Update: Bisher war die Ausbeute nicht allzu groß. Artworks und Merchandise wurden auf Twitter vorgestellt und auch ein Video könnt ihr euch anschauen. Zwar soll heute noch mehr zu sehen sein. Zur Ankündigung eines Spiels kommt es allerdings nicht.
Welcome back!
We’ve created a special #KJP5 LUDENS wallpaper. https://t.co/N3cIDGvH07
Interested in learning more about LUDENS? Visit our website where Yoji Shinkawa explores the origins of LUDENS and what inspired the design behind his creation.https://t.co/QsfmBR86S4#KJP5 pic.twitter.com/hhClZ6OiaT— KOJIMA PRODUCTIONS (Eng) (@KojiPro2015_EN) December 16, 2020
New 5ᵗʰ Anniversary products are now available just in time for #KJP5!
Please visit our store website for more details: https://t.co/wFYW6dIMzR#KojimaProductions #DeathStranding pic.twitter.com/Io6w58j7K6— KOJIMA PRODUCTIONS (Eng) (@KojiPro2015_EN) December 16, 2020
Meldung vom 15. Dezember 2020: Irgendwie erschreckend, aber es ist tatsächlich schon fünf Jahre her, dass der legendäre Game Director Hideo Kojima seinen langjährigen Arbeitgeber Konami verließ, um sein eigenes Studio namens Kojima Productions zu gründen.
Gemeinsam mit Sony entwickelte das neu gegründete Team den PS4-Titel „Death Stranding“, der im November 2019 auf den Markt kam. Im Sommer 2020 folgte der Launch für den PC. Seitdem sitzen die Entwickler rund um Kojima natürlich nicht untätig herum. Doch was kommt als nächstes?
Updates stehen bevor
Wenige Stunden vor dem 5. Jahrestage von Kojima Productions scheint Bewegung in die Sache zu kommen. Auf dem offiziellen Twitter-Account verspricht das Studio etwas, das morgen enthüllt und auf den Social-Media-Kanälen zu sehen sein wird. Es handele sich um Neuigkeiten, die ihr nicht missen möchtet.
„Der 16. Dezember markiert den 5. Jahrestag von Kojima Productions. Werft morgen um 6 Uhr (CET) ein Auge auf unsere sozialen Kanälen, denn wir werden einige spannende Updates liefern, die ihr nicht verpassen solltet“, heißt es im Wortlaut.
December 16ᵗʰ marks the 5ᵗʰ Anniversary of #KojimaProductions !
Keep an eye out tomorrow on our social channels at 12AM (NYC), 5AM (UK), 6AM (CET) and 2PM (JP) as we’ll be delivering some exciting updates you won’t want to miss! #KJP5 pic.twitter.com/WZ3WP9q2Qp
— KOJIMA PRODUCTIONS (Eng) (@KojiPro2015_EN) December 15, 2020
Schon vor längerer Zeit wurde bekannt, dass Kojima Productions an einem neuen Projekt arbeitet, ohne dass nennenswerte Details enthüllt wurden. Möglicherweise wird morgen aber gar kein neues Spiel thematisiert. Immerhin ist „Death Stranding“ recht frisch und ein weiteres Projekt könnte das eine oder andere Jahr auf sich warten lassen.
Zum Thema
Auf der anderen Seite verweilt inzwischen die PS5 auf dem Markt, auf der „Death Stranding“ in einer New-Gen-Version eine gute Figur machen würde. Vielleicht lässt sich Kojima Productions auch etwas Lustiges einfallen, um das Jubiläum zu feiern? Spätestens morgen werden wir es erfahren.
Weitere Meldungen zu Kojima Productions.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Spyro
15. Dezember 2020 um 17:27 Uhr@ Squall Leon
Warum nicht ?
Microsoft versucht Krampfhaft den GP zu pushen, weil sie alles auf eine Karte setzen. Warum also nicht noch mehr Geld reinpumpen um sich einen Namenhaften Titel zu sichern. Geld ist mehr als genug da und der Berg an Geld muss nur größer als die Liebe zu Sony sein.
Kann mir auch gut vorstellen das Death Stranding für die Xbox vorgestellt wird. Bin dann mal auf die XD Kommentare gespannt.
keepitcool
15. Dezember 2020 um 17:27 Uhr@Yago
DHL Simulator trifft es schon ganz gut. Im Prinzip nimmst du Aufträge an, versuchst sie einigermaßen sicher zu verstauen und läufst halt dann los…ab und an kommen diese komische Kreaturen und versuchen dich in den Schlamm zu ziehen was extrem nervig ist, ansonsten kommen irgendwann Gegner die dir auf den Sack gehen. Irgendwann bekam ich dann ein Motorrad wo ich längere Wege zurücklegen konnte. Dumm nur das mit der Sprit ausging und ich nicht wusste wie man diese Art Tanksäule errichtet. Ist mir 2-3 mal passiert, dann kamen irgendwelche Spassvögel aka Gegner und ballerten mich nieder…Wurde dann zurückgesetzt und musste alles von vorne machen…Mir ist das alles zu zäh, zu langwierig, zu anstrengend. Hatte dann nach paar Stunden keinen Bock mehr und habs deinstalliert. In meinen Augen mehr oder weniger Grütze. Die ersten 2-3 h sind ganz ok, auch die Musik im Hintergrund, die Atmosphäre hat was, aber irgendwann wirds einfach langweilig und v.a. langwierig. Man muss sich darauf einlassen und die Geduld hab ich nicht…
hhamlet90
15. Dezember 2020 um 17:31 Uhralso für mich hat kojima die letzten zweimale nur grütze gebracht, death stranding war für mich persönlich nichts, auch wenn ich verstehen kann dass es manchen gefallen könnte und mgs 5? das war die enttäuschung meines lebens, ich bib seit psx ein riesen mgs fan hab jedes einzelne davon bestimmt 6-7 durchgespielt, aber mgs 5 war einfach nur ein unvollständiges spiel. ich glaub kojima hat einfach sein momentum verloren
keepitcool
15. Dezember 2020 um 17:31 Uhr@Spyro
In Japan ist Spencer doch überall abgeblitzt. Das höchste der Gefühle sind die Yakuza Ableger in den GP zu bekommen.
DS wird nicht für die xbox kommen. Das Spiel nutzt die hauseigene Decima Engine, das wird Sony sicherlich nicht zulassen, das Spiel dürfte konsolenexklusiv bleiben…
Wie sollen die XD Kommentare schon ausfallen?. Dann wäre der DHL Simulator plötzlich ein Meisterwerk;-)
Blacknitro
15. Dezember 2020 um 17:37 Uhr@Spyro Google könnte auch kojima kaufen 😉
Squall Leonhart
15. Dezember 2020 um 17:38 Uhr@ Trinity_Orca
Red keinen Stuss.
Warum sollte Jim Ryan nichts mehr mit Kojima zu tun haben?
Death Stranding hat sich ganz gut verkauft (locker 4-5 Mio Einheiten). Kojima sagte selbst dass es mehr als rentabel war. Mach dir keine Hoffnungen dass es nir für MS kommen könnte 😉
martgore
15. Dezember 2020 um 17:39 Uhr„ Man muss sich darauf einlassen und die Geduld hab ich nicht…“
Also Evtl. doch keine Grütze, nur nicht sein Fall.
Wenn der Geschmack nicht getroffen wird, kann es trotzdem ein gutes Spiel sein. Sonst hätte James Kirk doch recht und tlou2 wäre Grütze, weil ihm die Story nicht zu sagt. Beide Spiele sind technisch ja mit das beste auf der PS4.
Yago
15. Dezember 2020 um 17:50 Uhr@Spyro
Welcher Metal Gear Teil war nie wirklich gut?
Yago
15. Dezember 2020 um 17:53 Uhr@keepitcool
Ja nur weil du dich nicht drauf einlassen kannst ist es keine Grütze und wenn du es nur paar Stunden gespielt hat, ist es ganz schwer das spiel zu beurteilen.
Death Stranding und auch tlou2 sind spiele die kann man erst beurteilen wenn man durch ist. Finde ich persönlich.
Yago
15. Dezember 2020 um 17:55 Uhr@martgore
Sehe ich auch so, nur weil man ein Spiel nicht mag, heißt es nicht das, das spiel Grütze ist.
Saowart
15. Dezember 2020 um 17:55 Uhr@Yago
Der fünfte! ;w;
Yago
15. Dezember 2020 um 18:02 UhrAlso fand den fünften Teil gar nicht so schlecht, hat sich schon wie Metal Gear angefühlt aber man merkt am Ende das Kojima es nicht richtig zu ende machen durfte.
Hätte Konami ihn die Zeit gegeben die er wollte, dann wäre es auch wieder richtig stark geworden.
Ich hatte meinen Spaß mit Teil 5 🙂
Wie jedes Spiel, Geschmackssache.
Saowart
15. Dezember 2020 um 18:02 UhrJaw :3
Sakai
15. Dezember 2020 um 18:19 UhrKönnte ja sein, das Death Stranding für Xbox angekündigt wird. Würde mich nicht überraschen. Ich hoffe nur, das man noch ein PS5 Upgrade macht. Finde das Spiel genial.
Ich meinen Augen ist Kojima sowieso der beste. Nur mit MGSV hatte ich keinen Spaß. Nach dem genialen Ground Zeroes, konnte mich The Phantom Pain nicht überzeugen. Open World und Resourcen sammeln, das ist kein MGS für mich.
Trinity_Orca
15. Dezember 2020 um 18:30 UhrSquall
Death Stranding hat erst vor paar Monaten seine Produktionskosten abgedeckt. Das wurde von Kojima selbst auf Twitter mitgeteilt. Und zwar kurz bevor es auf PC rauskam. Das Spiel war überhaupt nicht rentabel für Sony. Und Sonys Strategie was exklusiv spiele angeht hat sich auch mittlerweile verändert
Squall Leonhart
15. Dezember 2020 um 18:40 Uhr@Trinity_Orca
Hast du eine Quelle in der genau Sony bestätigt dass Death Stranding sich finanziell nicht gelohnt hatte?
signature88
15. Dezember 2020 um 18:54 UhrHat Konami nicht die Rechte an Metal Gear und Silent Hill? Da kann Kojima doch gar nix machen.
Yago
15. Dezember 2020 um 19:08 UhrIst bisschen schwierig, Konami darf ja auch kein neues Metal Gear machen sondern nur Remakes. Weil Figuren und so liegen bei Kojima, er hat sie ja erfunden aber er darf aber auch kein neues Metal Gear machen, glaub ich. Da war irgendwas.
Ist bisschen durcheinander.
big ed@w
15. Dezember 2020 um 19:08 Uhr@Squall
Das Spiel hat im Frühling die Gewinnzone erreicht
und danach erst kam die PC Version.
Das Spiel hat definitiv Gewinn gemacht,da die Verkäufe mit erreichen der Gewinnzone nicht schlagartig aufhören.
Und es hat über eine halbe Millionen Verkäufe alleine auf Steam.
Pro Einheit 30 Euro sollte der Gewinn heute bei 15-20 mio liegen.
Nicht die grossen Gewinne die Sony sonst mit Exklusiven einfährt,
aber ca 20-25% Gewinn auf den Einsatz gemacht,was idr ordentlich ist,zumal die Verkäufe andauern.
Yago
15. Dezember 2020 um 19:09 UhrKojima lässt sich nicht von ms kaufen und death stranding kommt nicht für die xbox.
Denke das ein ganz kurzer Teaser kommt zu seinem neuen Projekt, das ist ja auch schon bestätigt.
16bitMilchshake
15. Dezember 2020 um 19:43 UhrDeath Stranding PS5 Upgrade gerade nochmal bestätigt.
Najax hätte mir etwas mehr gewünscht
Yago
15. Dezember 2020 um 20:35 Uhr@16bitMilchshake
Wenn du hier schreibst, dann bitte auch wo was bestätigt wurde. Nur weil das irgendwelche Leute sagen, stimmt das nicht.
16bitMilchshake
15. Dezember 2020 um 21:43 Uhr@Yago
Reddit. Gibt es einen anderen Ort der Welt, wo noch geleaked wird? 😉
clunkymcgee
15. Dezember 2020 um 23:26 UhrJa, Resetera.
katharsis
15. Dezember 2020 um 23:28 UhrDHL-Drohnen, Auslieferungs-Simulator M-O-D
HANS KANNS
16. Dezember 2020 um 02:09 UhrEs wurde doch schon bestätigt das Hideo Kojima Microsoft aufkauft und Sony kauft Hideo Kojima und danach gibt es eine Explosion und zurück bleibt ein Krater wo ein neuer Aldi gebaut wird!
DrSchmerzinator
16. Dezember 2020 um 09:26 UhrAnkündigung waren nur ein paar Merch Artikel. Keine Game Ankündigung und keine Death Stranding News.
Wastegate
16. Dezember 2020 um 09:32 Uhr🙁 da hätt ich mir mehr gewünscht.
Playzy
16. Dezember 2020 um 11:56 UhrWas ne enttäuschung!
Saowart
16. Dezember 2020 um 13:46 Uhr@ 16bitMilchshake
Da war deine Infoquelle nicht so gut was? >u>
Pipi_aus_dem_Popo
16. Dezember 2020 um 13:53 UhrLame. Nach der enttäuschenden Indiepräsentation von Nintendo gestern, folgt heute die zweite Ernüchterung.
Kintaro Oe
16. Dezember 2020 um 14:40 UhrNa toll.. ein Satz mit x …
Gruß
Yago
16. Dezember 2020 um 15:37 Uhr@Wastegate
Ja schade.
Khadgar1
16. Dezember 2020 um 15:41 UhrFünf Jahre…scheisse wie die Zeit vergeht.
Yago
16. Dezember 2020 um 15:43 Uhr@Eqlipzhe
Oh man höre die Worte eines einfachen Bauern, für diese Worte sollst du mit Odin’s Pimmel bestraft werden du Ketzer.
Yago
16. Dezember 2020 um 15:44 UhrIst aber OK, er soll ich Zeit lassen und trotzdem nette Geste sich bei ganz vielen zu bedanken, macht auch nicht jeder.
proevoirer
16. Dezember 2020 um 15:45 UhrUmso älter man wird umso schneller vergeht die Zeit habe ich das Gefühl.
@Eqlipzhe
Kojima und Playstation passt gut.
Yago
16. Dezember 2020 um 15:46 Uhr@Khadgar1
Krass oder? Da merkt man erst wie schnell das leben vorbezieht.
Yago
16. Dezember 2020 um 15:46 Uhr@proevoirer
Ja,irgendwie erschreckend.
Grinder1979
16. Dezember 2020 um 16:10 Uhr@proevoirer
gibt sogar wissenschaftliche belege dafür
@yago
…mit Odins P.mmel bestraft werden. LOL