Suche Login

F1 2020: Kostenloses Update bringt die aktuelle Formel 2-Saison mit sich

Ab sofort steht ein kostenloses Content-Update zum Rennspiel "F1 2020" bereit. Mit diesem findet die aktuelle Formel 2-Saison mitsamt ihren Teams und Fahrern den Weg ins Spiel.

F1 2020: Kostenloses Update bringt die aktuelle Formel 2-Saison mit sich
"F1 2020" ist ab sofort erhältlich.

Weiter geht es mit der Unterstützung der Renn-Simulation „F1 2020“. Wie der verantwortliche Publisher Codemasters bekannt gab, steht ab sofort ein neues Content-Update bereit, das ohne zusätzliche Kosten heruntergeladen werden kann.

Mit dem besagten Update hält die aktuelle Formel 2-Saison mitsamt den elf  Teams sowie ihren Fahrern Einzug in „F1 2020“. Somit kann ab sofort auch der frisch gebackene Formel 2-Champion Mick Schumacher im Rennspiel aus dem Hause Codemasters über die Piste gescheucht werden.

Zwei Rennen pro Wochenende

Ein Renn-Wochenende in der Formel 2 setzt sich traditionell aus zwei Rennen zusammen. Das erste Rennen, bekannt als Feature Race, basiert auf einem Standard-Format mit Fahrern, deren Aufstellung sich nach ihrer Zeit im Qualifying richtet – mit Punkten für die zehn Erstplatzierten.

Zum Thema: F1 2020: Verkaufszahlen liegen „deutlich“ über dem Niveau des Vorgängers

Das zweite Rennen, das als Sprint-Race beschrieben wird, findet mit den acht Top-Platzierungen des Feature Race in umgekehrter Startaufstellung als kürzeres Rennen statt. Allerdings erhalten die Fahrer hier weniger Punkte für ihre Platzierungen. In beiden Renn-Varianten werden zwei zusätzliche Punkte für die jeweils schnellste Runde vergeben.

„F1 2020“ ist für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erhältlich.

Quelle: Pressemitteilung

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Cult_Society

Cult_Society

09. Dezember 2020 um 19:24 Uhr