Suche Login

The Game Awards 2020: Über 83 Millionen Zuschauer und weitere Statistiken

Wie Produzent und Moderator Geoff Keighley bekannt gab, entwickelten sich die The Game Awards 2020 zu einem vollen Erfolg. Zu Spitzenzeiten schauten demnach mehr als 8,3 Millionen Menschen gleichzeitig zu.

The Game Awards 2020: Über 83 Millionen Zuschauer und weitere Statistiken
Die The Game Awards 2020 fanden vergangene Woche statt.

Mit dem diesjährigen Ableger der The Game Awards fand in der vergangenen Woche das letzte große Event des in Kürze zu Ende gehenden Videospieljahres 2020 statt.

Nachdem im Rahmen des Events die besten Spiele des Jahres gekürt und verschiedene Neuankündigungen vorgenommen wurden, meldete sich via Twitter niemand geringeres als Produzent und Moderator Geoff Keighley mit erfreulichen Zahlen zu Wort. Laut Keighley setzten die The Game Awards ihren Siegeszug auch 2020 fort und verbuchten einen Erfolg, der „die kühnsten Erwartungen übertraf“.

Von 1,9 Millionen auf über 83 Millionen Zuschauer

Wie Geoff Keighley ausführte, brachten es die The Game Awards 2020 auf mehr als 83 Millionen Zuschauer. Zum Vergleich: Im Rahmen des ersten Ablegers, den The Game Awards im Jahr 2014, wurden gerade einmal 1,9 Millionen Zuschauer registriert. In den Spitzenzeiten waren in diesem Jahr über 8,3 Millionen Zuschauer gleichzeitig aktiv.

Zum Thema: The Game Awards 2020: Alle Gewinner in der Übersicht

Alleine auf Youtube wurden demnach 2,63 Millionen gleichzeitig aktive Nutzer registriert. Weitere Statistiken zum Erfolg der The Game Awards 2020 und entsprechende Zahlen entnehmt ihr den von Geoff Keighley veröffentlichten Tweets.

Angesichts des Erfolges versteht es sicherlich von selbst, dass die The Game Awards auch 2021 stattfinden werden – dann hoffentlich wieder mit Zuschauern und Gästen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Nathan Drake

Nathan Drake

18. Dezember 2020 um 11:32 Uhr