen Angaben zufolge nahmen sich die Entwickler beim neuen Update unter anderem ausgewählter Fehler an, die dazu führen konnten, dass „Watch Dogs Legion“ unkontrolliert abstürzt. Auch der schwarze Bildschirm, der auftreten konnte, wenn ihr geheime Räume betretet, soll von nun an der Vergangenheit angehören.

Spielstand-Bug wird zu einem späteren Zeitpunkt behoben

Selbiges gilt leider nicht für den kritischen Bug, der im schlimmsten Fall dazu führen konnte, dass euer Spielstand nicht mehr korrekt geladen werden konnte und gelöscht werden musste. Erschwerend kam in „Watch Dogs Legion“ hinzu, dass der eigene Fortschritt stets auf dem gleichen Slot abgespeichert wurde. Trat der spielstandzerstörende Fehler auf, mussten Betroffene ihr Abenteuer von vorne beginnen.

Zum Thema: AC Valhalla und Watch Dogs Legion: Fix für PS5-Upgrade-Problem in Arbeit

Laut Entwicklerangaben wurden allerdings die Fehler reduziert, die den kritischen Bug verursachen können. Welche Optimierungen und Fehlerbehebungen im Rahmen des Updates 2.30 sonst noch geboten werden, verrät euch der ausführliche Changelog, der auf der offiziellen Website auf euch wartet.

„Watch Dogs Legion“ ist für die Konsolen sowie den PC erhältlich und wird erst im kommenden Jahr mit der geplanten Online-Mehrspieler-Komponente bedacht. Offiziellen Angaben zufolge liegt der Fokus der Entwickler zunächst auf der Fehlerbehebung. Erst wenn die Kampagne entsprechend rund läuft, werden die Ressourcen auf die Arbeiten an den Online-Modi verlagert.

Quelle: Ubisoft (Offizielle Website)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

02. Dezember 2020 um 20:15 Uhr
Grinder1979

Grinder1979

02. Dezember 2020 um 20:57 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

02. Dezember 2020 um 22:26 Uhr