„The Last of Us Part 2“ verweilt schon seit einem halben Jahr für die PS4 auf dem Markt. Dennoch ließ es sich Naughty Dog nicht nehmen, nochmals mit einem Trailer auf das Exklusiv-Adventure aufmerksam zu machen.
Die Geschichte von Abby
„Das Jahr neigt sich dem Ende zu und die Weihnachtsferien rücken näher, in denen sich neue Spieler dem Spiel das erste Mal annehmen. Deshalb haben wir einen neuen Trailer zusammengestellt, der einen tieferen Einblick in die Geschichte bietet und zum ersten Mal den Fokus auf Abbys ergreifende Reise legt, bei der sie auf Ellie trifft“, so Scott Lowe Senior Communications Manager bei Naughty Dog auf dem offiziellen PlayStation Blog.
Weiter heißt es: „Die Reise behandelt ihre Ursprünge, das Ereignis, das ihre Suche nach Rache auslöste, und die verheerenden Konsequenzen, die folgten. Ihr erhaltet außerdem einen kurzen Blick auf Abbys einzigartiges Gameplay und wie sie sich hinsichtlich ihres Trainings, ihrer Ausrüstung und Fähigkeiten von Ellie unterscheidet.“
Nachfolgend könnt ihr euch den Trailer anschauen:
„The Last of Us Part 2“ zählt zu den letzten großen Spielen der PS4. Offen ist weiterhin, wann mit einem vollwertigen New-Gen-Upgrade gerechnet werden kann. Einschlägige Gerüchte gab es bereits.
Zum Thema
Außerdem berichteten wir kürzlich, dass die TV-Serie zu „The Last of Us“ grünes Licht bekam. Schon bald sei mit Neuigkeiten zu rechnen. Fest steht bereits: Als Autoren treten Neil Druckmann und „Chernobyl“-Schöpfer Craig Mazin in Erscheinung.
Außerdem sind der Naughty Dog-Präsident Evan Wells, TV-Produzentin Carolyn Strauss, Filmproduzent Carter Swan und PlayStation-Führungskraft Asad Qizilbash mit von der Partie.
Weitere Meldungen zu The Last of Us: Part 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Subject 0
03. Dezember 2020 um 20:12 UhrKurzfassung zu Abby:
Joel rettet Abby das Leben und als Dank tötet Abby Joel.
Ellie musste das mit ansehen und schwört Rache.
Im Theater wundert sich Abby das Ellie Ihre Freunde ermordet hat.
Frag mich wie man Abby sympathisch finden kann.
Saowart
03. Dezember 2020 um 20:16 Uhr@Subject 0
Und die Sache das Joel ihren Vater umgebracht hat, hast du ausgelassen weil? >u>
Dr.Carter
03. Dezember 2020 um 20:31 UhrGAME OF THE YEAR 2020. GAME ABOUT A PANDEMIC, IN A YEAR WITH A PANDEMIC. THATS HUMOR
Subject 0
03. Dezember 2020 um 20:33 Uhr@ Saowart
Abbys Vater ist selber schuld. Er hat versucht Ellie zu töten.
Er stellt sich Joel in den Weg obwohl er wusste das Joel die Sicherheitsleute aus dem Weg geräumt hat.
Hat Abby in den 4 Jahren nur an Rache gedacht?
Saowart
03. Dezember 2020 um 21:25 Uhr@ Subject 0
„ Abbys Vater ist selber schuld. Er hat versucht Ellie zu töten.“
Willst mich veräppeln? xD
Ja wollte bzw musste er weil der Pilz von ihr, der an ihrem Gehirn wächst, ein Heilmittel hätte herstellen können. Da hätte ich mich auch davor gestellt!
Also hat Joel nicht nur ihren Vater getötet sondern auch die ganze Erde verraten weil er ein Tochterkomplex hat xD
P.S ich liebe Joel, aber man kann Abby da auch verstehen. >u>
vangus
03. Dezember 2020 um 21:27 UhrAbby ist für mich der beste Charakter des Jahres und es ist auch die für mich beste Performance des Jahres von Laura Bailey.
Der Twist zu Abby ist einfach nur brilliant, ich bin weitergin begeistert von TLoU2 und freue mich riesig auf einen zweiten Durchgang auf der PS5.
@Subject 0
Was hat das damit zu tun, dass Abbys Vater selbst Schuld ist?
Was fühlst du denn, wenn jemand deinen Vater umbringt? In dieser Welt, in der man sonst Niemanden hat und der Vater quasi der beste Freund ist?
Das ist normalste logische Psychologie, die du nicht begreifst. Jeder würde da vor Hass und Zorn platzen… Abbys Muskeln sind das Produkt dieses Hasses, es ist zur ihrer Lebensaufgabe geworden, den Täter „Joel“ zu finden und ihren Vater zu rächen. Was begreifst du da bitte nicht?
Offensichtlich lernt man nach und nach Abbys gute Seiten kennen nach dem abscheulichen Anfang, und Menschen mit nur einen Hauch von Empathie fangen dann an zu verstehen. Du gehörst nicht zu diesen Leuten, du verstehst gar nichts und fühlst auch abscheinend nichts…
vangus
03. Dezember 2020 um 21:28 UhrAbby ist für mich der beste Charakter des Jahres und es ist auch die für mich beste Performance des Jahres von Laura Bailey.
Der Twist zu Abby ist einfach nur brilliant, ich bin weitergin begeistert von TLoU2 und freue mich riesig auf einen zweiten Durchgang auf der PS5.
@Subject 0
Was hat das damit zu tun, dass Abbys Vater selbst Schuld ist?
Was fühlst du denn, wenn jemand deinen Vater umbringt? In dieser Welt, in der man sonst Niemanden hat und der Vater quasi der beste Freund ist?
Das ist normalste logische Psychologie, die du nicht begreifst. Jeder würde da vor Ha“ss und Zorn platzen… Abbys Muskeln sind das Produkt dieses Ha’sses, es ist zur ihrer Lebensaufgabe geworden, den Täter „Joel“ zu finden und ihren Vater zu rächen. Was begreifst du da bitte nicht?
Offensichtlich lernt man nach und nach Abbys gute Seiten kennen nach dem abscheulichen Anfang, und Menschen mit nur einen Hauch von Empathie fangen dann an zu verstehen. Du gehörst nicht zu diesen Leuten, du verstehst gar nichts und fühlst auch abscheinend nichts…
Subject 0
03. Dezember 2020 um 21:42 Uhr@ Saowart
Schau mal bei Youtube alles falsch bei The last of us von Gameomat an.
Wenn es deine Tochter gewesen wäre hättest du Sie geopfert oder gerettet?
Saowart
03. Dezember 2020 um 21:52 Uhr@ Subject 0
Also ich verstehe nicht mehr was das mit deinem Ursprungskommentar zu tun hat xD Warum hat Abby nicht auch das Recht nach Rache?
Abgesehen davon dass es im ersten Teil darum ging dass man Ellie zu den Fireflies bringen soll, damit man ein Heilmittel herstellen kann? >w>
Subject 0
03. Dezember 2020 um 22:04 Uhr@ Saowart
Abby hat das Recht nach Rache.
Aber warum hat Sie 4 Jahre gebraucht?
Und woher weiß Sie Joels Nachname?
Abby wunder sich das Ellie Rache nimmt wenn Sie Joel vor Ihren Augen tötet.
Saowart
03. Dezember 2020 um 22:11 Uhr@ Subject 0
„ Aber warum hat Sie 4 Jahre gebraucht?“
Lass mich überlegen, vielleicht deshalb weil sie keine Ahnung hatte wo er steckt? xD
Subject 0
03. Dezember 2020 um 22:18 Uhr@ Saowart
Und in den 4 Jahren hat Abby keine Ziele gehabt außer Joel zu finden und töten?
f42425
03. Dezember 2020 um 22:27 UhrIch fand den Abby-Part wesentlich besser. Hätte im Kino gern die Wahl gehabt. Ich hätte das Bad-Ending gewählt.
Spritzenkarli
03. Dezember 2020 um 23:31 UhrEcht sehr gut gewesen ..halt kein Spiel für Kinder …Kinder können das Spiel anscheinend nicht verarbeiten und einordnen was man an diveren Meldungen sieht
Cult_Society
04. Dezember 2020 um 00:04 UhrNa zum Glück kannst du Oberchecker es einordnen !
Natchios
04. Dezember 2020 um 02:23 Uhr@Bulllit
wenn sie das so umgesetzt hätten, hätte ich naughty dog besucht und herr druckmann das spiel an den kopf geworfen. ^^
auch so wie es jetzt ist bin ich mit der story nicht ganz zufrieden.
neutral gesehen ist das ein super spiel, aber das ende wirkt etwas weniger durchdacht, das pacing ist nicht so 100%ig top wie im ersten teil und was sie mit ellie gemacht haben finde ich persönlich beschissen.
trotz alledem war es für mich aber insgesamt eine konstante emotionale wie spannende achterbahn fahrt und sowas bei einer länge von um die 30stunden, spricht es einfach für die hohe qualität des spiels.
Natchios
04. Dezember 2020 um 02:51 Uhrdas einige den arzt in schutz nehmen werde ich wohl nie verstehen. auch das ganze thema mit dem heilmittel.
die menschheit kann ja trotzdem weiterleben, und ist nicht abhängig von einer immunität.
dazu muss man sich mal angucken wie die leute in der welt von the last of us drauf sind und wenn man so leichtfertig ein menschenleben opfert um sein eigenes etwas erträglicher zu machen (zum wohle der menschheit, is klar^^), dann haben die kein heilmittel verdient.
dazu wurde ellie nichtmal gefragt.
auch der charakter von abby ist fraglich.
das sie rache möchte ok, seh ich noch ein, aber was sie dann veranstaltet ist völlig drüber.
sicherlich hat man das so inzeniert um eine größtmögliche wirkung beim spieler zu erzählen, aber gleichzeitig versucht man dann zusehr den charakter sympatisch wirken zu lassen.
was wiederum auch wichtig ist um andere bereiche des spiels umzusetzen, aber dennoch wirkte das ganze dadurch etwas unrund.
Natchios
04. Dezember 2020 um 02:59 Uhr„…in denen sich neue Spieler dem Spiel das erste Mal annehmen. Deshalb haben wir einen neuen Trailer zusammengestellt, der einen tieferen Einblick in die Geschichte bietet…“
ganz ehrlich. wenn man sich den trailer reinzieht ist doch schon der halbe reiz des spiels weg.
da wird ja fleißig gespoilert, das ist nichtmehr feierlich.
Yago
04. Dezember 2020 um 08:00 Uhr@Natchios
Warum fraglich?
Wenn jemand ein Familienmitglied von dir umbringt und du dann erfährst nach Jahren wo die Person ist, würdest du nicht so reagieren.
Ganz ehrlich, hätte noch ganz andere Sachen gemacht, so schnell wäre er nicht drauf gegangen 😀
Finde gut das es so war und das manche damit nicht klar kommen oder das Ende vom ihm nicht würdig halten finde ich komisch.
Das ist eine düstere Welt und da kann alles passieren. Egal wie heftig das ist.
Sowas macht ein Spiel doch aus oder auch bei Filmen oder Serien. Walking Dead oder Game of Thrones sind doch perfekte Beispiele dafür.
Man muss es natürlich auch mögen, ist ja alles Geschmackssache.
Doppeldenker
04. Dezember 2020 um 09:35 UhrZum Glück spiele ich die Games alle grundsätzlich auf englisch. Habe jetzt im Trailer zum ersten Mal die deutschen Stimmen gehört. Da bekommt man ja Brechreitz. Ich kann allen nur empfehlen das Spiel auf Englisch zu spielen. Und kommt mir nicht damit, dass nicht jeder Englisch versteht. Dann schaltet den Untertitel ein. Fertig.
Saowart
04. Dezember 2020 um 12:08 Uhr@Doppeldenker
Aber Maaaaaaam xD
Hendl
04. Dezember 2020 um 13:05 Uhrwie läuft das game auf der ps5?
Natchios
04. Dezember 2020 um 14:41 Uhr@hendl
minimal besser.
da es noch keinen next gen patch gibt kann man auch noch die ps4 version genießen.
@doppeldenker
the last of us 2 hat wohl die beste deutsche synchro von allen games.
vor allem für leute die nicht die englische sprache erfunden haben ist eine deutsche synchro immernoch tausendmal besser als nebenbei untertitel lesen zu müssen.
es gibt sogar spiele wo die englische synchro genauso schlecht oder gar schlechter ist, als die deutsche.
so oder so finde ich das immer lächerlich wenn viele auf englisch spielen, aber schön untertitel einschalten. da frag ich mich warum spielt man mit deutschen untertitel wenn man so krass englisch kann. ^^
@yago
da reagiert wahrscheinlich jeder anders. ^^
das sie ihn umbringt verstehe ich ja noch, aber das was sie macht zeigt meiner meinung nach nur das sie psychologisch ein ding weg hat. ^^
Yago
05. Dezember 2020 um 08:02 Uhr@Natchios
Ich hätte noch schlimmeres gemacht 😀
Was meinst du mit was sie mit Elli gemacht haben?
Sie hatte ja doch noch ein positives Ende, wenn man auf die Hinweise achtet.