Suche Login

Codemasters: EA steigt offenbar in die Übernahmeverhandlungen ein

Eigentlich galt in den vergangenen Tagen als sicher, dass Take-Two Interactive den britischen Publisher Codemasters übernehmen wird. Aktuellen Berichten zufolge entschlossen sich die Verantwortlichen von Electronic Arts allerdings dazu, in den Verhandlungspoker einzusteigen.

Codemasters: EA steigt offenbar in die Übernahmeverhandlungen ein
Codemasters steht vor einer Übernahme.

Im vergangenen Monat erreichte uns die Meldung, dass der US-Publisher Take-Two Interactive eine Übernahme des britischen Konkurrenten Codemasters beschloss.

Nachdem die Übernahme als sicher galt, lässt sich aktuellen Berichten entnehmen, dass sich die Verantwortlichen von Electronic Arts in letzter Minute dazu entschlossen, in den Verhandlungspoker einzusteigen und das Angebot von Take-Two Interactive zu kontern. Wie berichtet wurde, beläuft sich Take-Two Interactives Bar- und Aktienangebot auf ein Volumen von 750 Millionen britischen Pfund beziehungsweise 837 Millionen Euro.

Fondsmanager mit Take-Twos Angebot unzufrieden

Wie Sky News berichtet, sollen vor allem Fondsmanager mit dem Angebot von Take-Two Interactive unzufrieden sein, da der genaue Wert des Übernahmeangebots in nicht unerheblichem Maße von den täglichen Kursschwankungen an der New Yorker Börse abhängig ist. Genau hier könnte laut Brancheninsidern Electronic Arts mit einem klassischen Übernahmeangebot kontern.

Zum Thema: Take Two: Übernahme von Codemasters beschlossen

Dieses wird sich laut den Brancheninsidern auf eine Bargeldzahlung in Höhe von 725 Millionen Pfund oder umgerechnet 795 Millionen Euro belaufen. Vor allem die Tatsache, dass beim Übernahmeangebot von Electronic Arts auf die Aktienkomponente verzichtet wird, könnte laut den Insidern den Ausschlag zugunsten von EA geben.

Wie es weiter heißt, wird Electronic Arts sein Übernahmeangebot im Laufe des Tages bekannt geben. Bisher wollten sich allerdings weder EA noch Codemasters zu den Angaben der Brancheninsider äußern.

Quelle: Sky News

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Christian Cage

Christian Cage

14. Dezember 2020 um 09:29 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

14. Dezember 2020 um 09:43 Uhr
sLiiDer-1337

sLiiDer-1337

14. Dezember 2020 um 09:46 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

14. Dezember 2020 um 10:36 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

14. Dezember 2020 um 10:46 Uhr