Seit mittlerweile 16 Jahren ist Neil Druckmann ein fester Bestandteil des kalifornischen Entwicklerstudios Naughty Dog, das mit Spielereihen wie „Uncharted“, „The Last of Us“, „Jak and Daxter“ und nicht zuletzt „Crash Bandicoot“ einen mittlerweile ikonischen Status in der Branche genießt. Und Druckmann hatte sich im letzten Jahrzehnt vor allem als Autor hinter den erfolgreichen PlayStation-Blockbustern hervorgetan.
Eine weitere Beförderung
Nachdem Druckmann bereits im März 2018 zum Vizepräsidenten des Entwicklerstudios ernannt wurde, hat Naughty Dog-Präsident Evan Wells in einer offiziellen Bekanntmachung mitgeteilt, dass der Autor ab sofort als Co-Präsident in Erscheinung treten wird. Zudem wurden Alison Mori und Christian Gyrling als Vizepräsidenten eingesetzt.
„Wir haben solch ein unglaubliches Team bei Naughty Dog und jeden Tag an der Seite eines jeden von ihnen arbeiten zu können, ist besonders in diesen Tagen von Bedeutung. Ich bin stolz auf das Team, wenn ich ihre Erfolge und Beteiligungen für das Studio wertschätzen kann. Bitte unterstützt mich dabei, ihnen eine große Gratulation zukommen zu lassen“, schrieb Wells in dem Statement.
Mehr zum Thema: The Last of Us Part 2 – Naughty Dog wird sich von der harschen Kritik der Spieler nicht beeinflussen lassen
Somit wurden die Mitarbeiter für ihre Leistungen hinter dem riesigen Erfolg von „The Last of Us: Part II“ entsprechend belohnt. An welchem Spiel Naughty Dog zum aktuellen Zeitpunkt arbeitet, ist bisher noch nicht bekannt. Deshalb kann man gespannt sein, wohin die Reise auf der PlayStation 5 gehen wird.
Quelle: Naughty Dog
Weitere Meldungen zu Naughty Dog.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Peter Enis
05. Dezember 2020 um 12:51 UhrUnfassbar dass ich mal mitm Wolf einer Meinung bin 🙂 😀
Es ist unfassbar was für deppen es hier gibt.
xjohndoex86
05. Dezember 2020 um 13:16 UhrHat er sich verdient, auch wenn ich mit diesem ganzen LBGTIQABCDEFG & Female Empowerment Geblubber auch nichts anfangen kann. Stell mich schon drauf ein, beim nächsten mal ’ne Conchita Wurst vorgesetzt zu bekommem. Ich mag diese Zeiten einfach nicht, wo eine Agenda ganz oben auf der Tagesordnung steht, damit sich manche ihr Mütchen streicheln und danach erst die Story kommt.
Ach ja, Ellen Page heißt nun Elliot Page und ist damit wieder zurückgeoutet auf Hetero… bin gespannt was in 10 Jahren dann wieder ist. ^^ Wie gesagt, merkwürdige Zeiten.
Der Coon
05. Dezember 2020 um 13:32 UhrHabt euch lieb, es ist Weihnachten! Sonst impfe ich euch gleich den Anus mit der Faust und benutze euch als Bauchrednerpuppen!
Mit viel Liebe
euer Coon 😀
Yago
05. Dezember 2020 um 13:47 UhrGanz ehrlich, jeder soll doch so leben wie er/sie möchte. Ob nun Het.ero, Ho.mo, Tra.ns oder sonst was. Mensch bleibt Mensch.
Und wenn in Videospielen sowas vorkommt, warum nicht. Es ist einfach authentisch.
Man muss es ja nicht spielen.
Also an all die N.azis, Corona Leugner, Frauen und Hom.os.exuellen hasser ihr seid ein fussel auf meiner Eichel und hiermit Spritze ich euch weg und reinige euch mit meinem heiligen Pimmelsaft.
James T. Kirk
05. Dezember 2020 um 14:21 UhrPsychopathen befinden sich leider oft in Machtpositionen.
Eine Schande für Sony und für die gesamte Industrie!
Yago
05. Dezember 2020 um 14:38 Uhr@Kirk
Der einzige Psychopath bist du, du Kondomschnüffler.
TemerischerWolf
05. Dezember 2020 um 14:41 Uhr@Yago Mach da keine Späßle, trollen ist tatsächlich ein Hinweis auf mentale Probleme. 😉
Buzz1991
05. Dezember 2020 um 14:42 UhrMal sehen, ob sich etwas ändert. Er hatte ja vorher schon viel Einfluss. Vermutlich gibt’s nun einen größeren Gehaltsscheck und etwas mehr Organisation/Verwaltungsaufgaben.
Squall Leonhart
05. Dezember 2020 um 14:56 Uhr@Yago
Moin moin du schreibst schon wie der gute alte DangerZone. Yago ist der Mighty Wings Stellvertreter xD
Khadgar1
05. Dezember 2020 um 15:07 Uhr@Yago
So siehts aus, leben und leben lassen heisst es ja so schön. Solange es mir nicht schadet, kann jeder sein Leben so führen, wie er/sie es möchte.
Kann das Geheule wegen der Story nicht verstehen. Wems gefällt, fein. Wem nicht, dann ist das halt so, aber die Kids heute müssen sich wohl wegen jedem Shit zoffen.
Raine
05. Dezember 2020 um 15:11 UhrGanz gleich wie die Ansichten der Spieler zu diesem Spiel sind. Er hat es aber geschafft die Fans zu spalten, da er ein kotroverses Spiel gemacht hat. Und es ist überhaupt nicht gut, dass es dazu gekommen ist.
TemerischerWolf
05. Dezember 2020 um 15:12 Uhr@Khadgar1 Unterschreibe ich so! 🙂
Yago
05. Dezember 2020 um 16:12 Uhr@Squall Leonhart
DangerZone2.0 hat mich wohl angesteckt 😀
redeye4
05. Dezember 2020 um 16:31 Uhr@James T. Kirk
Mit Psychopathen scheinst du dich ja auszukennen. Ja, du bist eine Schande für die Industrie. Das hast du in deinem Selbstgespräch sehr gut erkannt.
mic46
05. Dezember 2020 um 16:44 UhrFür manche ist Toleranz immer noch ein Fremdwort.
Solche Gedanken – Verbrecher sollte man mit einem I-Net Brandmal Kennzeichnen.
Nur Abartig, solche „Menschen“,
Sakai
05. Dezember 2020 um 17:17 UhrTolerant kann ich zwar sein, aber begrüßen muss ich auch nicht alles.
Dieses political correctness geht mir auf den Zeiger.
Wie kann eine Frau, oder auch Mann in einer Welt mit Lebensmittelknappheit sich solche Muskeln antrainieren?
Sie killt ihn nach so vielen vergangenen Jahren so brutal und fragt nicht mal nach dem wieso weshalb warum? Und dann soll man als Spieler einen Bezug zu ihr aufbauen und sie mögen lernen? Sorry, aber da ist einiges nicht so überzeugend geschrieben und dargestellt.
Es ist ein geiles Spiel, aber die Geschichte überzeugt mich nicht. Die Geschichte ist teilweise gezwungen und kitschig.
redeye4
05. Dezember 2020 um 17:27 UhrEs ist doch völlig legitim die Geschichte oder die Charaktere oder das Spiel nicht zu mögen. Auch das man es Druckmann deswegen übel nimmt.
Aber sich wie Kleinkinder zu verhalten, denen der Lolli nicht so schmeckt wie gedacht und deswegen hier rumzuheueln und Druckmann zu beschimpfen ist ja wohl erbärmlich.
Squall Leonhart
05. Dezember 2020 um 17:33 Uhr@Sakai
Volle Zustimmung, dem ist nichts hinzuzufügen. 😉
Mir gefällt das Spiel auch nicht und will es auch gar nicht zocken. Nehme das denen immer noch übel das die Joel auf so brutale Weise gekillt haben.
Squall Leonhart
05. Dezember 2020 um 17:34 UhrEdit: Beschimpfungen oder teilweise Drohgebärden gegen Entwickler ist aber nicht zu tolerieren.
Yago
05. Dezember 2020 um 17:43 Uhr@Sakai
Natürlich ist das möglich mit dem antrainieren, man hat doch gesehen was sie für einen Unterschlupf haben.
Ich würde auch nicht fragen warum, wenn man sich nach Rache sehnt, so viele Jahre dann ist das wahrscheinlich egal und sie hat ja mitbekommen das es was mit Elli zu tun hatte.
Den Bezug zu ihr bekommt man sehr gut, weil man sie nach und nach besser kennen lernt.
Für mich kann ich das alles logisch erklären.
Jeder sieht es ja anders und kann auch nur für sich sprechen.
mic46
05. Dezember 2020 um 17:46 Uhr@Squall Leonhart,
auch wenn dir dass Spiel nicht gefällt, solltest Du aber doch darauf achten, nicht zu Spoilern.
Gibst volle Zustimmung zu einer Aussage, obwohl Du es ja gar nicht gespielt hast?. Aber gut, jedem das seine.
TemerischerWolf
05. Dezember 2020 um 17:50 Uhr@mic und Yago Bin ich bei euch. Die „Kritik“ an dem Game war sehr oft mehr als merkwürdig, was natürlich nicht heißt, dass es jedem gefallen muss.
Für mich ist es eindeutig ein Kunst- und Meisterwerk, welches das ganze Medium Games reifen lässt.
Sakai
05. Dezember 2020 um 17:53 Uhr@Squall Leonhart
Du kannst mir zwar zustimmen, aber stell es dann bitte nicht so dar als hätte ich geschrieben das Spiel wäre schlecht.
Und du willst nur wegen einigen Defiziten gleich auf das ganze Spiel verzichten? Das finde ich schade, denn es ist immer noch sehr gut.
Yago
05. Dezember 2020 um 17:59 Uhr@Squall Leonhart
Naja Wenn du dich rächen wollen würdest, wie würdest du es machen? Nur erschießen?
Stell dir vor du lebst in. So einer Welt und dir wird deine Familie genommen, der letzte Mensch der dir alles bedeutet.
Jetzt rein versetzen und los
mic46
05. Dezember 2020 um 18:00 Uhr@TemerischerWolf,
natürlich muss nicht jeder dieses Game mögen, aber ein Urteil fällen, die man nur vom Hörensagen kennt halte ich dann doch sehr für Fragwürdig.
Zumal dieses Spiel viel mehr zu bieten hat, als nur diese bestimmte Thematik.
Aber leider sind viel Trittbrettfahrer dabei, die diese bestimmte Themen, Negativ am Leben halten wollen auch wenn sie gar keinen Bezug zu diesem Game haben,
Drache
05. Dezember 2020 um 18:23 UhrNeil Druckmann ein grün,- links radikaler Social Warrior wird zum Vize Präsidenten bei Naughty Dog …….
Ein Unternehmen & Videospiel mit einer sehr großen Reichweite zu missbrauchen um seine gesellschaftspolitischen Ideologien / Ansichten der Welt unterschwellig unter die Nase zu reiben ist einfach nur dreist. Sony als Weltkonzern hat eine neutrale Position zu wahren und hätte als Konsequenz Neil Druckmann entlassen müssen.
Wenn man dann noch lesen muss, dass er die uneingeschränkte Unterstützung durch Jim Ryan genießt müsste man sich glatt überlegen Sony zu boykottieren.
J-O-K-E-R
05. Dezember 2020 um 18:27 UhrGameplay, Grafik, Animationen etc. sind super aber die Story ist einfach Müll.
Squall Leonhart
05. Dezember 2020 um 18:36 Uhr@ mic46
Gespoilert wurde schon vor meinem Beitrag 😉
Das wurde aber schon so oft hier geschrieben dass eigentlich fast kein Spoiler mehr ist 😮
Ja gespielt nicht aber ein paar Gameplays dazu gesehen. Das bisher gezeigte hat mich nicht besonders beeindruckt…
@Sakai
Habe nicht per se gesagt es wäre schlecht, sondern zum Ausdruck gebracht dass mich diese Vorgehensweise sehr irritiert hat. Deshalb lass ich lieber die Finger davon :p
Yago
05. Dezember 2020 um 19:11 Uhr@Drache
Du hast auch zu oft ins Glas geschaut.
Schreib noch mehr Blö.dsinn, dann gibt es vll einen Preis für dich.
A.FDler und Cor.ona Leu.gner suchen noch Leute, kannst dich ja mal bewerben.
Yago
05. Dezember 2020 um 19:22 Uhr@Drache
Du redest ein Quatsch wenn der Tag lang ist.
Yago
05. Dezember 2020 um 19:23 Uhr@Drache
Bitte Sony jetzt boykottieren und Tschüss du halber Hahn 🙂
TemerischerWolf
05. Dezember 2020 um 19:28 Uhr@Yago Nicht aufregen, der schreibt doch nur Blödsinn. Entwickler sind Künstler und nur Leute mit extremer Gesinnung wollen deren künstlerische Freiheit beschränken.
Raine
05. Dezember 2020 um 19:51 UhrMan darf nicht vergessen, dass ehemalige Führungskräfte bei ND durch die Zusammenarbeit mit ihm gegangen sind. Bruce Straley hatte keine Lust mehr nach Tlou 1. Und eine Amy Hennig soll er rausgedrägt haben. Also mich erfreut diese Nachricht nicht. Seitdem mich ND Spiele begleitet haben, angefangen mit Crash 1. War Tlou 2 das erste Spiel von ND, welches ich nicht gekauft habe und überhaupt keine Lust versprüre es zu spielen.
Drakk
05. Dezember 2020 um 19:56 UhrTLoU2 kam mir zum Ende hin ein wenig langatmig vor, die Story im Allgemeinen fand ich gut, auch den Blickwinkel von Abby fand ich gut.
Seltsam empfand ich die Reaktionen der Charaktäre, wenn es einen der Ihren erwischt hat, für ein emotionales Spiel eher emotionslos.
Der Teil mit den Geschwistern und der Insel war für mich ein wenig aufgesetzt und wenn die beiden in einem späteren Teil nicht mehr erscheinen, kommt mir dieser Teil des Spiels eher als Selbstzweck vor und und da muss man sich die Frage gefallen lassen, ob man da den Welpen nicht mit der Nase in sein Häufchen drücken wollte.
Am meisten hat mich aber die Bewegungsart von Abby gestört, wenn sie ein Mann mit Transgender tendenzen gewesen wäre, hätte ich das verstanden, ich kenne etliche Bodybuilderinnen und Kraftdreikämpferinnen, darunter wirklich maskuline aber keine von ihnen bewegt sich dermaßen übertrieben männlich wie Abby.
DAS kam mir schon ekelhaft klischeehaft vor.
Zu Neil Druckmann, glückwunsch zur Beförderung.
16bitMilchshake
05. Dezember 2020 um 20:23 UhrNaja mit dem Gutmenschen Kommentar hat Kugel_im_Gesicht ja schon Recht.
Spyro
05. Dezember 2020 um 20:39 UhrMan wundert sich doch immer wieder darüber wie es in der heutigen Zeit noch möglich ist so dumm zu sein. Wir leben in einem der fortschrittlichsten Ländern der Welt, wir können uns Bilden ohne dafür zu zahlen und dennoch gibt es den ein oder anderen der dümmer als ein Stein ist. Frage mich echt immer wie das möglich ist. Warum reagiert der Neandertaler so allergisch auf die Themen wie Gender, Umwelt und Diversität. Kann es echt nicht verstehen.
Rasierer
05. Dezember 2020 um 20:48 UhrWie sich hier manche als Bodybuilder Experten outen. Wenn ihr wirklich Ahnung hättet dann würdet ihr wissen das Krafttraining Testosteron ausschüttet.
Habt ihr mal in echt Frauen gesehen die Kraftsport betreiben? Es reicht auch mal sich das Damen Wrestling anzuschauen. Dann werdet ihr feststellen das einige wirklich sehr männliche Züge haben.
Bis dato ist es das beste Spiel. Alleine der Besuch im Museum und der Apollo Teil, sowas gab es eben noch nicht im Gaming. Ich freue mich wenn es eines Tages ein Spiel gibt was die Story toppen kann. Selbst wenn dieses Spiel auf der X erscheinen sollte würde ich es kaufen.
Die Leute die es hatten haben es meist nie gespielt. Alleine das Ende ist so intensiv. Besorgt es euch, leiht euch eine PS4 und holt es nach. Ihr habt was verpasst. Wenn ihr es gezockt habt, dann werden euch eure Worte von heute leid tun.
Blacknitro
05. Dezember 2020 um 21:00 UhrDruckmann du hast es verdient danke für die geile Story von the last of us Part 2 freu mich auf teil drei wenn das iwann kommt 🙂
Drakk
05. Dezember 2020 um 21:33 Uhr@Rasierer
Ich hab vom Bewegungsmuster gesprochen und nicht von Gesichtszügen, du Experte.
Bist du echt der Meinung, dass durch das Krafttraining freigesetzte Testosteron, einer Frau männliche Gesichtszüge verleiht? (Ich rede nicht von „trockenen“ Gesichtern, die bei Wettkampfvorbereitungen vorkommen können.)
Um das zu erreichen, muss man schon Testosteron zuführen.
Frank Castle Returns
05. Dezember 2020 um 22:19 UhrJeder bekommt den Presidenten ,den er verdient !!!!!!! 😉