Nachdem die vorangegangenen PC-Tests ein hervorragendes Spiel versprachen, kam nach dem Start der Last-Gen-Versionen von „Cyberpunk 2077“ Ernüchterung auf. Zahlreiche Probleme und ein optisch wenig ansprechender Zustand trüben den Spielspaß. Deutlich besser läuft „Cyberpunk 2077“ auf den New-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Series X.
Entschuldigung von CD Projekt
Explizit veröffentlicht wurde der Rollenspiel-Shooter für PS4 und Xbox One. Die eigenständig entwickelten New-Gen-Fassungen folgen erst im kommenden Jahr, was den Verkaufszustand im Grunde inakzeptabel macht. Auch CD Projekt sah sich inzwischen dazu gezwungen, ein Statement abzugeben. Darin entschuldigt sich das Unternehmen zunächst dafür, dass „Cyberpunk 2077“ vor dem Launch nicht auf den Basiskonsolen gezeigt wurde.
„Zunächst möchten wir uns bei euch dafür entschuldigen, dass wir das Spiel vor der Premiere nicht auf den Basiskonsolen der letzten Generation gezeigt und es euch somit nicht ermöglicht haben, eine fundiertere Entscheidung über euren Kauf zu treffen. Wir hätten mehr darauf achten sollen, dass es sich auf der PlayStation 4 und Xbox One besser spielt“, so CD Projekt.
Update-Planung bis Februar
„Wir werden Bugs und Abstürze beheben und das Gesamterlebnis verbessern. Die erste Runde von Updates wurde gerade veröffentlicht und das nächste kommt innerhalb der nächsten 7 Tage. Erwartet mehr, da wir regelmäßig aktualisieren werden, sobald neue Verbesserungen bereit sind. Nach den Feiertagen werden wir weiterarbeiten – wir werden zwei große Patches veröffentlichen, beginnend mit Patch #1 im Januar. Diesem folgt Patch #2 im Februar“, so die weiteren Worte im Statement.
Wunder solltet ihr mit den kommenden Updates natürlich nicht erwarten. „Cyberpunk 2077“ befindet sich seit vielen Jahren in der Entwicklung. Was bisher nicht erreicht wurde, wird sich auch in den kommenden Wochen nicht fundamental ändern. Zudem handelt es sich bei der PS4 und Xbox One um Konsolen, die hinsichtlich ihrer Leistung veraltet sind.
In diesem Zusammenhang schreibt CD Projekt: „Zusammen sollten diese [Updates] die wichtigsten Probleme beheben, mit denen Spieler auf Last-Gen-Konsolen zu kämpfen haben. Wir werden euch über die Inhalte der einzelnen Patches vor deren Veröffentlichung informieren. Sie werden das Spiel auf der Last-Gen nicht so aussehen lassen, als würde es auf einem High-Spec-PC oder einer Next-Gen-Konsole laufen, aber es wird diesem Erlebnis näher kommen, als es jetzt der Fall ist.“
CD Projekt bestätigt Rückerstattungen
Solltet ihr nicht die Hoffnung haben, dass es zu signifikanten Verbesserungen kommt, bietet sich eine Rückerstattung des Kaufpreises an. CD Projekt verweist im heutigen Statement ganz offiziell auf diese Möglichkeit.
„Schließlich möchten wir immer, dass jeder, der unsere Spiele kauft, mit seinem Kauf zufrieden ist. Wir würden es zu schätzen wissen, wenn ihr uns eine Chance geben würdet. Aber wenn ihr mit dem Spiel auf eurer Konsole nicht zufrieden seid und nicht auf Updates warten möchtet, könnt ihr euch dafür entscheiden, eure Kopie zurückzugeben“, so das Unternehmen im Wortlaut.
Zum Thema
Für digital erworbene Kopien sollt ihr das Rückerstattungssystem des PSN bzw. der Xbox verwenden. Sony schreibt dazu in den Bedingungen: „Digitale Inhalte, bei denen du bereits den Download oder das Streamen gestartet hast, sowie Ingame-Consumables, die bereits geliefert wurden, können nur erstattet werden, wenn sie fehlerhaft sind.“
Bei verpackten Versionen rät CD Projekt, eine Rückerstattung in dem Geschäft zu beantragen, in dem ihr das Spiel gekauft habt. „Sollte dies nicht möglich sein, kontaktiert uns bitte unter [email protected] und wir werden unser Bestes tun, um euch zu helfen. Ab heute könnt ihr uns eine Woche lang bis zum 21. Dezember 2020 kontaktieren“, so die abschließenden Worte.
Weitere Meldungen zu Cyberpunk 2077.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Corristo
14. Dezember 2020 um 13:59 UhrJames T. Kirk
Entweder bist du einfach nur ein hater oder ein Troll. Oder beides.
Gerade bei TloU 2 war klar was man erwartet. Und auch wenn einem die Story nicht gefiel, es war dennoch ein polished und nahezu bugfreies Game, das immer noch besser aussieht als die NextGen Games.
Mal abgesehen das man TloU und CB nicht vergleichen kann, aber wenn du die Qualität vergleichst ist TloU2 ein absolutes Vorzeigetitel.
Mich83
14. Dezember 2020 um 14:08 UhrIch kann nur hoffen, das dass mit der Rückerstattung auch wirklich funktioniert.
Mein Händler hat mich schon abgewiesen, da ihm solche Informationen nicht zugekommen sind, hab es daher jetzt per Mail an CD Projekt versucht, allerdings geht das auch nur eine Woche und das Postfach wird wahrscheinlich am Ende überfüllt sein.
Gleich vorweg, Storytechnisch, Haupt sowie Nebenmission kann und will ich hier nicht kritisieren, die Umsetzung auf den Last Gen Konsolen, samt dem fragwürdigen Marketing und Aussagen allerdings sehr wohl.
Ach ja, ich muss mir das Spiel nicht zum Release kaufen, richtig (wird ja die Tage immer wieder gerne als Argument hergenommen, wenn sich die Leute dazu, zu Recht, negativ äußern ), aber hierbei geht es nicht mehr um bloße Bugs usw.
Das Spiel ist auf Last Gen unspielbar, auf den Standard Modellen sowieso, spiele es selber auf der Ps4 Pro, spaß machen Autofahrten in der Stadt bei 15 fps aber genau sowenig wie bei größeren Gefechten, das Spiel läuft, trotz der Arg runtergebrochenen Grafik, nicht mal auf den Enhanced Modellen der Konsolen stabil.
Die Bugs sind nicht das eigentliche Problem, sondern das dass Spiel schlicht und ergreifend ein Lupenreines Next Gen Spiel ist, was allerdings die Frage aufkommen lässt, warum man vor 8 Jahren und die Jahre danach Werbung für die Next Gen Konsolen, also damals die Xbox One und Ps4 , gemacht hat, wenn es am Ende nicht mal auf den meisten PCs mit allen Details spielbar ist, die Pro und One X noch kein Thema war und eine Ps5/ Series X noch in den Sternen stand ?
Warum musste CDP kurz vor Release steif und fest behaupten, das CP „hervorragend“ auf der Xbox One S läuft ?
Warum wurden 2 Wochen vorher 2 Vergleichsvideos, einmal Ps4 Pro/Ps5 und einmal Xbox One X/ Series X gezeigt, wenn A diese besser aussehen als wie das fertige Produkt und B das Spiel mitten im Verkehr mit flüssigen 30 fps läuft, wenn am Ende bei solchen Szenen selbst die Enhanced Konsolen mit 15 – 20 fps daher ruckeln ?
Vorher die ganze Heimlichtuerei gegenüber der Konsolenversionen, kein bekannter Streamer/ Fachmagazin durften im Vorfeld handanlegen, CD Projekt wusste um den desaströsen Zustand bescheid und das, finde ich, mach die ganze Sache am schlimmsten.
Mit Bugs könnte ich leben, wenn es denn wenigsten Spielbar wäre bzw. gescheit Konsolenoptimiert, aber den Zustand als nur Verbugt zu bezeichnen ist in meinen Augen Schönfärberei und auch wenn ich Konsolenspieler bin, Cyberpunk wird auf der Last Gen selbst mit unzähligen Patches nicht so werden wie versprochen, auf den Standard Konsolen so oder so nicht, die Engine ist schlicht und ergreifend von Grund auf für (High End) Pcs entworfen worden, die ganze Engine zu Gunsten der Konsolen umzuschreiben würde, wenn das überhaupt möglich wäre, soviel Zeit und Geld verschlingen, das eine Rückerstattung wahrscheinlich am Ende lukrativer wäre.
Für mich grenzt das schon an Betrug, auch wenn einige das nun anders sehen werden, aber wenn jemand bewusst ein kaputtes Produkt als heile anpreist und dann so in den Verkauf bringt das entsprechende Tests nicht möglich sind, um scheinbar genug Vorbestellungen und Verkäufe zu regenerieren, dann ist das mehr als nur unfair.
Ich mag CD Projekt, aber das hat das Vertrauen bei mir zunichte gemacht, das hätte ich von EA z.B erwartet, aber nicht von einem Unternehmen denen seine Fans am Herzen liegt.
Ich hoffe ich also das ich mein Geld zurückbekomme und wenn ich in ein oder zwei Jahren dann eine Ps5/ Series X mein eigen nenne und die Sache sich für mich beruhigt hat, setze ich mich gerne noch mal an das Spiel, aber so wird das aktuell nichts.
Alfonso
14. Dezember 2020 um 14:12 UhrSchon kurios wie sie für the witcher 3 noch gefeiert wurden und jetzt so einen Mist abliefern. Da merkt man wie schnell man sich seinen guten Ruf versauen kann!
big ed@w
14. Dezember 2020 um 14:16 UhrWie kommen eigentlich irgendwelche Pappbirnen dazu TLOU2
hiermit zu vergleichen.
TLOU2 war bei Release ein fertiges,funktionierendes Spiel,mit sehr guter Mechanik.
Lediglich die Längen in der zweiten Hälfte waren negativ.
dh wenn jemand keine Probleme mit der haarsträubenden Story hat(inkl. der armen Lichter ,die gar nicht wussten worum es angeblich geht,bis sie von Druckmann erzählt bekamen dass es um „Rache ist nicht gut geht“,
und dieses einfach nachgeplappert haben)
bekommt er ein sehr gutes Produkt,zumal auch das Pacing der Story sehr ordentlich funktioniert wenn man sich nicht am StoryUnsinn stört
u dass man mit Abby statt Joel spielen muss.
Hier liegt der Betrug lediglich dadrin ,dass man bewusst Werbespots inszenierte in denen Protagonisten auftauchen,die zu dem Zeitpunkt längst tot sind.
Cyberpunk hingegen ist ein kaputtes Produkt und wird es immer bleiben.
Wenn dem nicht der Fall wäre u es was zu retten gibt,
hätte man die last gen Versionen ebenso verschoben wie die next gen Varianten,da die PC-Umsätze lockerst ausgreicht hätten um dick Gewinn einzufahren.
Man hat sich also ganz bewusst entschieden mitznehmen was mitzunehmen ist,
wohl wissend,dass die Anzahl der Rückerstattungen nicht mal 20% erreichen wird.
Und mit next gen versucht man die gta5 Strategie zu kopieren,welches
erst mit der next gen aufgrund des Online Modes so gigantisch wurde.
MaSc
14. Dezember 2020 um 14:18 UhrAlso ich habe etwas auf dem Niveau von Witcher 2 oder 3 erwartet und genau das habe ich auch bekommen. CDPR hat bisher bei jedem Spiel eine Überarbeitete Version herausgebracht, bei Witcher 1 und 2 waren das die Definitive Editions bei Wichter 3 war es die Version mit dem 1. DLC. Das wird bei Cyberpunk nicht anders sein.
Witcher 3 hatte zu beginn auch viele Glitches und Bugs, die Performance auf der PS4 war auch nicht überragend. Im Sumpf und in Novigrad hatte man auch teilw. 20 FPS und weniger da läuft es auf Current Gen jetzt schon besser. Trotzdem sind Wicher 3 und 2077 zu Release fesselnde Spiele. Als jemand, der früher mal Shadowrun P&P gespielt hat, ist es ein Traum, diese Welt jetzt so detailliert umgesetzt in einem Spiel zu erleben.
katharsis
14. Dezember 2020 um 14:23 Uhrcp2077 wurde nunmal auf/für PC entwickelt optimiert, was sich im Ablauf der Entwicklung so ergeben hat das für die last gen nur ein downgrade programmieren lässt.
Das ist bitter, aber nunmal Realität:/
Ich spiele es auf der ps5 und bin irgendwie begeistert Von dem game!
Die dort vorhandenen probs kann ich verschmerzen, da gab es zuviele games davor die es genauso oder schlechter gemacht haben.
Hier wird meiner Meinung etwas übertrieben was die Qualität betrifft, hatte es auf der ps4 mit Patch 1.04 kurzzeitig gespielt…unspielbar ist etwas völlig anderes!
Die Erwartungshaltung!!!die so riesengroß ist und vom publisher viel zu übertrieben angesetzt wurde, jetzt die Entwickler in die bredoullie bringt.
Da wird dann die Arbeiterschaft Knechten müssen nur um den Konsumenten der aufschreit, wie Kind was den Schnuller nicht bekommt!
Das Game ist in seiner Schöpfung grandios(nicht vollkommen..weroderwasistdasschon), künstlerisch angehaucht und wertvoll für die game Gemeinschaft.
Das ist meine Meinung●
hhamlet90
14. Dezember 2020 um 14:25 Uhroh man wenn ich mich mal selbstständig machen sollte such ich mir genau solche investoren, die jeden müll den ich fabriziere auch noch verteidigen -_-
Seven Eleven
14. Dezember 2020 um 14:43 UhrFind dasCGsme mega gut. Spiele ps4pro.
Patches im januar und Februar? Fein. Passt doch alles.
consoleplayer
14. Dezember 2020 um 14:49 UhrIch kann gerade Kirk so richtig gut vor meinem inneren Auge sehen, wie er bei einem Kaffee vor dem Bildschirm sitzt und sich einen ablacht, wie er es mit einem Zweizeiler geschafft hat so viele zu triggern. xD
TM78
14. Dezember 2020 um 14:52 UhrIch habe gerade das erste mal Cyberpunk auf der Series X bei einem Freund gesehen. OMG, ich wußte das es schlimm sein soll, aber soooo schlimm? Das beste war, ich habe ihn gesagt, schalte doch mal in den Qualitätsmodus, seine Antwort, das ist schon der Qualitätsmodus. Er ist ja in etwa so weit wie ich, wenn man das erste mal sein Appartement verlässt und raus in die Stadt bei Tageslicht betritt. Dort wartet Jacki an einer Fressbude auf dich. Wenn du von oberhalb der Treppe schaust, also noch nicht unten auf der Straße bist, steht dort eine Palmenpflanze auf der Kreuzung. Erst wenn du fast auf der ersten oberen Stufe der Treppe stehst, wird da die Palme scharf gestellt, gehst du nur einen Schritt zurück ist das ein unscharfer Matsch. Egal ob in Qualitäts oder Performance Modus. Alles was recht nah dran ist, ist eigentlich recht scharf. Das Spiel auf der Konsole hat ein echtes Texturstreaming Problem.
Aspethera
14. Dezember 2020 um 15:01 Uhr@TM78 das Texturen Problem ist deutlich größer als bei Final Fantasy 7 Remake und das soll schon was heißen, bei dem Background Matsch den sie da des öfteren haben
merjeta77
14. Dezember 2020 um 15:21 UhrSelber schuld warum kauft ihr so ein Müll. Ich habe euch gewarnt, nicht kaufen. Die haben das Spiel 100x verschoben und trotzdem kriegen sie das nicht gebacken Saftladen.
katharsis
14. Dezember 2020 um 15:37 UhrKeine Ahnung was hier und da die Menschen für ein game vor sich haben….gerade mal wieder angemacht das game. Habe gestern hier irgendwo gelesen wo Passanten das Thema waren und aug der ps5 angeblich zu wenig!?
Das kann ich absolut nicht nachvollziehe, bei mir tummeln sich überall welche herum.
Leblos soll die Stadt sein….? Steige eben aus der U-Bahn @Home. Höre schon vom weiten Schüsse…komme um paar Ecken gebogen fliegen auch schon die Kugeln an mir vorbei. Cops und ne Gang liefern sich ne straßenschlacht mit brennenden Autos und sanis die in den Tumult rein rasen.
Also leblos und trostlos ist anders…
kkev0502
14. Dezember 2020 um 15:41 Uhr@P-Zilling83 oder man hat einfach nur eine Meinung♂️. Mir gefällt cyberpunk (spiele die pc fassung, 25 std bisher) auch besser als lou2, ich fand die story sowohl im ellie als auch im abby part teilweise unerträglich in die länge gezogen, trotz toller Momente vor allem im finale, in cp hat mir bis jetzt jede haupt und nebenquest gefallen, allerdings sind die Spiele auch schwer vergleichbar letztenendes, setting und genre sind grundverschieden…
TemerischerWolf
14. Dezember 2020 um 15:53 Uhr@Aspethera Laut DF soll es auf der Series X leider richtige Hänger/Aussetzer mit „0 fps“ haben. Sowas habe ich glücklicherweise auf PS5 noch nicht erlebt. 🙂
kkev0502
14. Dezember 2020 um 15:56 Uhr@P-Zilling83:
1. Weil etwas als das beste nominiert wurde heist nicht das es das beste ist, es wird von einer Jury auserkoren und nicht von der Spielerschaft (hier hat ghost of tsushima meines wissens die nase sogar vorn)
2. Cyberpunk ist nicht nominiert weil es zu spät erschienen ist, die awards gelten nur für games die bis irgendwann mitte-ende november erschienen sind.
SuperC17X
14. Dezember 2020 um 15:56 UhrOh Mann was für ein Shitstorm in den letzten Tagen.
Das es auch der normalen Uralt Konsole PS4 nicht läuft,
ist doch mittlerweile Klar.
Auf der PS4 Pro und der XBox One X ist es aber Gut Spielbar mit halt eben 30fps.
Die Jungs haben seit Mai 2012 (da kam das erste Bild von CB 2077 raus)
daran gearbeitet,
und aktuell wird es wieder von der Gamer Community zerfetzt.
Holt euch eine PS4 Pro oder eine PS5(sobald verfügbar)
und spielt das Spiel.
Ich Spiele es auf der PS4 Pro und liebe es mittlerweile durch NIGHT CITY zu laufen
und die Story, das Setting. . . alles immernoch GEIL!! <3
Also bleibt auf dem Teppich!
Saowart
14. Dezember 2020 um 15:56 Uhr@Jok0
Bin gerne der Schulsprecher der 7 Klasse! c:
hhamlet90
14. Dezember 2020 um 15:59 Uhr@SuperC17X
scheinbar hast du ne ps4 pro ultimate special edition with hyperspeed, denn auf meiner pro läuft es beschi#%en
Jok0
14. Dezember 2020 um 16:00 UhrDer arme Hammel mit seiner ps4 Po
Jok0
14. Dezember 2020 um 16:01 Uhr@saubart
Das merkt man.
Jok0
14. Dezember 2020 um 16:02 UhrRafft es endlich das andere damit zufrieden sein können.
Ihr labert es allen schlecht.
Es läuft nicht überall scheisse.
FCKfanKidz
14. Dezember 2020 um 16:04 Uhr@ P-Zilling83
Naja, jeder hat halt ne andere Meinung und nur weil der Mainstream es gut bewertet muss es ja nicht jedem Gamer auch gleich gefallen. Meinen Geschmack hat es auch nicht wirklich getroffen. Es für mich ein solides Game und für dich anscheinend das Nonplusultra. So ist es halt, aber höre bitte auf deine subjektive Mainstream Meinung als das einzig wahre zu verkaufen, das machen schon genug andere Tinfoil Spinner 😉
SuperC17X
14. Dezember 2020 um 16:07 Uhr@hhamlet90
Ich habe eine PS4 Pro mit einer Solid State Hybrid Disk (keine SSD, sondern eine SSHD)
2 TB, selbst aufgerüstet.
Von der HDD (alte Müllfestplatte) ist es halt Schwer, so viele Daten für die Night City Open World abzurufen.
Trotzdem läuft es auch auf der Normalen PS4 Pro, die hat die doppelte Grafikleistung der PS4.
Und wer es auf der Uralt Konsole spielt,
Ist Meiner Meinung nach
Selbst Schuld!
Saowart
14. Dezember 2020 um 16:09 Uhr@Mich83
Perfekt auf dem Punkt getroffen. :3
Saowart
14. Dezember 2020 um 16:10 Uhr@Jok0
Und akzeptier du mal das es bei vielen sehr schlecht läuft und es so unspielbar für die Betroffenen sind! >u>
Raine
14. Dezember 2020 um 16:15 Uhr„Und wer es auf der Uralt Konsole spielt,
Ist Meiner Meinung nach
Selbst Schuld!“
Hättest du das auch gesagt, wenn es keine MidGen-Konsolen gäbe? Gerade wenn das Spiel vor 7 Jahren für die Uralt angekündigt wurde, sollten diese primär für die Entwicklung dienen. Genug Erfahrung aufgrund TW3 sollte da sein.
FCKfanKidz
14. Dezember 2020 um 16:16 Uhr@ Jok0
Stimmt es sieht auf dem PC soweit super aus und macht Spaß, aber auf den Last Gen oder Current Gen Konsolen sieht es für ein 70€ einfach nur zum kotzen aus. Und wer die teilweise 15-20fps auf den alten Konsolen noch verteidigt hat anscheinend Augenkrebs. Das das Spielan der pc Version nicht ran kommt sollte jedem klar sein , aber 15-20 FPS ist ne absolute Frechheit. E.T. lässt grüßen
Saowart
14. Dezember 2020 um 16:17 UhrOff Topic!
Googelt mal bei Cyberpunk „Simple trick to increase your FPS by 10%..“
Das ist das traurigste was ich je in einem Videospiel gesehen habe! xD
(Würde gerne einen Link einfügen aber Play3 halt. ;3)
hhamlet90
14. Dezember 2020 um 16:19 Uhr@Jockel
Dann geh und spiel dein perfekt laufendes Spiel und quatsch hier nicht dumm rum, wie kann man jemandem das spiel schlecht reden der es scheinbar genießen kann?? aus welchem in zestuösen dorf kommst du eigentlich man?!?? ich spiele doch kein spiel was mich vollends glücklich macht, geh auf ne news seite, lese mir kommentare von enttäuschten Spieler durch und denke dann plötzlich „boah das spiel ist ja eigentlich voll der dreck“. geh spielen wenns dich glücklich macht, den Großteil der Leute die das Spiel selbst gekauft haben, zum fu#%ing vollpreis, den stinkt es nunmal dass es technisch eine Katastrophe ist! meine fresse geht der mir aufn sack…
Raine
14. Dezember 2020 um 16:20 UhrCD Projekt ist einfach inkompetent. Rockstar oder Ubisoft schaffen relativ gute Ergebnisse auf alten Konsolen abzuliefern, trotz des Umfangs eines Spiels.
hhamlet90
14. Dezember 2020 um 16:20 Uhr@Jockel
Dann geh und spiel dein perfekt laufendes Spiel und quatsch hier nicht dumm rum, wie kann man jemandem das spiel schlecht reden der es scheinbar genießen kann?? aus welchem in zestuösen dorf kommst du eigentlich man?!?? ich spiele doch kein spiel was mich vollends glücklich macht, geh auf ne news seite, lese mir kommentare von enttäuschten Spieler durch und denke dann plötzlich „boah das spiel ist ja eigentlich voll der dreck“. geh spielen wenns dich glücklich macht, den Großteil der Leute die das Spiel selbst gekauft haben, zum fu#%ing vollpreis, den stinkt es nunmal dass es technisch eine Katastrophe ist! mein gott geht der mir auf den nerv…
Yago
14. Dezember 2020 um 16:21 Uhr@Saowart
Brauchst noch Unterstützung bei deinem Amt als Schulsprecher? 😀
Scorpionx01
14. Dezember 2020 um 16:22 Uhr@SuperC17X
Warum sollte jemand selbst Schuld sein, dass es auf der PS4 nicht gut läuft? Normale User, die nicht solche Forenrumtreiber sind, wie wir, sehen einen Trailer und kaufen dann das Spiel und erwarten, dass es läuft. 30fps mit wenigen Dips wären ja ok, aber 15 FPS… damit rechnet einfach niemand.
Saowart
14. Dezember 2020 um 16:23 Uhr@Yago
Ja, jeder Schulsprecher hat immer noch ein Vizekommandant. :3
Der ist aber zu 50% Wahrscheinlichkeit in den Schulsprecher verliebt! xD
Das sagt zumindest die Anime Regel Nr. 53. ;3
(Kann da auch nichts für ist halt ein Anime Klischee :P)
Yago
14. Dezember 2020 um 16:30 Uhr@Saowart
Bin verheiratet aber ist ok mit bisschen verliebt sein, ich zeig es auch nur ganz selten ok? 😀
Saowart
14. Dezember 2020 um 16:37 Uhr@Yago
Yaaaaaaay xDDDDD
TemerischerWolf
14. Dezember 2020 um 16:54 UhrNehmt euch ein Zimmer! 😉
Dunderklumpen
14. Dezember 2020 um 17:00 Uhr@SuperC17X
Also wenn CDPR seit 2012 daran gearbeitet hat, dass dieses Spiel für die Uralt-Konsolen erscheint (so wurde es ja angekündigt und auch immer wieder beworben) und die Nutzer der Uralt-Konsolen es dann auch noch kaufen, dann sind diese also selbst Schuld das sie es kaufen…… Was für eine Logik
Na immerhin waren die Deppen der Uralt-Konsolen für CDPR gut genug, um sich mit 8 Mille Vorbestellungen zu feiern……
SuperC17X
14. Dezember 2020 um 17:03 UhrWeil die Standart PS4 Konsole bald 8Jahre, sprich 1n Jahrzehnt auf dem Buckel hat,
und ein polnisches Entwicklerteam schon genug schmerzen hat,
dieses neue Open World Spiel auf der PS4 Pro und der One X mit passabler Performance zum laufen zu bringen.
Die Ur PS4 ist einfach zuu alt,
darauf darf man nichts mehr erwarten,
meiner Meinung nach.