Immer mehr Spieler greifen zur rein digitalen Fassung eines Spiels, die natürlich einen Download voraussetzt. Da die Games immer größer werden, setzen immer mehr Entwickler und Publisher auf sogenannte Preloads. Auch im Fall von „Cyberpunk 2077“ kann die Software ab sofort auf die PS4 oder PS5 geladen werden. Xbox-Spieler haben diese Möglichkeit schon seit dem 3. Dezember 2020.
Infos zu den digitalen Inhalten
Zum Lieferumfang von „Cyberpunk 2077“ gehören auch digitale Zusatzinhalte, was sowohl für die Download- als auch für die Retailfassung gilt. Dazu zählen unter anderem die Originalmusik und Hintergrundbilder. Nachfolgend seht ihr die Übersicht:
- Originalmusik
- Cyberpunk 2077-Quellensammlung
- Art-Booklet mit einer Auswahl von Artworks aus dem Spiel
- Hintergrundbilder für Desktop und Mobilgeräte
- Digitaler Comic – Cyberpunk 2077: Die Stimme
Hinzu kommen einige Registrierungs-Belohnungen, die ihr erhaltet, wenn ihr euer Konto mit GOG verknüpft.
- Wolfsschulen-Jacke: Verwandelt V in einen ein modernen Monsterjäger.
- Galaxy-T-Shirt: Mit diesem T-Shirt könnt ihr als V die DRM-freie Revolution unterstützen.
- Wolfsschulen-T-Shirt: Hiermit könnt ihr auf den Straßen von Night City damit angeben, wie viel Erfahrung ihr im Töten von Monstern habt.
- Schwarzes Einhorn: Es ist eine futuristische Version des Kultschwerts.
- Troll-Plüschtier für Vs Apartment: Hiermit habt ihr auch in der düsteren Zukunft etwas Warmes und Kuschliges zum Trost.
Zum Thema
Der Launch von „Cyberpunk 2077“ erfolgt am 10. Dezember 2020 für PS4, Xbox One sowie PC via Steam, Epic Games, GOG und Stadia, gefolgt von nativen Versionen für PlayStation 5 und Xbox Series X/S. Bestandskunden erhalten zum Launch der Next-Gen-Fassungen ein kostenloses Upgrade.
Weitere Meldungen zu Cyberpunk 2077.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
JossBeaumont
09. Dezember 2020 um 08:45 UhrMir ist schon vor längerem aufgefallen, dass mit meiner Cyberpunk Vorbestellung etwas komisch war und hab den Support kontaktiert deswegen. Anscheinend haben sie im Zuge der Verschiebungen in Store einen neuen Eintrag für das Spiel geschaffen aber alte Vorbestellungen nicht automatisch storniert. Musste die alte Bestellung stornieren und neu bestellen
SamLowrie
09. Dezember 2020 um 18:49 UhrIch kann den Preload auch nicht starten. Die haben irgendwas mit der Vorbestellung verpfuscht. Unter „Einstellungen / Konto / Zahlungen … / Spiele und App Services“ habe ich zwar einen Cyberpunk-Eintrag, dort steht aber im Feld „Abgelaufen“ bei mir der 4.12.2020 – das steht sonst nur bei Spielen die nicht mehr gültig sind.
Bin jetzt echt unsicher ob ich per Hand stornieren soll und einfach neu kaufe. Wenn das schief geht hab ich zwei Spiele bezahlt. Oder warte ob der Support das fixed, das scheint ja eine ganze Reihe von Leuten zu betreffen. Schwache Leistung vom PS-Store Support das bis heute nicht zu fixen.
Pumpenmann
09. Dezember 2020 um 21:23 UhrBei mir das gleiche, habe es bereits gestern storniert, bisher keine Rückmeldung vom Support