Auch in diesem Jahr wurden die von Geoff Keighley produzierten und moderierten The Game Awards genutzt, um den einen oder anderen neuen Titel vorzustellen.
Mit von der Partie waren unter anderem die Entwickler von Studio Wildcard, die die gebotene Bühne nutzten, um mit „ARK 2“ einen direkten Nachfolger zu ihrem Survival-Abenteuer „ARK: Survival Evolved“ anzukündigen. Wie nun klar gestellt wurde, wird „ARK 2“ im Jahr 2022 das Licht der Welt erblicken und erst einmal nur für den PC und die Xbox Series X/S erscheinen.
Vin Diesel als Held des Abenteuers
PlayStation 5-Spieler hingegen schauen zum Launch in die Röhre. Wie lange „ARK 2“ im Bereich der Konsolen lediglich für die Xbox der neuen Generation erhältlich sein wird, wurde nicht verraten. Ergänzend zu dieser Ankündigung wurde bekannt gegeben, dass Vin Diesel nicht nur als Protagonist des Nachfolgers fungieren wird.
Zum Thema: ARK The Animated Series: Neuer Trailer stellt die animierte Serie vor
Gleichzeitig bekleidet er den Posten des „President of Creative Convergence“ und wird somit als ausführender Produzent an „ARK 2“ mitwirken. Der Nachfolger soll auf den spielerischen Stärken von „ARK: Survival Evolved“ aufbauen und euch erneut mit einer packenden Survival-Erfahrung in einer offenen Welt konfrontieren.
Anbei noch einmal der Ankündigungs-Trailer zu „ARK 2“, der laut offiziellen Angaben auf Basis der Ingame-Engine erstellt wurde.
Quelle: Xbox News
Weitere Meldungen zu ARK 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
3DG
15. Dezember 2020 um 16:37 Uhr@peter enis
Nein mit Sicherheit nicht. Zumal es auch bei Sony Blödsinn wäre. Zeit Exklusivität ist total Blödsinn egal wer es macht.
Blacknitro
15. Dezember 2020 um 18:03 UhrDafür zahlt Ms Geld? Damit Sony es später bekommt?
Bio hazard
15. Dezember 2020 um 18:13 UhrSony hat viel mehr Zeit exklusive Deals laufen.
Lächerlich sich über MS aufregen.
Ich kann mit ARK nichts anfangen. MS hätte was cooler es sich sichern sollen.
Aber so oder so. Zeit exklusive Deals sind Dreck
Frosch1968
15. Dezember 2020 um 18:42 UhrBei soooo vielen Games die erscheinen ist mir das total egal ob Sony/MS was Zeit exklusiv hat.
Ist ja nicht als ob es an Nachschub fehlt.
Horkruks
15. Dezember 2020 um 22:46 UhrAlso ARK finde ich bis zum gewissen Grad geil.
Alles was man mit Holz/Stein/Metall bauen konnte fand ich gut.
Dann kam leider zu viel Zeugs rein wo nur Clan Leute richtig was zu melden hatten.
Auf Offis hatte man keine Chance.
Wenn man bei Ark wenigstens dieses Zukunftszeug raus lassen würde aber es muss dann immer direkt so krass werden das normalos keine Chance mehr habe.
Pimmella
16. Dezember 2020 um 12:05 UhrHorkruks, fand ich auch, deshalb fing ich mit Dayz an.