Mehrere Millionen Spieler hatten in den letzten Wochen die Möglichkeit, für ihr Lieblingsspiel abzustimmen. Nun zeigt sich, dass die Entwickler von Sucker Punch die Fans mit „Ghost of Tsushima“ voll auf ihre Seite ziehen konnten.
Die Verantwortlichen der Game Awards verkündeten nämlich heute, dass das feudale Action-Adventure die Auszeichnung „Players Voice Awards“ für sich entschieden hat. Damit konnte sich der Titel gegen Kaliber wie „The Last of Us Part 2“, „Animal Crossing: New Horizons“, „Final Fantasy VII Remake“ und „Spider-Man: Miles Morales“ durchsetzen.
Millions of you voted, and now, the results are official: GHOST OF TSUSHIMA from @SuckerPunchProd and @PlayStation is your choice for #TheGameAwards Player's Voice Award.https://t.co/Pret6Wkaxi
Congratulations! pic.twitter.com/aszm9klkUA
— The Game Awards (@thegameawards) December 8, 2020
Die Game Awards finden am kommenden Donnerstag um 18:30 Uhr nach nordamerikanischer Zeit statt. Wenn ihr das Event live mitverfolgen möchtet, habt ihr eine lange Nacht vor euch: Nach deutscher Zeit startet der Livestream erst um 0:30 Uhr.
Eine erfolgreiche neue Marke
Im Oktober teilte PlayStation-Chef Jim Ryan mit, dass „Ghost of Tsushima“ die internen Erwartungen übertreffen konnte. Kurz darauf wurden offizielle Verkaufszahlen bekanntgegeben. Der PS4-Titel wurde bereits über fünf Millionen Mal verkauft. Damit handelt es sich um eine der erfolgreichsten neuen Marken in den vergangenen Jahren. Zudem haben die Entwickler verraten, dass sie gegenüber einer Fortsetzung nicht abgeneigt seien.
Zum Thema
Auch „Legends“, der Multiplayer-Modus des Spiels, wurde von den Spielern positiv aufgenommen. Das letzte Update zum Samurai-Adventure ist übrigens letzten Monat erschienen und brachte kleinere Optimierungen und Fehlerbehebungen mit sich.
„Ghost of Tsushima“ ist am 17. Juli 2020 exklusiv für die PS4 erschienen.
Weitere Meldungen zu Ghost of Tsushima, The Game Awards 2020.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Saowart
08. Dezember 2020 um 19:29 Uhr@Der Coon
Sorry >w<
Saowart
08. Dezember 2020 um 19:30 Uhr@Blacknitro
„alle spiele sind unlogisch“
Danke! =////////=
Blackmill_x3
08. Dezember 2020 um 19:31 Uhr@elwoodblues85
Das Spiel hat es sich nie auf die Fahne geschrieben besonders realistisch zu sein. Es hat sich auf die Fahne geschrieben eine glaubwürdige Welt darzustellen mit ihren eigenen regeln und das hat auch wunderbar funktioniert.
Hier gehts um Immersion und nicht um Realismus
Blacknitro
08. Dezember 2020 um 19:36 Uhr@ Saowart bitte Joel 🙂
El Chefè
08. Dezember 2020 um 19:39 UhrWell deserved! Das Artdesign war grandios, das Gameplay gut (Sorry, aber Souls Games, Sekiro und Nioh sind da meine Favoriten) und die Story – besonders gegen Ende – sehr bewegend! Danke Sony dass ihr uns Gamer mit solche tollen SINGLE Player Games immer wieder begeistert!
Argonar
08. Dezember 2020 um 19:39 UhrDa hat völlig überraschend das eindeutig bessere Spiel den Player’s Choice Award gewonnen. Blanke Ironie. Deswegen gibt es den Players’s Choice Award überhaupt, damit auch ein Preis ohne Kritiker Einfluss vergeben wird, sondern ihr wisst schon, vom eigentlich Zielpulikum.
Keine Sorge, die Kritiker werden schon noch dafür sorgen, dass TLoU2 wird bei den Woke Awards nicht ganz ausgeht, im Gegenteil.
Was man auch wieder mal schön sieht ist, dass die Meisten den Unterschied zwischen unlogisch und unrealistisch nicht kennen.
Und dann noch das Beispiel mit Super Mario, einem Spiel komplett ohne Story Fokus. Übrigens ist das Beispiel noch dazu falsch, denn Mario kann ohne Power-Ups keine Steinblöcke zerstören und ein Mario mit Power-Ups stirbt nicht bei der Berührung eine Schildkröte. lmao
Saowart
08. Dezember 2020 um 19:40 Uhr@Blacknitro
Ähm, xD woher weisst du meinen………..ach egal, ich frage lieber erst gar nicht. >u>
Blacknitro
08. Dezember 2020 um 19:43 Uhr@ Saowart das bleibt ein Mysterium für immer ;>
Saowart
08. Dezember 2020 um 19:45 Uhr@Argonar
Ich kann auch jedes Ubisoft Spiel als Beispiel nennen wenn du willst xD
Saowart
08. Dezember 2020 um 19:53 Uhr@Blacknitro
Du machst mir angst >u>
Maradornis84
08. Dezember 2020 um 19:55 UhrGratulation an Sucker Punch!
Aber für Naughty Dog gilt: Wenn man sieht, was für Typen Tlou2 haten (liebe Grüße an Hr. Kirk), haben sie alles richtig gemacht!!
In diesen Zeiten ist es sinnvoller die richtigen Akzente zu setzen als iwelche Preise zu gewinnen. Die „richtigen“ Leute anzupissen macht das Spiel zum wichtigsten seit langem 🙂
Was sagt Ihr?
Blacknitro
08. Dezember 2020 um 19:57 Uhr@ Saowart gefällt mir 😀
Argonar
08. Dezember 2020 um 20:10 Uhr@Saowart
Und niemand von uns hat gesagt, dass Ubisoft Spiele gut sind. Kann mich auch nicht daran erinnern, wann die das letzte mal nominiert waren.
Bei AC gibt’s aber deutlich weniger Logikbrüche, zumindest bei den alten Teilen.
Saowart
08. Dezember 2020 um 20:13 Uhr@Argonar
Ich wollte mit meinem Mario Vergleich eigentlich nur sagen dass es kein einziges Game gibt das komplett aus logischen und realistischen Szenarien besteht. KEIN EINZIGES xD
vangus
08. Dezember 2020 um 20:15 UhrJe fotorealistischer die Grafik ist, desto mehr fallen kleine Fehler auf.
Dasselbe Prinzip beim Writing.
Das Writing-Niveau in TLoU2 ist so dermaßen hoch, dass kleinste Fehler mehr herausstechen als bei anderen Spielen, bei denen das Niveau insgesamt geringer ist.
Dieser Umstand wird von Leuten verstanden, die nicht voreingenommen an das Spiel herangehen und die deshalb auch sowieso vom starken Story-Telling und von der Immersion mitgerissen werden. Alle anderen, die vorher schon verärgert waren bzw. die verärgert waren wegen des kontroversen Geschehnisses am Anfang hatten dann nur noch eine Hasskappe auf und so ging die Erbsenzählerei erst so richtig los und die Immersion ging flöten.
Ding ist, dass so gut wie alle anderen Spiele insgesamt mehr Logikfehler besitzen und weitaus dämlicher sind als TLoU2. Und Blackmill hat da Recht. Spiele waren schon immer höchst unlogisch. Dieser Umstand war nie ein großes Problem wie bei Filmen, weil die Immersion es wieder wett macht, siehe Uncharted mit der Kletterei und dem Geballer, siehe alle Spiele vor TLoU2.
Dazu kommt allerdings, auch wenn Hater wieder mit den Augen rollen, dass die Charaktere auf psychologischer Ebene überhaupt nicht verstanden werden auf Grund mangelnder Empathie, mangelnder Bildung und/oder mangelnder Intelligenz.
TLoU2 erzählt sehr subtil und intelligent wie ein gehobenes Indie-Drama, gewährt tiefe Einblicke in die Seelen der Charaktere. Kein anderes AAA-Game ist jemals so weit vorgedrungen. Gerade die oft kritisierten Schlüsselmomente des Spiels sind komplett nachvollziehbar und ergeben psychologisch mehr als Sinn, aber dass da einige nicht hintersteigen, ist für alle anderen leider auch frustrierend und somit kommt es da oft zum Eklat.
Bulllit
08. Dezember 2020 um 20:18 UhrGot hat es sich verdient. Schönes Epos!
Tlou 2 wollte einfach zu viel und hat seine Wurzeln vergessen. Das Game hat seine Stärken aber in meine Augen zu viele Schwächen. Man kann sich natürlich über das Game streiten. War nicht abzusehen. War denke ich aber von den Entwicklern so bewusst entschieden worden. Was erwarten die denn von den Leuten die den 1. so sehr geschätzt hatten. Ich bin kein hater und finde den 2. Teil in vielen Bereichen sehr gut. Aber bei der Story war ich sehr enttäuscht. Manche Charaktere wurden unwürdig behandelt und die Geschichte hatte viele plotholes. Abbies Story hätte als stand alone dlc perfekt gepasst und und und…ich Respekte aber ND Mut! Hätte das nie von denen gedacht. So ein Spiel lebt von der Story…Aber das Endprodukt! Größtenteils voll in die Hose! ND wollte das storytelling revolutionieren. Lehnte sich aber zu weit ans Fenster. (Meine Meinung)
Saowart
08. Dezember 2020 um 20:20 Uhr@vangus
Sehr schön gesagt ^/////^
Das Ding ist auch, dass die Story 1zu1 gleich hätte sein können, wenn statt Joel Jemand anders gestorben wäre. (Ellie oder Dina zum Beispiel) und jeder hätte das Spiel gefeiert. v.v
ras
08. Dezember 2020 um 20:20 Uhr„Je fotorealistischer die Grafik ist, desto mehr fallen kleine Fehler auf.“
Falsch.
„Das Writing-Niveau in TLoU2 ist so dermaßen hoch, dass kleinste Fehler mehr herausstechen als bei anderen Spielen, bei denen das Niveau insgesamt geringer ist.“
Falsch.
„Ding ist, dass so gut wie alle anderen Spiele insgesamt mehr Logikfehler besitzen und weitaus dämlicher sind als TLoU2“
Falsch,Fanboy.
Saowart
08. Dezember 2020 um 20:22 Uhr@ras
Danke für deinen hilfreichen und überaus konstruktiven Kommentar :DD
ras
08. Dezember 2020 um 20:25 UhrJa was?
Allein schon das :
„Ding ist, dass so gut wie alle anderen Spiele insgesamt mehr Logikfehler besitzen und weitaus dämlicher sind als TLoU2“
Was für ein Argument soll das sein?
Spyro
08. Dezember 2020 um 20:25 UhrDen Sieg auf die Hater zu schieben ist doch ein bisschen zu viel des guten. Gerade das feudale Japan Setting wird doch von den Fans der AC Serie seit fast einem Jahrzehnt herbeigesehnt. Daher ist es nicht verwunderlich das der Titel sehr viel Anklang beim Publikum gefunden hat. Das Kampfsystem war klasse die Story wurde toll inszeniert deshalb haben sie sich diesen Fan Award auch verdient.
Saowart
08. Dezember 2020 um 20:26 Uhr@ras
Hey habe eine crazy Idee, wie wärs wenn du deine Gründe auch widerlegst und sagst warum es falsch ist ohne in direkt als Fanboy abzustempeln? :3
Nur eine Idee ;3
Sakai
08. Dezember 2020 um 20:32 UhrAlles richtig was vangus schreibt. Je hübscher ein Spiel aussieht, desto negativer fallen kleine Mängel auf, welche man bei einem anderen Spiel einfach hingenommen hätte.
ras
08. Dezember 2020 um 20:32 UhrMit dem kannst nicht reden.
Jeder der was an dem Spiel auszusetzen hat ist ein Nazi,homophob,Frauenhasser, man ist ohne Empathie oder hat „mangelnder Bildung und/oder mangelnder Intelligenz.“
Und dann kommt wieder ein Wall of Text mit rosarote Brille geschrieben.
ras
08. Dezember 2020 um 20:33 UhrMit dem kannst nicht reden.
Jeder der was an dem Spiel auszusetzen hat ist rechts,homophob,Frauenhasser, man ist ohne Empathie oder hat „mangelnder Bildung und/oder mangelnder Intelligenz.“
Und dann kommt wieder ein Wall of Text mit rosarote Brille geschrieben.
ras
08. Dezember 2020 um 20:38 UhrIch bezweifle stark das jemals eine berechtigte Kritik über die Grafik gebracht wurde….
Blacknitro
08. Dezember 2020 um 20:52 UhrFands lächerlich das manche Spieletester das Wasser bei horizon zero dawn als Mangel sahen ^^
Khadgar1
08. Dezember 2020 um 21:08 UhrDie Story war auch nicht mein Ding. Da hat mir die von RDR besser gefallen. Keine Ahnung warum man sich da jetzt so drüber streiten muss.
Das einzige, das ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist dann der extreme Hype der Story. Da hat man das Gefühl manche hätten noch nie ein paar sehr gute Bücher gelesen.
Saowart
08. Dezember 2020 um 21:13 UhrEmpfehle übrigens jedem hier sich mal die Videos von Gameoamt anzusehen. Dann werdet ihr mal sehen wie viele Spiele Logikfehler haben. ;3
Chains
08. Dezember 2020 um 21:20 UhrSpiele und Logikfehler?
Wo gibt es denn sowas?
vangus
08. Dezember 2020 um 21:41 Uhr@Khadgar1
Es gibt nur sieben verschiedene Stories, die sich durch die Menschheitsgeschichte ziehen, die in verschiedenen Kombinationen vorkommen.
Romane haben nicht bessere Stories als Filme, Spiele, Theaterstücke, usw.
Romane beschreiben nur alles detailliert in vielen Worten, was z.B. ein Film in nur paar Bildern „zeigen“ kann.
Romane sind und waren nie eine bessere Erzählkunst, es ist einfach nur eine andere Kunst. Jede Kunst hat seine eigenen eindeutigen Vorteile, was Erzählung betrifft, und das trifft auch auf narrative Spiele zu, Stichwort Immersion.
Roxas_XIII_13
08. Dezember 2020 um 21:47 UhrBeste News des Tages. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen 😀
Khadgar1
08. Dezember 2020 um 22:03 Uhr@Vangus
Natürlich hat jedes Medium seine Vor- und Nachteile. Dennoch wird für mich ein Game oder ein Film niemals eine Story so gut vermitteln können wie ein Buch. Lost Odyssey ist das einzige Game, das hier noch mithalten kann.
Saowart
08. Dezember 2020 um 22:05 Uhr@Khadgar1
Aber Romane haben keine Bilder p.p xD
Khadgar1
08. Dezember 2020 um 22:21 Uhr@Saowart
Ja, manche scheint dies tatsächlich zu überfordern 😉
Saowart
08. Dezember 2020 um 22:40 Uhr@Khadgar1
Ja ;___;
Naja, Mangas sind sowieso viel besser als Romane :PP
proevoirer
08. Dezember 2020 um 22:54 UhrIch hatte sehr viel Spaß mit diesem Spiel.
Danke Sucker Punch
vangus
08. Dezember 2020 um 23:10 Uhr@Khadgar1
Sicherlich gibt es anspruchsvolle Romane, ich lese wenn überhaupt mal Dostojewski, wenn ich mal dazu komme, weil es psychologisch nicht komplexer geht, das ist für mich meisterhaft, aber die typischen Mainstream-Romane von heute sind simpel gestrickt. In den meisten Romanen bekommt man alles detailliert erklärt, absolut alles wird ausführlich bis ins kleinste Detail beschrieben, während man bei hochwertigen Filmen z.B. viel mehr interpretieren muss, die Bilder müssen gedeutet werden, die Mimiken, die Bewegungen, die Dialoge, die Symbolik, man muss quasi die Bilder lesen, die Filmsprache verstehen, also ich würde mal behaupten, dass das weitaus mehr Grips erfordert, als in Romanen alles vorgesetzt zu bekommen… 😉
Auch das Deuten von Ellies und Abbys Verhalten erfordert Grips, den offensichtlich nicht jeder hat. TLoU2 ist mit Sicherheit anspruchsvoller als einer deiner Romane. Druckmann und Gross machen es den Spielern nicht leicht, da ist nicht alles simpel und Bildzeitung-mäßig zu durchschauen wie z.B. Ghost of Tsushima und viele andere Spiele. Das ist es ja gerade, was ich mit „subtil“ und „intelligent“ meine und deshalb wird TLoU2 auch jeglichen Writing-Award absahnen, weil das Niveau, erstrecht im Vergleich zu anderen Spielen, so verdammt hoch ist.
ras
08. Dezember 2020 um 23:58 Uhr„TLoU2 ist mit Sicherheit anspruchsvoller als einer deiner Romane.“
Hört euch den mal an…
„Druckmann und Gross machen es den Spielern nicht leicht, da ist nicht alles simpel und Bildzeitung-mäßig zu durchschauen“
„Das ist es ja gerade, was ich mit „subtil“ und „intelligent“ meine “
Also jeder intelligente Mensch,der sieht das Ellie in einer Welt wie Last of Us, ihr Versteck auf eine Karte markiert, da nicht mit den Zähnen knirscht ist wahrhaftig auf Vangus Level angekommen.
Saowart
09. Dezember 2020 um 00:19 Uhr@ras
Und so sprach ein warer Hater UwU