Zum Leidwesen der Spieler zeichnete sich bereits zum Release ab, dass das von Insomniac Games entwickelte Superhelden-Spektakel „Spider-Man: Miles Morales“ mit technischen Problemen zu kämpfen hat.
Auch wenn bereits entsprechende Updates veröffentlicht wurden, die für eine erhöhte Stabilität sorgen sollten, klagen Spieler auf der PlayStation 5 nach wie vor über Abstürze, die nicht selten mit dem Fehlercode „108255-1“ einhergehen. Gleichzeitig äußerten Betroffene die Befürchtung, dass ihr PS5-System aufgrund der Abstürze von „Spider-Man: Miles Morales“ Schaden nehmen könnte.
Weitere Updates bereits in Arbeit
Aufgrund dessen wandte sich ein Nutzer an die verantwortlichen Entwickler von Insomniac Games, die ihm versicherten, dass die Abstürze zwar ärgerlich sind, im Endeffekt jedoch keine Gefahr für das PlayStation 5-System der betroffenen Nutzer darstellen. Gleichzeitig wurde darauf hingewiesen, dass bereits an weiteren Updates gearbeitet wird, mit denen die Spielerfahrung optimiert werden soll.
„Hallo, tut mir leid, dass Sie einen Absturz erlitten haben. Sowohl wir als auch Sony arbeiten weiterhin daran, Absturzfehler zu beheben. Es besteht jedoch kein Risiko für Ihre Konsole, wenn das Spiel abstürzt“, so ein Sprecher von Insomniac Games.
Wann mit dem Release der nächsten Updates zu rechnen ist, wurde leider nicht verraten. „Spider-Man: Miles Morales“ erschien im vergangenen Monat für die PlayStation 4 und die PlayStation 5.
Hi there – sorry to hear you hit a crash.
Both we and Sony continue to work to address crash bugs. That said, there is no risk to your console if the game crashes.
— Insomniac Games (@insomniacgames) December 1, 2020
Weitere Meldungen zu Spider Man Miles Morales.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
clunkymcgee
03. Dezember 2020 um 09:04 UhrHab es zwei mal durchgespielt und die Platin geholt. Hatte zum Glück überhaupt keinen einzigen Absturz.
Asinned
03. Dezember 2020 um 09:05 UhrHab bereits Platin in dem Game und während meiner gesamten Spielzeit 2 Abstürze. Nicht weiter tragisch, vor allem da man recht schnell wieder im Game ist.
TemerischerWolf
03. Dezember 2020 um 09:16 UhrSpiderman Miles Morales ist bei mir bisher kein einziges Mal abgestürzt.
Im Gegensatz zu CoD Cold War auf meiner X. Einmal komplett die X ausgeschaltet und einmal ist „nur“ das Game abgestürzt.
Lookiss
03. Dezember 2020 um 09:23 UhrIch hatte einen heftigen crash bei Spiderman remastered – die Konsole hat blau geblinkt und war dann aus. Sie lies sich weder durch das drücken auf die Playststion Taste, noch an dem Powerknopf der Plastation an sich wieder einschalten. Einzig das vom Strom nehmen half an der Stelle. Ich hatte kurzzeitig Herzrasen und hab panisch eine Tüte zum reinatmen gesucht. Als sie dann wieder anging war alles safe. Diese Konsole spielt mit meinen Gefühlen. Erst dieser Vorbestellungsprozess und jetzt sowas – eine emotionale Achterbahnfahrt! Ich liebe aie trotzdem…
St1nE
03. Dezember 2020 um 09:53 UhrHatte bis jetzt auch keinen Absturz gehabt.
M4g1c79
03. Dezember 2020 um 10:38 Uhr@Lookiss dito 😀 klang auch gar nicht gesund, als sie sich aufgehangen hat. Wie nen gewaltiger Schluckauf xD erst vom Strom nehmen hat geholfen. Aber war bisher auch meine einziger.
Cult_Society
03. Dezember 2020 um 10:43 UhrDann warte ich lieber noch . Bisher bei Valhalla keine Probleme ot der Konsole gehabt kein Absturz oder ähnliches.
duri3
03. Dezember 2020 um 10:46 UhrGerade gestern Game + gestartet. Ganz am Anfang wo man zum ersten Mal schwingt habe ich Pause gedrückt, um die Gameeinstellungen zu prüfen. Beim Knopfdruck würde das Bild schwarz und die PS5 hat sich ausgeschaltet. Nach dem einschalten an der PS5 selber (über den Dualsense ging nicht) hat die PS5 wieder gestartet jedoch bliebt der Bildschirm schwarz. Danach die PS5 ausgeschaltet mit long press auf den Powerbutton. Danach nochmals gestartet, die PS5 startet eine Reparatur und startet dann nochmals, jetzt wird der ext. USB Speier noch repariert und die PS5 läuft wieder zum Glück……
TemerischerWolf
03. Dezember 2020 um 17:32 Uhr…externen Speicher würde ich erstmal nicht verwenden.