Nur wenige Stunden nach dem offiziellen Release von „Cyberpunk 2077“ in der vergangenen Woche zeichnete sich ab, dass die Umsetzungen für die PlayStation 4 und die Xbox One mit einer katastrophalen Performance und zahlreichen Bugs zu kämpfen haben.
Um die Wogen ein wenig zu glätten, versicherten die verantwortlichen Entwickler von CD Projekt umgehend, dass ein Großteil der Probleme mit kommenden Updates aus der Welt geschafft werden soll – auch wenn hinsichtlich der Performance auf den originalen PS4- und Xbox One-Modellen natürlich keine Wunder zu erwarten sind. Schenken wir aktuellen Berichten Glauben, dann wird das nächste Update schon in wenigen Tagen folgen.
Release des nächsten Updates am Montag?
Dies geht zumindest aus einem internen Memo von GameStop hervor, das mehreren Publikationen vorliegt. Hier ist von der Veröffentlichung eines umfangreichen Updates am kommenden Montag, den 21. Dezember 2020 die Rede. Weiter heißt es, dass mit dem besagten Patch ein großer Teil der Probleme, die derzeit für unzufriedene Kunden sorgen, behoben werden sollen.
Zum Thema: Cyberpunk 2077: Rückerstattung wird verweigert
Die Memo im originalen Wortlaut: „CD Projekt wird am 21. Dezember 2020 einen Patch veröffentlichen, der eine wichtige Lösung sein sollte, um die Bedenken der Kunden in Bezug auf Cyberpunk 2077 auszuräumen. Wenn die Kunden weiterhin unglücklich sind und ihr Produkt zurückgeben möchten, sollten sie angewiesen werden, eine E-Mail an helpmerefund @ cdprojektred.com zu schicken, um weitere Anweisungen zur Rückerstattung zu erhalten und sie direkt von CD Projekt zu bekommen.“
Beachtet aber bitte, dass das Ganze bisher nicht von CD Projekt selbst bestätigt wurde. Sollte eine Stellungnahme des polnischen Studios folgen, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort.
Quelle: Vice
Weitere Meldungen zu Cyberpunk 2077.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Saowart
17. Dezember 2020 um 17:11 UhrDas hoffe ich für CD Projekt! ;3
Roxas_XIII_13
17. Dezember 2020 um 17:17 UhrIch auch
Rikibu
17. Dezember 2020 um 17:18 UhrAllen Unkenrufen zum Trotz. Das Spiel läuft auf einer ps4 pro mit SSD gar nicht mal schlecht… ja es stürzt ab, ja Objekte lassen sich oft nicht einsammeln… nervig sind eher die sporadischen Abstürze… ich denke eher, die Probleme des Spiels hängen primär mit der altbackenen Festplatte zusammen. einzig beim fahren von fahrzeugen könnte das spiel performanter sein. hier wird einfach die welt nicht schnell genug geladen, weshalb sich das spiel bei manchen verschlucken wird…
xjohndoex86
17. Dezember 2020 um 17:38 UhrGut möglich, dass es mit der Festplatte zusammenhängt. Meine Launch Pro mit SSD hat auch nach 12 Stunden keinen Absturz ausgelöst. Kann aber auch mit meiner lahma*schigen,- geordneten Spielweise zusammenhängen. 😉
Aber ohne Spaß – Texturnachlader und ähnliche Macken sind mir auch nicht untergekommen. Bin sehr gespannt, was CPR da nächste Woche in Petto hat.
1.04 hat schon wirklich (kleine) Berge versetzt. Ändert aber nichts daran, dass der eigentliche Auslieferungszustand wohl erst Ende Februar erreicht wurden wäre. Und das ist nach wie vor richtig dreist.
Daniel86
17. Dezember 2020 um 17:50 UhrCD Projekt Red haben in ihrem Statement am Montag doch geschrieben „Der nächste Patch folgt in den nächsten 7 Tagen, danach geht es im Januar und Februar weiter“. Der 21.12 , also kommender Montag wären ja genau 7 Tage nach ihrem Statement.
Highman
17. Dezember 2020 um 17:52 UhrHoffe ich. Falls kein patch kommt, geht der nächste shitstorm los.
hhamlet90
17. Dezember 2020 um 18:02 Uhr@ANUBlS
ich wünsch dir hämorrhoiden der übelsten art
Saowart
17. Dezember 2020 um 18:06 Uhr@ANUBlS
Lösch dich bitte! :3
Blackmill_x3
17. Dezember 2020 um 18:24 UhrIch zocke Cyberpunk nur bekifft und ich glaube das ist mittlerweile der Grund dafür, dass mich die Fehler nicht so stören.
Kann ich nur empfehlen. Da kommt selbst bei 15 fps eine krasse immersion auf.
Legalize it!
Falkner
17. Dezember 2020 um 18:26 UhrAlso ich denke einfach der Launch war kacke. Das Spiel gönn ich mir erst Next Gen. Wenn überhaupt.
DudeTrust
17. Dezember 2020 um 18:28 UhrGanz ehrlich…… Ich habe mir damals schon eine Pro geholt, weil ich bei Deus Ex merkte wie überfordert die Standard Ps4 war. Tearing, Geruckel usw. Dabei war das Game nichtmal annähernd so gross und komplex wie Cyberpunk. Ich habe mich nichtmal gewundert, dass es auf der Xbox One und Ps4 scheisse läuft. So viele Open World Spiele liefen bereits scheisse auf der Ps4, man erinnere sich an Just Cause 4.
big ed@w
17. Dezember 2020 um 18:28 UhrTja Analbiss,
ist nicht jeder so drauf,dass er dem, der ihn verarscht im Gegenzug die Kimme küsst.
Wenn alle so wären wie du würden Toilettenpapierhersteller pleite gehen.
Davon ab ist die Kritik an CD eigentlich immer noch recht zahm,wenn man bedenkt wieviel Ubisoft im Verhältnis dazu einstecken musste nur weil in einer Cutscene mal die Texturen fehlten.
Da kommt ein Game ,dass mehr Macken u Abstürze hat als alle anderen diesen Jahres zusammen,doch recht glimpflich davon.
ps
ich besitze das Spiel nicht mal.
Hatte da so eine Ahnung.
Saowart
17. Dezember 2020 um 18:37 Uhr@ANUBlS
Lösch dich bitte! >u>
Ishyas
17. Dezember 2020 um 19:26 UhrAm meisten gehen mir die Passanten am Sack die plötzlich auftauchen oder verschwinden. Dann noch, der Verkehr der in 200 m entfernung auschaut wie er sollte, rund herum um einen is aber Lockdown. Und die nachladenden Texturen.
Sonnst top…..
Rikibu
17. Dezember 2020 um 19:29 Uhr@ ANUBlS
Zumal man dem Entwickler erstmal arglistige teuschung nachweisen muss.
Das spiel läuft ja, nur eben noch nicht besonders gut.
Arglist e
Wäre, wenn wesentlich Eigenschaften versprochen wurden, aber nicht da sind. Zb. Wenn wall running versprochen wäre und es nicht drin ist
Aber selbst dann ist erstmal der händler in regreß zu nehmen und nicht der hersteller
Corristo
17. Dezember 2020 um 20:11 UhrIch nehme an dass das Produkt auf den alt Konsolen läuft, sauber und buffering, mit gleicher Grafik wie jetzt.
Saowart
17. Dezember 2020 um 21:51 Uhr@ANUBlS
Ne ernsthaft jetzt, lösch dich bitte! >w>
Finger_im_Po_Mexiko
17. Dezember 2020 um 22:18 UhrAn ANUBIS
Ich würde auf Saowart hören sonst kommt Yago vorbei und sagt sonst sowas wie was stimmt nicht mit dir und das du an Odins Pi.mmel nuckeln sollst das ist ein ganz böser Bub
Und wenn das alles nichts hilft kommt die Gruppe vorbei da musst du ganz vorsichtig sein
Saowart
17. Dezember 2020 um 22:25 Uhr@Finger_im_Po_Mexiko
Deine Kommentare sind aber auch nie hilfreich. xD
RrKratosRr
17. Dezember 2020 um 23:56 Uhr@Anubis
Das was du schreibst ergibt keinen Sinn (mal abgesehen von deinen Kindischen Kommentaren)
Komm ich Verkauf dir mein altes Auto, fährt zwar nicht mehr aber hey…
bis Februar repariere ich dir den.
Man fragt sich immer wieder warum unsere Welt so kaputt ist und meine Antwort ist immer die selbe…
Es gibt Menschen mit ganz benebelten Ansichten die es nicht geben sollte.
Yago
18. Dezember 2020 um 06:13 Uhr@Finger_im_Po_Mexiko
Warum ziehst du mich da denn jetzt mit rein 😀 und außerdem sagte ich nicht an Odin’s Pimmel nuckeln 😀
Und was für eine Gruppe?
Yago
18. Dezember 2020 um 06:16 Uhr@ANUBlS
Saowart hat recht.
Bitte einmal löschen.
😀
Lord Bierchen
18. Dezember 2020 um 08:53 UhrFrüher haben die Leute einfach mal ihre Fresse gehalten weil Sie wussten es gibt was aufs Maul……heute haben wie Social Media
Yago
18. Dezember 2020 um 14:01 Uhr@Lord Bierchen
Ja aber bestimmt nicht von dir Lord Püppchen 🙂