Zu den Launch-Titeln der PlayStation 5 gehörte unter anderem der von Counterplay Games entwickelte Loot-Slasher „Godfall“.
Auch wenn der Titel den Erwartungen der Spieler und Kritiker nur bedingt gerecht werden konnte, wird „Godfall“ nach dem Release weiter unterstützt. Wie Counterplay Games und Gearbox Publishing bekannt gaben, steht ab sofort ein neues Update bereit, das „Godfall“ auf die Version 2.2.4 hebt. Dieses bringt verschiedene Verbesserungen und kleinere Bugfixes mit sich.
Überbelichtung wurde reduziert
Wie sich dem offiziellen Changelog entnehmen lässt, wurde mit dem „Godfall“-Update auf die Version 2.2.4 die Ray-Tracing-Performance in „Air Realm“ optimiert. Darüber hinaus nahmen sich die Macher den HDR-Ausgabeeinstellungen an, um Überbelichtung und „Bloom“ zu reduzieren. Auch der Rendering-Absturz, der beim Durchsuchen des persönlichen Menüs auftauchen konnte, gehört demnach der Vergangenheit an.
Zum Thema: Godfall: Testwertungen in der Übersicht – Der erhoffte Hit zum Launch?
Ebenfalls behoben wurde der Fehler, der dazu führen konnte, dass die Objekte nicht wie vorgesehen aktualisiert wurden. Um zu verhindern, dass Feinde weiter an unzugänglichen Orten der Karte auftauchen, wurden zudem die feindlichen Spawn-Standorte überarbeitet. Hinzukommen weitere Bugfixes, zu denen jedoch keine näheren Details genannt wurden.
„Godfall“ ist für die PlayStation 5 und den PC erhältlich.
Quelle: Gamefront
Weitere Meldungen zu Godfall.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
elwoodblues85
10. Dezember 2020 um 13:23 UhrIch bin ehrlich gesagt sehr verwundert, dass eine Playstation Seite es bisher noch nicht auf die Reihe bekommen hat, einen Test zu den PS5 Launch exclusives zu bringen. Kein demons Souls, kein Godfall. Echt schwach…
Saowart
10. Dezember 2020 um 13:41 Uhr@elwoodblues85
Du informierst dich nicht oft bei play 3 oder?
Es wurde schon sehr lang ein Test du Demon Souls auf Play3 veröffentlicht!
Aber Hauptsache mal wieder dumm rumlabbern. >->
Kintaro Oe
10. Dezember 2020 um 14:10 Uhr@Saowart: echt? Vllt. bin ich ja blind, aber sehe keinen Test zu den zwei genannten Spielen. Und ich bin bis zum Februar 2020 zurück bei den Reviews. 🙂
Generell nicht viel zu Godfall mehr gehört.
Gruß
Gruß
elwoodblues85
10. Dezember 2020 um 14:28 Uhr@saowart: wenn du schon sowas schreibst kannst gerne was verlinken.
Seven Eleven
10. Dezember 2020 um 14:57 UhrNaja, Godfall kannste dir schenken.
Yago
10. Dezember 2020 um 16:37 Uhr@Seven Eleven
Deine Kommentare kann man sich auch schenken.
Yago
10. Dezember 2020 um 16:40 Uhr@elwoodblues85
Man kann das vll ja auch so anmerken ohne gleich zu kritisieren und vll nicht in den Kommentaren zu schreiben.
Schreib an play3 und gut ist.
Saowart
10. Dezember 2020 um 17:04 Uhr@elwoodblues85
Würde ich ja gerne aber Play3 hat da was gegen xD
Halfcast91
11. Dezember 2020 um 09:30 UhrGodfall ist meiner Meinung nach echt ne Frechheit. Dafür so viel Geld zu verlangen ist dreist. Ein nicht fertiges Spiel und ganz viele Sachen einfach ganz schwach gemacht. Die Grafik ist schon geil und die Waffen sehen auch richtig gut aus.Das kämpfen hat mir echt Laune gemacht aber das wars. Ich finde Godfall ist auf dem Niveau eines Titels, den man in der Software Pyramide für 20€ kriegt.
Rahzeal
11. Dezember 2020 um 11:49 UhrDie hätten das Game als f2p mit längeren Support herausbringen sollen, man sieht an warframe wie super es funktioniert.