Pünktlich zum Launch der PlayStation 5 schickte Codemasters „DiRT 5“ auch auf Sonys Konsole der neuen Generation ins Rennen.
Leider zeichnete sich schnell ab, dass das Rennspiel mit diversen technischen Problemen zu kämpfen hat. Diese reichen von einer schwankenden Performance, über vereinzelte Abstürze bis hin zu Trophäen, die sich nicht wie vorgesehen freischalten lassen. Wie Codemasters bekannt gab, werden sich die Entwickler mit dem nächsten Update den Trophäen-Problemen auf der PS5 annehmen.
Trophäen werden nachträglich freigeschaltet
„PS5 # DIRT5-Spieler: Vielen Dank für Ihr Feedback zu einigen Trophäen, die nicht freigeschaltet werden. Dies wird im nächsten Update behoben, wobei alle Trophäen, die Sie zuvor verdient haben, nach der Installation und dem Fortschreiten im Spiel freigeschaltet werden. Bleibt am Ball, um weitere Neuigkeiten zum nächsten Update zu erhalten. Danke“, so die offizielle Mitteilung.
Zum Thema: DiRT 5 im Test: Spaßiger Arcade-Racer mit Motorproblemen
Unklar ist aktuell noch, wann das besagte Update im Endeffekt zur Verfügung gestellt wird. Zudem bleibt abzuwarten, ob mit dem nächsten Update lediglich die Trophäen-Probleme von „DiRT 5“ auf der PS5 in Angriff genommen werden oder ob es noch weitere Optimierungen und Bugfixes geben wird.
Sollten sich diesbezüglich weitere Details ergeben, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.
PS5 #DIRT5 players: Thanks for your feedback on some Trophies not unlocking 🔽
This is resolved in the next update, with any Trophies you've previously earned triggering after installing it and progressing in the game.
Keep it here for more news on the next update. Thank you 👍 pic.twitter.com/inTbpr9mnE
— DIRT (@dirtgame) December 10, 2020
Weitere Meldungen zu DiRT 5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Horst
10. Dezember 2020 um 13:46 UhrWar gottseidank nicht von diesem Bug betroffen, aber schön für alle Betroffenen, dass das nun auch so superb gelöst wird 🙂 Vorbildlich ^^
DaMayer
10. Dezember 2020 um 20:03 UhrDas Spiel soll ja wirklich gut sein 🙂 aber wie bei den Meisten Games heuzutage warte ich ein paar Monate, bis es am besten spielbar ist. Wer Cyberpunk oder Assassin’s Creed Valhalla seit Release spielt, soll ja nicht sonderlich viel Freude daran haben
Frosch1968
10. Dezember 2020 um 20:41 Uhr@DaMayer
Ich kann dir das Spiel echt nur empfehlen.
Das Fahrgefühl auf den verschiedenen Untergründen wird super über gebracht.
Wechselnde Wetterbedingungen, abwechslungsreiche Strecken, gute Grafik und flüssige Fps.
Hab es auf SeriesS gespielt, sollte auf PS5 auch super sein.
Saowart
10. Dezember 2020 um 21:11 UhrUnd die sehr schwammige Steuerung nicht vergessen :DD
DaMayer
10. Dezember 2020 um 22:06 Uhr@Frosch
Ist der Couch-Koop auch zu empfehlen? Es ist ja von vielen Entwicklern des ehemaligen Motorstorm-Teams und erinnert teilweise auch tatsächlich daran. Als ich dann hörte es gibt endlich Mal wieder bei einem Funracer einen Koop-Modus war klar ich brauche es irgendwann ^^