Im Laufe dieser Woche erreichte uns nicht nur das Gerücht, dass „Elden Ring“ ursprünglich für einen Release im Frühjahr 2021 vorgesehen war und aufgrund der Auswirkungen der COVID-19-Pandemie um ein paar Monate nach hinten geschoben werden musste.
Darüber hinaus war die Rede davon, dass das ambitionierte Fantasy-Rollenspiel möglicherweise auf den The Game Awards 2020 in der nächsten Woche zu sehen sein könnte. Während die verantwortlichen Entwickler von From Software zu diesen Gerüchten noch schweigen, möchte ein alter Bekannter weiteres Licht ins Dunkel gebracht haben. Die Rede ist vom Insider und Modder Lance McDonald, der sich im Bereich der „Souls“-Reihe als verlässliche Quelle einen Namen machte.
Weiterer Hinweis auf einen Release im Sommer 2021?
Wie McDonald berichtet, sollen die Arbeiten an „Elden Ring“ so gut wie abgeschlossen sein. Bei seinen Angaben bezieht sich der Insider auf Firmen, die von From Software mit Aufträgen bedacht wurden, die eigentlich erst dann vergeben werden, wenn ein Spiel kurz vor seiner Fertigstellung steht. Hinzukommt laut McDonald, dass er diese Hinweise von Firmen erhalten hat, die nachweislich mit dem neuen Rollenspiel von From Software in Verbindung stehen.
Zum Thema: Elden Ring: Insider grenzt Release-Zeitraum ein und Hinweis auf TGA-Auftritt
Sollten sich die Angaben von McDonald bewahrheiten, dann könnten sich die Hinweise auf einen Release von „Elden Ring“ im Sommer des kommenden Jahres in der Tat verdichten. Beachtet aber bitte, dass die Aussagen des Insiders bisher nicht von offizieller Seite kommentiert oder gar bestätigt wurden.
„Elden Ring“ wurde für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 angekündigt. Spekuliert wird, dass sich zudem mögliche Umsetzungen für die Xbox Series X/S und die PlayStation 5 in Arbeit befinden könnten.
Quelle: Gamingbolt
Weitere Meldungen zu Elden Ring.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Saowart
03. Dezember 2020 um 16:24 Uhr*O*
Squall Leonhart
03. Dezember 2020 um 16:27 UhrIch hoffe Sony beauftragt FromSoftware danach mit Bloodborne 2. Dann dürfte FromSoftware genug Zeit haben für solche Projekte. Auch wäre eine Fortsetzung von Demons Souls 2 denkbar wenn es sich gut verkaufen sollte.
Kintaro Oe
03. Dezember 2020 um 16:33 UhrAlso wir haben bisher nichts gesehen und ist fast fertig? Dann dürfte später alles was wir vorher sehen werden, fast dem fertigen Spiel entsprechen? Finde ich super! Als 5 jahre vorher irgendwelches Material zu zeigen, welches am Ende nicht gehalten werden kann und oder aus dem Spiel entfernt wurde. Nochmal: finde ich sehr gut! 🙂
Gruß
Saowart
03. Dezember 2020 um 16:51 Uhr@Kintaro Oe
So wie Bethesda halt xD
xjohndoex86
03. Dezember 2020 um 17:32 UhrMhhmm, McDonalds.
VincentV
03. Dezember 2020 um 17:33 UhrWar ja bei z.B Sekiro nicht anders. Erst Gameplay Trailer zur E3 2018 und Release im Frühjahr 2019. Also nicht viel im vornerein gezeigt und schnell raus gebracht.
clunkymcgee
03. Dezember 2020 um 19:21 UhrAngeblich ist ein neuer Exklusivtitel von Miyaziki für die PS5 in Entwicklung:
A couple of weeks ago, MarsipanRumpan – the guy who recently reported about Bluepoint’s acquisition on ResetEra – said that he has heard that Sony is in talks with From Software regarding the making of a new PS5 exclusive directed by Hidetaka Miyazaki. This would be the third game From has currently in their pipeline, with Elden Ring and a new Armored Core being the other two.
MarsipanRumpan also clarified that it will be a while before we see this new game in motion anyway.
Also könnte es gut sein, dass Elden Ring fast fertig ist.
Khadgar1
03. Dezember 2020 um 19:34 UhrDas Game soll endlich erscheinen.
hhamlet90
03. Dezember 2020 um 19:45 Uhrelden rinf, dann bitte bloodborne 2 und dann bitte sekiro 2. eventuell noch ein richtiges remake von dark souls 1
Ray Donovan
04. Dezember 2020 um 01:12 UhrBeste Nachricht seit Tagen
SchatziSchmatzi
04. Dezember 2020 um 03:57 Uhr@hhamlet90
Sekiro 2 und Bloodborne 2?
Finde mal den Fehler.
Beide Games sind wie Demon’s Souls auch in sich abgeschlossen, ergo ist eine Fortsetzung unlogisch.
Rasierer
04. Dezember 2020 um 06:44 UhrEin weiteres Dancing Sekiro brauch ich nicht. Lieber wäre mir Bloodborne 2. Dann aber mit der Optik eines Demon’s Souls.
Mal schauen wie sich Elden Ring schlägt. Die sollten bitte bei der klassischen Formel bleiben, mit unterschiedlichen Waffen und Game Mechaniken.