Zu den ersten Titeln, die für die PlayStation 5 und die Xbox Series X beziehungsweise die Xbox Series S angekündigt wurden, gehörte Capcoms Horror-Abenteuer „Resident Evil: Village“.
Bisher unbestätigten Berichten zufolge dürfen wir uns im Rahmen der The Game Awards 2020 in der heutigen Nacht auf frische Eindrücke zu „Resident Evil: Village“ freuen, da Capcom das Event offenbar für die Präsentation eines neuen Trailers nutzen möchte. Dies berichtet zumindest der Industrie-Insider „Dusk Golem“, der sich in Bezug auf die „Resident Evil“-Marke in der Vergangenheit als zuverlässige Quelle einen Namen machte.
Release auch für die alte Konsolen-Generation?
Offiziell bestätigt wurden die Angaben des Insiders bisher nicht. „Resident Evil: Village“ wurde im Rahmen der Enthüllung für den PC, die Xbox Series X/S sowie die PlayStation 5 angekündigt. Unbestätigten Berichten zufolge soll Capcom zudem über Umsetzungen für die mittlerweile betagten Konsolen Xbox One und PlayStation 4 nachdenken.
Zum Thema: Resident Evil Village: Raytracing und Auflösung auf PS5 bestätigt
Wie es der Name bereits andeutet, führt der Weg der Spieler in „Resident Evil: Village“ in ein verlassenes Dorf, wo einmal mehr ein gnadenloser Kampf um das Überleben tobt. Weitere Details zur Handlung des Horror-Abenteuers haben wir hier für euch zusammengefasst.
„Resident Evil: Village“ erscheint 2021.
Quelle: Dusk Golem (Twitter)
Weitere Meldungen zu Resident Evil Village.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Saowart
10. Dezember 2020 um 14:26 UhrNa das hoffe ich doch 😀
Rikibu
10. Dezember 2020 um 16:42 UhrBitte in vr
ConanShinishi
10. Dezember 2020 um 20:42 UhrGeil, ein neuer Van Helsing Spiel kommt raus mit Werwölfe
h0ll0w
10. Dezember 2020 um 20:42 UhrIch freue mich drauf, fand Resi 7 war wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Auch wenn es seine Schwächen hatte, war es besser wie der Müll von Teil 4-6.
Bio hazard
10. Dezember 2020 um 21:29 Uhr@hollow
Fandest du Teil 4 bis 6 so schlecht?
Teil 4 finde ich grandios.
5 und 6 waren immerhin tolle Coop games. Aber gut, gruselig waren die nicht.