Suche Login

The Callisto Protocol: Sci-fi-Survival-Horror vom "Dead Space"-Schöpfer enthüllt

"Dead Space"-Fans aufgepasst! Glen Schofield, der Schöpfer des Horrorklassikers, bringt mit "The Callisto Protocol" einen neuen Sci-fi-Survival-Horror auf die Konsolen und den PC. Ein erster Trailer steht zur Ansicht bereit.

The Callisto Protocol: Sci-fi-Survival-Horror vom „Dead Space“-Schöpfer enthüllt

Die Striking Distance Studios haben im Rahmen der Game Awards den Sci-fi-Survival-Horror „The Callisto Protocol“ für die Konsolen und den PC angekündigt. Die Veröffentlichung ist für 2022 geplant. Vor allem der Umstand, dass der „Dead Space“-Schöpfer Glen Schofield als Kopf dieses Projektes dient, sollte für Fans der beliebten EA-Marke von Interesse sein.

Der neue Horror-Maßstab?

In „The Callisto Protocol“ werden die Spieler den Jupitermond Callisto im Jahre 2320 zu Gesicht bekommen. Dabei sollen sie aus dem Hochsicherheitsgefängnis Black Iron Prison entkommen, wobei einige schreckliche Geheimnisse auf sie warten. Die Entwickler möchten Horror, Action und immersives Storytelling miteinander verbinden, um einen neuen Maßstab für Horror in der interaktiven Unterhaltung zu erschaffen.

Glen Schofield sagte zu der Ankündigung: „Wir haben ein Studio von Weltklasse aus passionierten Entwicklern aufgebaut, das erneut dazu bereit ist, eines unserer absoluten Lieblingsgenres anzugehen ─ den Survival-Horror. Wir haben uns dazu aufgemacht, eines der erschreckendsten Spiele aller Zeiten zu erschaffen und wir können es nicht erwarten, euch im nächsten Jahr mehr zu The Callisto Protocol mitzuteilen.“

Das Spiel befindet sich seit eineinhalb Jahren in Entwicklung und wird ein Third-Person-Singleplayer-Spiel. Hier ist der offizielle Ankündigungstrailer von den Game Awards:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Tobias Stückmann

Tobias Stückmann

11. Dezember 2020 um 10:40 Uhr
Frank Castle Returns

Frank Castle Returns

11. Dezember 2020 um 11:39 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

11. Dezember 2020 um 12:15 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

11. Dezember 2020 um 12:26 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

11. Dezember 2020 um 14:53 Uhr