Nach den Gerüchten der Vergangenheit kündigte Ubisoft das „Prince of Persia Remake“ im September offiziell für die Konsolen und den PC an.
Erscheinen wird die Neuauflage bereits im Januar des kommenden Jahres für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4. Schenken wir aktuellen Gerüchten Glauben, dann wird es bei dem „Prince of Persia Remake“ allerdings nicht bleiben. Stattdessen soll sich unbestätigten Berichten zufolge zudem ein Reboot zur beliebten Action-Adventure-Serie in Entwicklung befinden.
Release erst 2023 oder 2024?
Dies lassen zumindest die Aussagen eines alten Bekannten vermuten. Die Rede ist vom indischen Youtuber und Insider „Lazy Assassin“, der bereits im Vorfeld der offiziellen Ankündigung durch Ubisoft die laufenden Arbeiten am „Prince of Persia Remake“ bestätigte. Laut „Lazy Assassin“ werden wir uns allerdings noch eine ganze Weile gedulden müssen, ehe die Serie ein Comeback feiert.
Zum Thema: Prince of Persia Remake: Ankündigung, Gameplay und Termin
Wie es weiter heißt, wird der Release des „Prince of Persia“-Reboots nämlich erst im Jahr 2023 oder 2024 erfolgen. Da die Verantwortlichen von Ubisoft die aktuellen Gerüchte bisher nicht kommentieren wollten, sollten die Aussagen von „Lazy Assassin“ vorerst natürlich mit der nötigen Vorsicht genossen werden.
Denkbar ist natürlich trotz allem, dass „Lazy Assassin“ mit seinem Aussagen ein weiteres Mal richtig liegt. Warten wir die weitere Entwicklung ab.
Indian YouTuber who leaked the Prince of Persia Sands of Time remake months in advance says a reboot is also in the works.
„Ubisoft is working on a completely new PoP game that won’t be a remake..it’ll probably come out in 2023 or 2024.“https://t.co/BjAaEf6ryV pic.twitter.com/eRLFrQw5H8
— Okami (@Okami13_) November 30, 2020
Weitere Meldungen zu Prince of Persia.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Blaakuss
07. Dezember 2020 um 09:15 UhrTja von Ubisoft kannste leider nicht mehr viel erwarten, es sei denn du bist Schmerzpervers.
Vllt sollte man die Reihe lieber ruhen lassen bevor sich das allgemeine Ansehen der Reihe gegenüber ändert…
Sakai
07. Dezember 2020 um 09:25 UhrIch warte immer noch auf ein neues Spliner Cell. Die einzige Reihe von Ubisoft die mich interessiert. Einen neuen Teil mit ordentlicher Singleplayer Kampagne kann man wohl mittlerweile eh vergessen. Ohne irgendwelcher online Komponenten läuft heute kaum noch was bei Ubisoft.
Blaakuss
07. Dezember 2020 um 09:36 UhrWar meiner Meinung nach auch die Goldzeit von Ubisoft. Eine Marke die sich damals mit Metal Gear messen konnte. Ein richtig gutes neues Splinter Cell…das wäre was.
Aber so wie der Konzern momentan drauf ist, hätte ich da dennoch Zweifel was Qualität angeht.
Horst
07. Dezember 2020 um 10:32 Uhr@Blaakuss: Geb dir absolut Recht. Von Ubi erwarte ich auch nix mehr.
P.S.: Dark Fortress Fan?
VincentV
07. Dezember 2020 um 12:23 UhrAssassins Creed spiele ich immernoch gerne. Werde mir auch das oP Remake kaufen. Damit das Reboot hoffentlich auch schön klassisch wird.
VincentV
07. Dezember 2020 um 12:24 UhrPoP*
Blaakuss
07. Dezember 2020 um 12:43 Uhr@Horst nicht nur speziell Dark Fortress. Allgemein Metal und vorallem Death und Black.
Aber geil ist die Band und das Cover fand ich damals ideal für die Musik 😉
Horst
07. Dezember 2020 um 14:14 Uhr@Blaakuss: Guter Mann **Daumenhoch**
De_Maksch
07. Dezember 2020 um 18:14 UhrIch freue mich auf das PoP Remake. Würde ein Remake der Trilogie befürworten.
Aber ein neues PoP? Wieso nicht 😉