Weiter geht es mit der Unterstützung des Rennspiels „DiRT 5“, das auf allen Plattformen einen kostenlosen DLC und ein neues Update spendiert bekam.
Das Update 2.00, das ab sofort auf dem PC zur Verfügung steht und in Kürze auch für die Konsolen veröffentlicht wird, bringt unter anderem eine optimierte Framerate im Quality-Modus auf den Konsolen mit sich. Darüber hinaus werden die allgemeine Performance sowie die Stabilität des Spiels verbessert, die Trophy-Bugs auf der PS5 behoben, zusätzliche Lenkräder unterstützt und kleinere Fehler in verschiedenen Bereichen ausgebügelt. Den kompletten Changelog zum „DiRT 5“-Update auf die Version 2.00 findet ihr hier.
Festliche Inhalte für lau
Begleitet wird das Update auf die Version 2.00 vom neuen Download-Paket „Snow Limits“, das anlässlich der nahenden Feiertage ins Rennen geschickt wurde und kostenlos heruntergeladen werden kann. Geboten werden diverse festliche Inhalte für den Editor von „DiRT 5“ sowie zusätzliche Anpassungsmöglichkeiten für ausgewählte Fahrzeuge.
Zum Thema: DiRT 5 im Test: Spaßiger Arcade-Racer mit Motorproblemen
„Als Teil des neuesten Updates enthält das Snow Limits-Paket eine Reihe festlicher, neuer Objekte, die im Playgrounds-Modus von DiRT 5 verwendet werden können, ein brandneues Sprint-Rennen auf dem Eis auf Roosevelt Island und einige neue Anpassungsmöglichkeiten für das eigene Spieler-Profil und Lackierungen, darunter die Festtags-Lackierungen für den Ford Mustang GT4 und den Porsche Cayenne Transsyberia“, so Codemasters.
Anbei der offizielle Trailer zum frisch veröffentlichten Content-Paket.
Weitere Meldungen zu DiRT 5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Horst
15. Dezember 2020 um 16:21 UhrDamn, und ich habs erst gestern von der Platte gehauen XD Grrr… XD
Saowart
15. Dezember 2020 um 16:24 UhrLul xD
Frosch1968
15. Dezember 2020 um 21:42 UhrMir hat das Spiel richtig gut gefallen.
Mal sehen wie sich die Serie bei EA entwickelt.
amaretto
16. Dezember 2020 um 01:13 UhrVerstehe ich das richtig, das jetzt Lenkräder unterstützt sind?
Horst
16. Dezember 2020 um 08:25 Uhr@Frosch: Ja, Dirt 5 ist wirklich saustark. Hast du Grid auch gespielt? War ebenso gut. Und F1 2020 ist auch verdammt gut geworden. Ich befürchte aber, dass diese 3 Reihen unter der Fuchtel von EA nicht in die gute Richtung wachsen werden 🙁
AstraLaVista
17. Dezember 2020 um 09:11 UhrWas ist bitte an Dirt 5 sau stark? Ich bereue jeden Euro. Gefühlt 150 mal in der Karriere auf den gleichen 5-6 Strecken mit unterschiedlichem Wetter und Streckenlänge. Nach 4 Wochen kommt ein Update und es sind immer noch 2 Trophäen verbuggt. Seit dem Update ruckelt das Spiel so dermaßen im Qualitätsmodus auf der Ps5 was vorher nicht so war. Das Spiel ist der letzte Schrott.