In einer aktuellen Mitteilung wiesen die Entwickler von Rockstar Games darauf hin, dass mit „The Cayo Perico Heist“ ab sofort neue Inhalte in der Welt von „GTA Online“ auf die Spieler warten.
„The Cayo Perico Heist“ versteht sich laut offiziellen Angaben als das bisher umfangreichste Update seiner Art und bringt einen Schwung frischen Contents mit sich. Beispielsweise darf sich die „GTA Online“-Community auf die neue Insel „Cayo Perico“ freuen, auf der sich niemand geringeres als der Gangsterboss El Rubio versteckt – mit zahlreichen seiner Bodyguards versteht sich.
Blast zum Raubüberfall auf Cayo Perico
In „The Cayo Perico Heist“ ist es möglich, einen Raubüberfall auf die namensgebende Insel zu planen und nach akribischer Planung auch durchzuziehen. „Seid aber gewarnt, dass diese Entscheidungen den weiteren Gang der Ereignisse beeinflussen. Falls ihr also beispielsweise einen Luftschlag anfordern oder einen Schneidbrenner benutzen wollt, um Eisenstäbe zu durchtrennen, dann solltet ihr vorher die nötige Zeit und Arbeit investieren“, so Rockstar Games.
Zum Thema: GTA 5 Online: The Cayo Perico Heist mit einem Trailer und ersten Details angekündigt
Da es euch im Vorfeld des Überfalls ermöglicht wird, euer Waffenarsenal, Luftunterstützung und sogar die Tageszeit für die Operation individuell festzulegen, wird kein Durchlauf dem anderen gleichen. Bei mehrfachen Besuchen könnt ihr auch wertvolle Artefakte und andere Wertsachen stehlen, sobald sie verfügbar sind.
Auch an Einzelspieler wurde gedacht
„The Cayo Perico Heist“ versteht sich als der erste Raubüberfall in „GTA Online“, der komplett alleine in Angriff genommen und gemeistert werden kann. Mit dem U-Boot „Kosatka“ hält zudem ein neues mobiles Hauptquartier Einzug, das laut Entwicklerangaben über die Ausrüstung verfügt, die für einen erfolgreichen Raubzug nötig ist.
Zum Thema: GTA Online: Neue Radiostationen mit über 250 Tracks gehen in Kürze auf Sendung
Geboten werden eine Brücke mit einem Planungsbildschirm, Privaträume zum Wechseln von Outfits, eine Kantine, Arrestzellen, Torpedos sowie die Möglichkeit, eine Mk-II-Waffenwerkstatt, Lenkraketen und einen Moon Pool zur Aufbewahrung von Fahrzeugen wie des neuen Helikopters Sparrow und des neuen Tauchboots Kraken Avisa ganz nach euren Wünschen zu installieren.
Auch neue Musik findet mit „The Cayo Perico Heist“ den Weg ins Spiel und sorgt für akustische Abwechslung. Alle weiteren Details zum bisher größten Content-Update von „GTA Online“ findet ihr auf der offiziellen Website.
Weitere Meldungen zu GTA Online.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
marc-bam3
15. Dezember 2020 um 17:35 Uhrnur schade das man nur bei der missionen sich auf der insel befindet sonst kei zugang hat.
xjohndoex86
15. Dezember 2020 um 17:54 Uhr7 Jahre später… unglaublich was R* da abzieht. Wenn man’s denn wenigstens durchegehend Solo spielen könnte.
Christian1_9_7_8
15. Dezember 2020 um 18:01 UhrWie jetzt man kommt nicht so einfach auf die Insel..
SebbiX
15. Dezember 2020 um 18:32 UhrJohndoe86 kann man nicht?
SilberSilvretta
15. Dezember 2020 um 18:41 UhrUnd was kostet der ganze spass zum investieren in GTA$ das man das Spielen kann?
Michael Knight
15. Dezember 2020 um 19:11 Uhrman benötigt ein luxusapartment für mindestens 1.5mio gta$ und ein uboot für mindestens 2.3mio gta$
SilberSilvretta
15. Dezember 2020 um 19:18 Uhrokay,danke…da bin ich schon raus um es anzutesten
Michael Knight
15. Dezember 2020 um 19:53 Uhrgeht mir ähnlich. immerhin gibts jeden monat 1mio gta$ auf der playstation wenn man sich anmeldet. vielleicht im frühjahr oder sommer das geschenkte geld mal investieren.
iceman8899
15. Dezember 2020 um 20:33 UhrAbsolut Frechheit sag ich nur, und ich meine nicht das alles so teuer ist ich meine das es noch immer das gleiche wie auf der Ps3 ist. Und das ist schon ein paar Jahre her.
Sollten wir nicht mindestens mit der PS5 schon bei GTA6 sein.
Spottdrossel
15. Dezember 2020 um 21:02 UhrDas Game zocken doch eh nur noch Kiddys online. Jeder halbwegs intelligente Mensch meidet Games mit einer so lächerlichen Paywall für neue “gratis” Inhalte.
Mango
16. Dezember 2020 um 02:43 UhrDas voll ausgestattete U-Boot mit Heli, Tauchboot, Lenkraketen usw. hat 9 Mio. gekostet – das sind heutzutage doch nur Peanuts in GTA Online. Wohlgemerkt als Fairer Spieler ohne jegliche Glitches.
Gestern ohne mit der Wimper zu zucken von 260 auf 250 Millionen runter und direkt den ersten Cayo Perico Heist vorbereitet. Richtig geil gemacht die Insel, man fühlt sich wie in einem neuen kleinen Spiel (z.B. Far Cry).
Bei allem Respekt, aber wer keine zwei Millionen hat und sich über angebliche Paywalls beschwert, hat GTA Online mit all seinen vielen Verdienstmöglichkeiten einfach nicht verstanden.
Spottdrossel
16. Dezember 2020 um 10:54 Uhr@Mango
Die vielen Verdienstmöglichkeiten, die du hier glorifizierst, bestehen leider nur aus unzumutbar langweiligen Grindmissionen. Ich bin beeindruckt, dass du in jene anscheinend genügend Zeit investiert hast, um dir in GTA Online eine goldene Nase zu verdienen.
Timhoe
16. Dezember 2020 um 11:03 UhrWie kann man davon ausgehen, dass man alles zocken kann, wenn man immer nur zu den neuen Updates spielt?
Die DLC‘s sind kostenlos.
Entweder zahlt ihr mit eurer Zeit oder mit Sharkcards.
Der Preis für Sharkcards ist so übertrieben hoch.
Aber in GTA lässt sich so leicht Geld verdienen. Vorausgesetzt, man spielt es auch.
Nachtclub generiert passives Einkommen.
Es würde schon reichen, wenn ihr 4 mal Vorräte für den Bunker kauft und dann nur verkauft.
Immer nur am meckern.
Das Update ist gut und wenn man den Heist abgeschlossen hat, kommt man auch frei auf die Insel.
Dennoch wünsche ich mir auch langsam mal etwas Neues.
Dunderklumpen
16. Dezember 2020 um 14:27 UhrNunja, es läuft wohl problemlos auf den LastGen und das ist ja mittlerweile schon sehr viel wert