Das koreanische Entwicklerstudio Pearl Abyss hatte in der vergangenen Woche die diesjährigen Game Awards genutzt, um einen ersten Ausblick auf das Gameplay des Fantasy-Rollenspiels „Crimson Desert zu gewähren. Nun haben die Verantwortlichen zwei Entwicklertagebücher veröffentlicht, die noch einmal einen Eindruck von dem Spiel vermitteln, das im Winter 2021 für nicht näher genannte Konsolen und den PC erscheinen soll.
Söldner haben es nicht leicht
Bei „Crimson Desert“ handelt es sich um ein Open-World Action-Adventure, das die Elemente narrativer Singleplayer-Spiele mit einer Online-Multiplayer-Funktionalität kombinieren soll. Die Entwickler versprechen hochqualitative Grafiken, Spielfunktionen und ein hochimmersives Spielerlebnis, das mit der hauseigenen Next-Gen-Engine zum Leben erweckt werden soll.
Die Spieler werden eine Geschichte des Überlebens geboten bekommen, in der sie einer Gruppe an Söldnern folgen, die mit einigen Problemen zu kämpfen hat. Des Weiteren werden sie auf dem weitläufigen Kontinent Pywel viele Charaktere treffen, die ihre eigenen Geschichten in dieser Welt schreiben möchten, in der Helden durch Elend, Schmerz und Beharrlichkeit geschmiedet werden.
Mehr zum Thema: Crimson Desert – Das Rollenspiel zeigt sich im ausführlichen Gameplay-Trailer
Der Producer HwanKyoung Jung sagte unter anderem zum Spiel: „Crimson Desert ist auf einem Kontinent mit Regionen unterschiedlicher Klimate angesiedelt. Von den schneebedeckten Ländern im Norden zu den reichen Ebenen im Süden oder sogar der blutroten Wüste werden die Spieler Lande, die einzigartige geographische Züge zu bieten haben und eine Welt entdecken, in der eine abwechslungsreiche Mischung aus menschlichen und nicht-menschlichen Rassen koexistiert.“
Hier sind die neuesten Trailer, in denen der Executive Producer Daeil Kim noch einmal auf die verschiedenen Szenen und Inhalte eingeht:
Quelle: Gematsu
Weitere Meldungen zu Crimson Desert.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ras
18. Dezember 2020 um 09:49 UhrGescheiter Charakter,coole Welt,gutes Kampfsystem,starke Grafik.
Wenn se die FPS noch hinbekommen wirds Bombe:D
SlimFisher
18. Dezember 2020 um 09:53 UhrDann solltest du eher auf die PC Fassung hoffen 😉
Horst
18. Dezember 2020 um 09:59 UhrSchlagt mich, aber das Game könnte echt was werden. Witcher meets Ninja Gaiden! GEIL!
Aspethera
18. Dezember 2020 um 10:01 UhrSieht einfach für mich so aus, wenn die die ganze Story Idee so sehe, wie dass Openworld Final Fantasy das man sich irgendwie immer gewünscht hat
Saleen
18. Dezember 2020 um 10:01 UhrDas wird richtig geil. Hoffe ich zumindest…
Hat mich damals schon an Game of Thrones erinnert.
Mir gefällt die Brutalität und das generelle Kampfsystem.
So muss das sein… Bin heiß auf diesen Titel
ras
18. Dezember 2020 um 10:07 Uhr@Aspethera
Manchmal ist zuviel open World nicht immer gut.
Horst
18. Dezember 2020 um 10:13 Uhr@ras: Geb ich dir Recht. Es ist ein Drahtseilakt zwischen gut und spaßig gefüllt und einfach leer und belanglos, da einfach viel zu groß. Nicht jeder entwickler kann OW, und manchmal täte es Spielen gut etwas limitierter zu sein. Mal schaun wie die das bei Crimson Desert handhaben ^^
Sid3521
18. Dezember 2020 um 10:16 UhrDas ist doch schon wieder so ein Trailer/Gameplay bei dem sie niemals die Erwartungen erfüllen können…
Aspethera
18. Dezember 2020 um 10:24 Uhr@ras natürlich nicht, ich habe es auch langsam satt, dass alles eine Openworld hat, aber wenn es gut umgesetzt wird und wirklich zum Spiel passt, kann sowas auch Mal gut sein
Horst
18. Dezember 2020 um 10:29 Uhr@Sid: Abwarten und Tee trinken.
ResidentDiebels
18. Dezember 2020 um 12:24 UhrDas Kampf System schüttelt endlich den Staub ab den die aktuellen Action RPGs alle seit jahren mit sich rumschleppen.
Endlich mal entwickler die weiter denken und nicht immer nur auf das standard kampfsystem setzen.
Auch der Artstyle ist phänomenal. Erfrischend kein 0815 Anime oder Ubisoft charakterdesign zu sehen.
Saowart
18. Dezember 2020 um 13:13 UhrSieht einfach nur wunderschön aus! *W*
Aber…………es ruckelt so seeeeeehr. xDDD
redeye4
18. Dezember 2020 um 13:31 UhrVielversprechend sehen zunächst viele asiatischen Produktionen aus, aber da muss noch ordentlich optimiert werden. Black Dessert war zunächst auch nicht für flüssige FPS bekannt.
redeye4
18. Dezember 2020 um 13:32 UhrBlack Dessert. XD
Meine wohl Black Desert. Wobei… 🙂
El Chefè
18. Dezember 2020 um 13:40 UhrDie Chinesen drängen immer mehr in den PC&Konsolen Markt. Sind ja eher bekannt dafür, Bling-Bling-Handy Games zu entwickeln.
Aspethera
18. Dezember 2020 um 14:09 Uhr@El Chefè das sind Süd Korea… Junge Junge Junge, einmal mit Profis arbeiten
Rasierer
18. Dezember 2020 um 19:33 UhrHoffentlich bekommen die das mit den Völkern geregelt. Ich finde es oft fad, wenn dann ein Dorf bzw. Kultur aus 15 NPCs besteht.
Witcher hatte es ganz gut gemacht. Mal abwarten.